Problem mit der Klimaautomatik

  • Nabend zusammen :)


    da es heute mal wieder warm war und sich der innenraum schön aufgeheizt hat, wollte ich die klimaanlage einschalten...


    doch nichts passierte, im wahrsten sinne des wortes, nur heiße luft :D


    EC Leuchte ist aber aus, sie kühlt halt einfach nicht. Luft kommt jedoch ordentlich raus, wie immer.


    Ich habe die Klimaanlage über den Winter nur sehr selten gebraucht.


    Meint ihr das auffüllen reicht? wenn der kompressor kaputt wäre oder das system undicht wäre, müsste doch der EC knopf nicht mehr aus gehen, oder? :hm:



    danke schonmal 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Werden die Rohre der Klimaanlage kalt ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na einfach bei laufendem Motor die Leitungen vom Kompressor anfassen.


    Wenn die Kalt sind, siehst du auf den Rohren nen Feuchtigkeitsfilm.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wie lange hast du den Motor laufen lassen ?


    Wenn der Motor schon etwas gelaufen ist, sieht das ganz so aus, als ob die Klimaanlage nicht kühlt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lies doch ml den internen Fehlerspeicher der Klimaautomatik aus.
    Anleitung steht in der Datenbank.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • 416 wäre mMn zu wenig Kühlmittel.
    Daran kann´s also nicht liegen.


    ICH würd einfach mal löschen und kucken was passiert.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • läuft der kühlkompressor an, sprich: kühlt er??

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Lass erstmal Prüfen wieviel Kältemittel drin ist,wenn zuwenig drin ist läuft kein Kompressor und die rohre verändern sich auch nicht weil das System zwangsabschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!