Frühjahrsputz!!! Der Putz Thread

  • Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man die ganzen 3 M Sachen und Armor All günstig kaufen kann. Hatte schon mal bei Amazon geguckt. Aber vielleicht hat einer ja den ultimativen Tip zum Einkauf. Dann her damit. 8)


    Und welche Politur usw. bei Nanolack obsidianschwarzmetallic?????

  • Armor All


    Kauf' ich eigentlich "überall", Super- Bau- Markt, ATU, hält ja recht lange, so ne Flasche! :)


    Ach ja, ich reibe mit dem Zeux auch die Dichtgummis am Wagen ab! 8)

  • So, mein erster Frühjahrsputz ist erledigt 8)


    Vorgestern war gutes Wetter, meine Frau hat mir "frei" gegeben :streichel: und dann konnte es losgehen.


    Auf Empfehlung hin habe ich erst mal mit dem Aluminiumteufel von ATU meine Winterfelgen gereinigt. Sie waren bis dahin fast matt schwarz :h040:


    Ich habe nach Anweisung gehandelt und muß sagen,, daß das Zeugs wirklich teuflisch ist :w00t:
    I>ch werde ganz sicher keinen anderen Felgenreiniger mehr nehmen.
    Noch schnelle einpaar Kleinigkeiten für den Kühlschrank gekauft (ja, auch Bier für die Belohung nach erledigter Arbeit :bier: ) und anschließend ging es in die Waschstraße. Hinterher noch gründlich saugen (ja, das kann schon mal ne Stunde dauern, wenn der halbe Hund aus dem Kofferraum gesaugt werden muß :huh: ).


    Hinterher nach Hause, Einstiege und Kanten säubern, alles trocknen und ran an die Maschine.
    Polierapparat ausgepackt, zusammengebaut, eingeschaltet.......... GEHT NICHT :chick: :grr_bg1:
    Das gute Stück, welches ich hier zuvor schon präsentiert hatte, wurde bei Lieferung kurz eingeschaltet und lief auch. Jetzt brummt der Motor, die Scheibe läuft aber nicht an.
    Nach 20 Minuten herumprobieren und einer halben Stunde Tobsuchtsanfall bin ich dann wild entschlossenzum örtlichen Baumarkt mit drei Buchtsaben gefahren und habe dort eine andere Maschine erstanden.


    Diese funktionierte letztlich auch ^^ Das andere Teil geht zum Herstelle retoure in der Hoffnung, daß dort nicht auf Garantietausch bvestanden wird, sondern ich mein Geld zurück bekomme.....


    Hierzu kann ich nur sagen: Es war einerseits nicht so schwierig, wie ich es mir vorstellte, aber andererseits habe ich auch immer höllisch aufgepaßt, daß ich den Lack nicht beschädige.


    Von den Mitteln von 3M (s.o.) bin ich restlos begeistert. Das Ergebnis ist der HAMMER :welle:
    War der Lack zuvor noch stumpf wie nix Gutes erstrahlt er nun wieder im tiefsten 189er-Schwarz :thumpup-big:
    Keine Schlieren, keine Schleier, alles makellos !!!


    Allein die Verarbeitung der Feinschleifpaste im ersten Arbeitsgang war ein wenig mühsam, weil es sehr intensiv ist und wie die Hölle staubt.
    Ist der ganze Staub erst mal runter sieht man das erste Ergebnis.
    O-Ton meines Nachbarn: "Was machst Du denn da noch? Ist doch schon gut und fertig??"
    Nein nein..... weit gefehlt. Nach dem zweiten Arbeitsgang (Anti-Hologramm-Paste) war dann auch der letzte Kritiker mundtot gemacht und allgemeines Staunen setzte ein.
    Herrschende Meinung: "Ich hätte nicht gedacht, daß Du den so hinbekommst!!! Respekt und Anerkennung!!!!"


    Anschließend innen noch gewienert, Fenster gereinigt und hinterher die obligatorische Fotossession.


    Nach insgesamt knapp 9 Stunden Arbeit kann sich das Ergebnis sehen lassen.


