Windschutzscheibe, Farbe bei Ava, Tansanit?

  • Habe Dir ne mail geschickt... Aber Du bist im Job, nehme ich an. Brauchste Daten daraus live ? Oder am Telefon ? Oder ich versuchs mal hier in eine PN zu quetschen :)


    Habe ich gemacht. Geht. Ist nur alles bissel gedrängt zu lesen. Aber okay... :winke:

  • Unsere Autos sind ziemlich gleich. Genau 7 Tage Unterschied im Auslieferungsdatum. In meiner Liste erscheinen paar Sachen nicht... Bose zB, oder Lichtpaket ( wie bei Dir ) Sitzheizung x 4, oder Belüftung x2. Zusatzsicherung Heckklappe. Und nein, es wurde nix nachgerüstet... Aber egal, die Karre läuft, was will man mehr

  • Nee. Aber mir egal. War gestern auf der BAB, 380 km mal richtig fetzen am Abend, war ziemlich frei. Läuft schön, hat Leistung, der Eisenmann hat wohl letzte Reste Dämmwolle freudig verheizt. Dann mal gekuckt: Durchschnittsspeed war 160 kmh und Verbrauch dazu 11.8 Liter. Das ist weniger als sonst. Es war zwischen 120 und 230 kmh, je nach Baustellen, hähä. Das er im Standgas ab und zu schüttelt, sehe ich als seine persönliche Note. Ich gewöhn mich dran. Zarte Hinternmassage hat was :) :winke:

  • Man ihr macht einen Aufriss... :] :] :]
    Ist doch ganz klar AVA hat blaues und wärmedämmendes Glas rundum also ist auch WS blau und bei Regensensor gibts keinen Blendkeil den Blendkeil gibts nur für Scheiben ohne Regensensor.
    Also geh ich jetzt mal davon aus das nen AVA 430er aufjedenfall nen Regensensor hat also Scheibe blau mit Code 345 und dann passt das zusammen. 8) 8)

  • Also, als ich letztes Jahr eine neue Scheibe brauchte war die Auskunft bei meinem :) es gibt keine blaue Scheibe mit Keil. Egal ob mit oder ohne Regenssensor, auch nicht mit grauem Keil. Hat er mir auch im EPC gezeigt.
    Davor hatten sie mir aus einem Missverständnis heraus nämlich eine grüne eingebaut, weil ich unbedingt eine mit Keil wollte.
    Bei der Bestellung hat der Meister dann etwas falsch verstanden und mir nicht gesagt das es die Blaue nicht mit Keil gibt und einfach die Grüne mit grauem Keil bestellt. Den Unterschied sieht man aber fast gar nicht.
    Meiner hat übrigens einen Regensensor, spielt aber keine Rolle, gibt es trotzdem Scheibe mit Keil für.
    Ava hat übrigens immer blaue Scheiben, wie schon gesagt.

  • Also, als ich letztes Jahr eine neue Scheibe brauchte war die Auskunft bei meinem :) es gibt keine blaue Scheibe mit Keil. Egal ob mit oder ohne Regenssensor, auch nicht mit grauem Keil. Hat er mir auch im EPC gezeigt.
    Davor hatten sie mir aus einem Missverständnis heraus nämlich eine grüne eingebaut, weil ich unbedingt eine mit Keil wollte.
    Bei der Bestellung hat der Meister dann etwas falsch verstanden und mir nicht gesagt das es die Blaue nicht mit Keil gibt und einfach die Grüne mit grauem Keil bestellt. Den Unterschied sieht man aber fast gar nicht.
    Meiner hat übrigens einen Regensensor, spielt aber keine Rolle, gibt es trotzdem Scheibe mit Keil für.
    Ava hat übrigens immer blaue Scheiben, wie schon gesagt.


    ?( ?( ?( ?(


    Die bestellen jetzt ein blaue Scheibe mit Keil, ... bin mal gespannt, was schlußendlich ankommt! :hm:

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich hier (leider) auch mal einmischen :(
    Gestern hat es bei mir auf der BAB geknallt und nun hab ich einen 1Euro großen Steinschlag auf der Scheibe.
    Ich fahre ja einen VorMopf Classic und der hat eine "nichtblaue" Scheibe mit grauem Keil und Regensensor.
    Wenn ich schon die Scheibe Tauschen muss dann kann / könnte ich ja eine blaue verbauen.
    Kann mir da jemand die passende Nummer geben, damit die in der Werksatt nicht das falsche bestellen?


    Vielen Dank


    Gruß aus KL
    H-Man

  • Hi, wollte mal nachfragen was denn nun für eine Scheibe gekommen ist.

  • hi,
    also ich habe meine inzwischen getauscht bekommen. Leider ist wieder die Classic "grün" mit grauem Keil drin... Grund hierfür ist, dass es wohl bei der blauen AVA Scheibe keinen Keil gibt und dass dann evtl der Regensensor nicht mehr so funktioniert wied er soll. Ob stimmt? Keine Ahnung aber ich bin happy dass ih die Scheibe drin hab. Ist irgendwie esser ohne riesen Steinschag :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!