Autotelefon erneuern?

  • ich würde gerne mein bestehendes Nokia 3110 in s210 Facelift gegen ein neueres austauschen, da das Gerät ständig rumzickt. Hat das einer schon mal gemacht/gesehen?!


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hast du Comand inkl. Handyvorrüstung (in der Mittelamrlehne)? Dann kann ich dir das MBU 1000 empfehlen, das ist ein Bluetooth-Cradle, einfach in die Schale Stecken, dein Handy auf Bluetooth und schon verbindet sich das Ganze mit dem Fahrzeug. Dann kannst sowohl mit den Lenkradtasten Nummer suchen, wähle, Telefonate annehmen ud auflegen, als auch übers Comand im Telefonbuch suchen etc...Kann ich wirklich sehr empfehlen, Sprachqualität is top, es ist universell für alle bluetoothfähigen Handys und vor Allem: Es sieht äußerlich aus wie original! Das Ganze müsste aber auch ohne Comand gehen...solltest du aber vorher nochmal checken!

  • danke zunächst für deine Antwort!


    ich hab zwar ein Comand, aber auch ein I-Phone 4, welches sich nicht so wirklich auf der Kompatibilitätsliste für das MBU 1000 findet...

  • Hast du Comand inkl. Handyvorrüstung (in der Mittelamrlehne)? Dann kann ich dir das MBU 1000 empfehlen, das ist ein Bluetooth-Cradle, einfach in die Schale Stecken, dein Handy auf Bluetooth und schon verbindet sich das Ganze mit dem Fahrzeug. Dann kannst sowohl mit den Lenkradtasten Nummer suchen, wähle, Telefonate annehmen ud auflegen, als auch übers Comand im Telefonbuch suchen etc...Kann ich wirklich sehr empfehlen, Sprachqualität is top, es ist universell für alle bluetoothfähigen Handys und vor Allem: Es sieht äußerlich aus wie original! Das Ganze müsste aber auch ohne Comand gehen...solltest du aber vorher nochmal checken!

    Danke Dieselpower genau das habe ich gesucht !! i( :thumbup: i(

  • Ich hab nochmal probiert bei dem Hersteller des MBU 1000 wegen der Kompatibilität zum iPhone 4 anzufragen. Allerdings haben die wegen Karneval geschlossen....


    Hat hier sonst jemand schonmal das MBU 1000 mit nem iPhone getestet?

  • Nicht wirklich, hab aber schon oft gehört, dass das I-Phone 4 über Blauzahn ne sehr miserable Tonqualität hat. Hab ich selbst bei nem hochwertigen BT Headset feststellen müssen und zB bei Jamo im 211er hört sich das auch nicht so prall an.
    Wobei ich die Idee mit diesem BT Modul sehr gut finde.
    Ich selbst nutze im 210er mit Comand und dieser Ladeschale ein olles Nokia mit Multisim Karte von Timo Beil (T-Mobile) und bin sehr zufrieden damit. Benötige eigentlich kein BT im Auto.

  • Hab das besagte BT Teil wo weiter oben geschrieben wurde, bin voll zufrieden damit!!!

  • Ich nutze auch das MBU-1000 in meinem Auto. Bin auch sehr zufrieden. Und es funktioniert auch mit dem Iphone 3gs von meinem Dad.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • btw, ich habe das standard 3110 gegen ein 6210 getauscht. leider mußte ich hierfür auch das steuergerät und die halterung wechseln...

  • am liebsten würde ich gar das 3110 behalten... nur frisst das meine neue o2 sim karte nicht. vielleicht warte ich, bis das bluetooth ding mal mit der zeit geht und iPhone 4 kompatibel wird.... eigentlich unerträglich.

  • Warum frisst das die O2 Karte nicht?
    Ist das gelockt? Dann kann mans doch freischalten lassen... Oder zur Not für wenig geld in der Bucht ein freies kaufen 8)

  • das es gelockt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ist es denkbar, dass das Handy simpel zu alt für die SIM ist?


    Das Handy lässt sich normal einschalten, zeigt aber keinen Netzbetreiber an. Mit Vodafone funktionierte es einwandfrei..

  • ist es gar möglich, dass das nokia 3110 ein D-Netz only handy ist?




    Ja klar.


    Was für ein Netz ist den deine O2 Karte ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • t mod
    hast du inzwischen herausgefunden ob das mit iphone 4 geht


    were echt ideal son teil für mich :frech:


    t mod
    hast du inzwischen herausgefunden ob das mit iphone 4 geht


    were echt ideal son teil für mich :frech:

    Nein, aber ich hab die angemailt. Wenn ne Antwort kommt, geb ich dir Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!