    Viel Spaß mit den Bildern ;)


    Da isser :D


    Schau mir in die Augen, Kleiner :P


    Laaaaaang




    Geiler Hintern ;)


    Das Wohnzimmer



    Hoffe, es hat gefallen und wünsche allen viel Spaß beim Putzen ihrer Karossen :D


    :winke: :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • Hat sich aber voll gelohnt. Sieht richtig TOP aus. Auch nen langer Arbeitstag gewesen. Ich wollte meinen heute auffrischen aber das Wetter spielt nicht mit. Soll ich mich jetzt freuen Arbeit gesprt oder ärgern. Aber wenn ich meinen mal richtig "rangenommen" habe teile ich es Euch mit.

  • Man Blacky, da hast du ja echt ganze Arbeit geleistet. Hat sich aber gelohnt, so wie es auf den Bildern aussieht. :018:
    Das muss ich auch noch machen. Freue mich schon drauf. Ist mir aber noch zu kalt draußen.


    Schönes Wochenende............

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • kleiner tip, nim für die gummifußmatten sonax gummi pfleger, dann sind die nicht mehr so matt 8)


    (oder am besten gleich stoffmatten holen, sehen dazu noch besser aus :D)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Oder hau die häßlichen Gummidinger in die gelbe Tonne und nimm die Originalen vom :D .
    Die sehen 1000 mal besser aus und lassen sich super pflegen.
    Ich hab meine Kokosmatten von Daimler schon über 1 Jahr drin und die sehen noch immer aus wie neu!
    Hin und wieder aussaugen und alles ist gut.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ich hab meine Kokosmatten von Daimler schon über 1 Jahr drin und die sehen noch immer aus wie neu!
    Hin und wieder aussaugen und alles ist gut.


    Meinst Du mit Kokosmatten diese Ripsmatten?? Wenn ja wie bringst Du die denn sauber... wenn da mal Tannennadeln oder sowas drin sind, dann krieg ich die Krise die wieder rauszubekommen... X( X(

  • Danke erst mal für die anerkennenden Worte :)


    War ein Haufen Arbeit und hat mich tatsächlich einen lahmen rechten Polierarm gekostet (neenee, dran isser noch :streichel: )
    Und über das Ergebnis freue ich mich SO RICHTIG (merkt man gar nicht, hm?? *grins*). Spaß gemacht hat es aber auch!!


    (oder am besten gleich stoffmatten holen, sehen dazu noch besser aus :D)


    Die Gummidiingers liegen nur im Winter drin. Darunter liegen z.Zt. die guten Stoffmatten. Sie werden freigelegt, sobald das Wetter wieder offen ist und ich nicht immer fiesen Matsch ins Auto trage.


    Aber Chris hat recht. Ich werde sie noch mal richtig auffrischen. Das Abwaschen hat nicht sooo viel gebracht :hm:



    So, unnu ran an die Lappen 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Daimler87 DATA: ja ich meine die Ripsmatten. Aber mit Tannennadel habe ich nun nichts zu tun. So'n paar Sachen muß ich schon mit den Fingern
    abpuhlen. Dreimal kräftig gegen die Garagenwand gedonnert und dann abgesaugt. Dann strahlen sie wieder und ich auch.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • So'ne Felgen würde ich auch für'n Winter nehmen!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Neee, also die Felgen gehen ALLE mal gar nicht..... :kopfklatsch_bg1: :sekt-big: :roll-big:


    Würde ich mir beide NIIIIEEEE anbauen :bäh:


    Also im Ernst, wenn Du die Winterfelgen nicht leiden kannst, wir können gerne tauschen, meine hat Du ja gesehen.... Ich würde mir dann da Sommerpellen draufziehen :haendereib:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • jungs...........ich muss diese rad/reifenkombi fahren, habe sonst immer angst das ich mit dem auto umkippe :winke:


    Anatoli hab hinten noch gut nen cm gewinde frei, also viel tiefer geht nicht mehr oder soll ich mal die federn flexen :] :] :]



    einen schönen tag euch :winke:

  • Hab eben mal meine Winterfelgen sauber gemacht. Sehen jetzt aus wie geleckt. Feuchter Insektenschwamm und das hier: Stein :D


    Man muss schon schrubben, aber nicht wie ein geisteskranker. Einfach mehrmals über die Stelle drüber und weg ist Dreck, Bremsstaub etc. Bei Teerbrocken oder Kleberesten von Wuchtgewichten so gut es geht erstmal runterkratzen mit nem Plastikspachtel oder ähnlichem und dann mit dem "Stein" drüber. Perfekt!


    Ich weiß schon, was ich am Sonntag mit den Sommerfelgen machen werde... 8)


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!