ich hab irgend ein gelben schleim am öldeckel! Was könnte es sein Zylinderkopfdichtung? Kühlwasser verschwindet seit lettzer zeit auch!
(hab keine ahnung wie man hier ein foto einstellt.)
ich hab irgend ein gelben schleim am öldeckel! Was könnte es sein Zylinderkopfdichtung? Kühlwasser verschwindet seit lettzer zeit auch!
(hab keine ahnung wie man hier ein foto einstellt.)
das ist Kondenswasser von Kurzstrecken im winter
wenn das Kühlwasser gleich ist leider normal
das ist Kondenswasser von Kurzstrecken im winter
Das hätte ich jetzt auch gesagt, ohne Bilder zu sehen. Fahr die Kiste mal wieder richtig warm dann verschwindet des gelbe Zeuch wieder.
Fahr die Kiste mal wieder richtig warm dann verschwindet des gelbe Zeuch wieder.
Je nach dem noch nen Öl & Filterwechsel, dann sollte wieder alles i. O. sein !
Das hätte ich jetzt auch gesagt, ohne Bilder zu sehen. Fahr die Kiste mal wieder richtig warm dann verschwindet des gelbe Zeuch wieder.
"Länger" warm fahren und nicht nur einmal auf Betriebstemperatur bringen.
der TE hat aber geschrieben , dass in letzter zeit kühlwasser verschwindet...
Bei meinem 124er war's ein Zeichen für ne Defekte Kopfdichtung
Moin und frohes neues Jahr,
Schleim am Deckel und Kühlwasserverlust = defekte Kopfdichtung. Druckprobe im Kühlkreislauf durchführen oder wenn Luftblasen im Ausdehnungsbehälter aufsteigen is die Kopfdichiung hin.
MFG Maik
Ich hab den Schleim beim 430er immer im Winter, egal ob Kurzstrecke oder nicht...
Im Frühjahr/Sommer wieder weg...
würd den auch erst mal gescheit warm fahren. seh das problem aber beim kühlwasser verlust.
schau doch auch mal nach ob das kühlsystem starken druck aufbaut.
tippe aber leider auf zkd,wegen dem wasser verlust.
mfg
Das habe ich auch immer wenn es kalt ist, sieht genau so aus. Soll aber auch so aussehen wenn die ZKD kaputt ist. Meine ist aber i.O.
und wie prüf ich die ZKD?
Im Normalfall is das ein Synthom für Kondenswasser im Ölkreislauf, kommt im Winter oft vor, generell aber im Kurzstreckenbetrieb!
Da Du einen Kühlwasserverlust angibst, würde ich das Kühlsystem mal abdrücken lassen, alternativ kann man auch mit einer Indikatorflüssigkeit feststellen, ob Öl im Kühlwasser ist.
Alles andere ist sinnlose Spekulation
Beim gibt es wohl die Möglichkeit prüfen zu lassen ob sich Öl oder Verbrennungsrückstände im Kühlwasser befinden. Habe irgendwo mal gelesen das das gehen soll. Ansonsten wurde hier ja schon geschrieben das abdrücken auch eine Möglichkeit wäre. Wozu der Motor dann wohl kalt sein sollte.
Na gut, Michagt war schneller.
meine Finger gleiten nur so über Tasten heute
was meint ihr mit abdrücken?
Es wird mittels einer Pumpe druck auf das Köhlsystem gegeben, wenn dieser Druck stabil bleibt, ist das Kühlsystem i.O und folglich auch die Kopfdichtung.
Fällt der Druck ab, nirgends ist ein Wasseraustritt zu sehen, dann stehen die Chancen eine defekte Kopfdichtung zu haben sehr hoch. In dem Fall sollte dann das Kühlwasser auf Öl geprüft werden, um eine undichte Prüfpumoe auszuschließen
ok danke jungs ich muss sehen was ich machen werde, vielleich verkauf ich das auto eifach
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