E10 Einführung Gestoppt!

  • Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • E10 könnte ein Problem für alle Automotoren sein






    Blödsinn. Mag ja sein, dass Diesel stinken. Mag auch sein, dass sie scheiße klingen. Und Jaaaaaaaaaa, sie rußen sogar. Aber dafür kann ich den Selbstzünder mit Erbsensuppe betanken und die Karre fährt immernoch ohne zu mucken bis nach Kasachstan und auch wieder zurück :P :D :D :D

  • Ich weiss warum ich mir sone Plörre nicht in meinen 12 Ender fülle ...



    (in den 190 er aber auch nicht :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mercedes-Benz verspricht Lösung bei E10-Schäden


    MÜNCHEN/STUTTGART (dpa) - Der Autobauer Mercedes-Benz hat klargestellt, dass er sich auch nach Ablauf der gesetzlichen Garantie um eventuelle Langzeit-Schäden durch den neuen Biosprit E10 kümmern wird.


    Eine Sprecherin bestätigte am Sonntag einen entsprechenden "Focus"-Bericht. "Sollte sich herausstellen, dass sich ein Motorschaden ursächlich auf den Betrieb mit E10 zurückführen lässt, obwohl wir die E10-Tauglichkeit bestätigt hatten, wird sich die zuständige Mercedes-Benz-Werkstatt um eine entsprechende Lösung kümmern", teilen die Stuttgarter ihren Kunden telefonisch oder auf Wunsch auch schriftlich mit.


    Grundsätzlich hält Mercedes-Benz derartige Schäden aber für unwahrscheinlich. Nahezu alle Modelle mit Drei-Wege-Kathalysator könnten den neuen Biosprit tanken, sagte die Sprecherin. Die Stuttgarter verweisen auch auf ihre guten Erfahrungen seit 1997 mit einem hohen Ethanol-Anteil im Benzin in den USA. Die deutschen Autofahrer stehen dem neuen Biosprit sehr misstrauisch gegenüber, weil sie Schäden am Motor fürchten.


    Quelle: http://www.ka-news.de/wirtscha…fe/oelpreis/art240,580586

  • alles nur müll was die labern. nen ladenhüter soll der bio shit bleiben.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen.und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.


    also nur gutes für mensch und natur. :hm:

  • Geil Korti so muß das sein, dann können die ihren Nachkriegssprit selber saufen.
    Jeder der so nen Scheiß tankt ist selber Schuld und für mich ein Vollhorst im Quadart
    Auf das bald viele Motorenplatzer unsere Strassen säumen.
    Amen

  • Ich glaub ich spinn, fast alle Tanken hier im Umkreis haben kein Super/ Super Plus mehr X(

  • Nachdem das Super Plus in den letzen Tagen immer um 1.59€ lag, war ich regelrecht "erfreut", dass es am Dienstag auf meiner Stammtankstelle in Berlin Marienfelde bei 1.51€ lag (so weit ist es schon gekommen!).


    An der einzigen Säule an der es diesen Sprit überhaupt noch gibt, klebte jedoch ein ganz kleiner Zettel "Tank leer".


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit dem niedrigen Preis Kunden anlocken wollte, um sie dann an der leeren Super Plus Säule vom E10 Sprit zu überzeugen.


    Sonst hätte man ja auf der großen Preistafel auch 9.999 einstellen können, da hätten dann die Autofahrer von der Strasse aus bereits gesehen, dass es kein Super Plus mehr gibt.


    Nächsten Tag gab es dann wieder Super Plus , allerdings für 1.58€. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Zumindest tanke ich zur Zeit immer bei "halbvoll", so dass ich in solch einer Situation noch weiter fahren und mir eine andere Tankstelle suchen kann.


    So lange es geht kommt bei meinem Wagen KEIN E10 Zeug rein.

  • Aber mal ewtas Anderes: Aus meiner Sicht kann man jetzt doch garnicht mehr ruhigen Gewissens einen Gebrauchtwagen kaufen.


    Weiß man, ob der Vorbesitzer nicht vielleicht schon E10 getankt hat ? Womöglich sogar bei einem Wagen, der auch offiziell nicht "E10" tauglich ist?


    Wer zahlt denn später den Schaden, den E10 womöglich angerichtet hat?


    Bin froh, dass ich meinen Wagen noch im November 2010 gekauft habe, da gab es die Brühe noch nicht in Berlin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!