Beige´s Leder Reinigen

  • Schönen guten Abend....


    Ich habe gehört das das reinigen des Hellen Leder Amarturen und sitze, super leicht mit so einer dampfente gehen soll.


    Hat von euch jemand schon erfahrung damit, ich habe es jetzt mal an einer kleinen nicht so leicht auffälligen stelle heute mal getestet.


    und ich muss sagen das diese Schwarzen rillen im Leder durch den Danpf (ohne reinigungsmittel) super weg geht,
    aber meine frage ist halt ist es gut mit dem Heissen Wasserdampf, oder sollte man es eher lassenund was anderes machen.
    ........


    Danke schon mal

  • Frag mal einen professionellen Aufbereiter
    Dampf halte ich für schädlich, das Leder wird hart , spröde und anfälliger für neuen Dreck


    Muß unbedingt gefettet werden.


    vielleicht meldet sich Kai bald.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • frag mal thomas alleswoller......
    der hat in seinem sl beige leder und hat dies mit irgend einen speziellen mittel sehr gut sauber bekommen....

  • Hat denn einer schon erfahrung gemacht mit dieser metohde (heisser Wasserdampf)


    denn da wo ich es probiert habe, ist der Dreck in den rillen einfach so raus gelaufen und sah dann aus wie neu an der stelle....

  • Also ich hab mal bei einem profesionellen Aufbereiter gearbeiten, und wie oben schon erwähnt ist das mit dem heissen dampf nicht so gut fürs leder. Wir haben das mit einem eimer lauwarmen wasser mit reinigungsmittel und einer bürste sauber gemacht und danach trocken gewischt und zum schluss ledeepflege und versiegelung..

  • Ich würde es dir nicht empfehlen da das MB-TEX sowieso schon so hart ist, nicht das es dann noch härter wird und dann zum reissen anfängt... Lieber die methode was ich vorher geschrieben hab, ist zwar anstrengend aber besser.. :streichel:

  • Geh zu Schlecker, kauf dir n Stück Kernseife, leg die in 2 Liter LAUWARMES Wasser und schwenk den Eimer 30 Sekunden... Mit der Waschflotte und einen weichem Tuch reibst du die Sitze FEUCHT ab... Dann mit nem Fön trocknen und mit Lanolin schützen... Fertig... Die kostenintensivere Variante bietet Lederzentrum.de... Lederreiniger mild und Lederprotector....

  • ... Wir haben das mit einem eimer lauwarmen wasser mit reinigungsmittel und einer bürste sauber gemacht und danach trocken gewischt und zum schluss ledeepflege und versiegelung..


    So machen mit dem Lederreiniger und Protector von Lederzentrum.de!


    Hab mein Leder sogar lackiert mit denen ihren Produkten und ist Top im Ergebnis und Haltbarkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!