Stabilisator HA bei W/S210 ausbauen/tauschen

  • Ich wollt wissen ob hier schonmal jemand den Stabi der HA ausgebaut hat??
    Kombi oder Limo ist egal-sowieso gleich aufgebaut.


    Speziell interessiert es mich ob es geht den Stabi auszubauen/rauszuwinden ohne die Achse ausbauen zu müssen?
    Es ist keine Option den alten Stabi zu zerstören um ihn in Einzelstücken rauszuholen :)


    Wenn jemand Infos dazu hat-immer her damit.


    Gruss

  • Also hab grad mal nachgeschaut und laut Daimler geht es nicht es muss die Hinterachse komplett gelöst und etwas abgelassen werden...! :( :(
    Wäre jetzt natürlich schön, wenn jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hätte und dies mitteilen würde. 8) 8)

  • Willst auf H&R oder so umbauen? ;) Ich hab bei meinem W124 die Stabis gegen stärkere vom E500 getaucht und da musste auch die HA abgesenkt werden um den Stabi durchzufädeln. So is es wohl auch beim 210er die nehmen sich ja vom Aufbau der Hinterachse nicht viel und ohne Absenken kriegst den Stabi da nie durch....is aber auch kein allzu großer Akt, habs damals auf der Grube gemacht, ging eigentlich ganz gut!

  • Es reicht, wenn du eine Seite löst, wenn ich mich recht erinnere...

  • Danke euch, hört sich doch schonmal gut an.
    Jetzt muss ich nur noch die Seite treffen, bei der die Schraube ohne Probleme aufgeht um die Achse einseitig abzusenken :)


    Brauch endlich mal andere Stabis :D

  • Die Wankneigung wird sich sicher verringern und die Seitenführungskräfte werden estwas besser werden. Wie gesagt, mein 200D Turbo hatte die dünnsten Stabis verbaut und nach Umrüstung auf die vom 500E (dickste Variante) war ich vom "neuen" Fahrverhalten begeistern, hätte niemals mit einer derartigen Veränderung gerechnnet! Naja bei dir wirds wohl nicht so krass ausfallen, weil du ja durch deinen Motor eh schon relativ dicke Stabis verbaut hast, aber merken wirst du es sicher! Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!