Nach Zündkerzen wechsel ab und an Aussetzer

  • Habe gestern meinen Zündkerzen wechseln lassen (16). Aber heute mußte ich feststellen das der Wagen ab und zu Aussetzer hat und er nicht auf allen Zyl. läuft.


    Es tritt z.b. auf wenn man aus dem Stand heraus Gas gibt oder bei 50-60 Km/h beschleunigt. Wie geht man jetzt am besten vor zwecks Fehlersuche.....

  • Star Diagnose Motorgleichlauftest durchführen.
    Dann weisst du welcher Zylinder die Probleme hat und du kannst gezielt weiter suchen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe gestern meinen Zündkerzen wechseln lassen (16). Aber heute mußte ich feststellen das der Wagen ab und zu Aussetzer hat und er nicht auf allen Zyl. läuft.


    Es tritt z.b. auf wenn man aus dem Stand heraus Gas gibt oder bei 50-60 Km/h beschleunigt. Wie geht man jetzt am besten vor zwecks Fehlersuche.....


    Macht der Wagen auch Probleme, wenn Du an eine Ampel fährts und anhalten musst, ... als würde er nicht "auskuppeln" bzw. droht aus zu gehen? :hm:

  • Wie schon gesagt, lass ihn auslesen mitt SD, entweder Zündkabel jetzt defekt (beim Zündkerzenwechsel beschädigt) oder neue Zündkerze defekt...wenn das Alles nichts zutrifft, mal 2 Zündspulen quertauschen und schauen, ob der Fehler "wandert"!

  • Nach dem Anhalten manchmal, kommt er nicht in die Gänge. Man meint beim Anfahren das er absäuft.


    Wie bei meinem 430'iger, ... sind keine Fehler hinterlegt, bin gespannt wie das bei Deinem Wagen ausschaut!!!

  • war bei meinem 210.065 ebenso...


    hatte beru verbaut , wie empfohlen...
    lief die ersten 100-150 km wie´n sack muscheln , dann , bis heute , tadellos...


    klingt blöd, aber es schien , als müssten die sich erst "einlaufen"...

  • ja und?


    Auslesen lassen und dann weiter suchen, alles andere ist Glaskugel lesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte das bei meinem W211 E500 auch mal, allerdings nicht direkt nach nem Kerzenwechsel.
    Ist beim Anhalten an der Ampel manchmal fast abgestorben und beim Anfahren Aussetzer.
    Auslesen ergab: NICHTS im Fehlerspeicher, nach auslesen Fehler merkwürdigerweise verschwunden und nie wieder aufgetreten.


    Vermutung vom Freundlichen war damals: Dreck auf LMM. :hm:


    Das Problem ist, dass man da extrem bescheiden an einige der Kerzen dran kommt und die Versuchung für den Schrauber groß ist, ein paar von den 16 Kerzen unangetastet zu lassen.
    Der Kunde siehts ja eh nich. Vielleicht fährst jetzt ne Kombination aus alten und neuen Kerzen.


    Aber wie Orba schon schrieb, anfangen würde ich mit Auslesen, kann ja alles Mögliche sein. ;)

  • Das Problem ist, dass man da extrem bescheiden an einige der Kerzen dran kommt und die Versuchung für den Schrauber groß ist, ein paar von den 16 Kerzen unangetastet zu lassen.
    Der Kunde siehts ja eh nich. Vielleicht fährst jetzt ne Kombination aus alten und neuen Kerzen.


    Welche Hinterhofwerkstatt macht denn sowas...pfff!

  • mit dem passenden Kerzenschlüsseln ist das Wechseln gar kein großes Prob.
    Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Auf der linken Seite
    ist es bei meinem Wagen sogar noch etwas enger, da dort der Verdampfer
    der Gasanlage verbaut ist.
    Gebraucht hatte ich ca 2Std., was für das erste mal bei einen V8 gar nicht so schlecht ist ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • mit dem passenden Kerzenschlüsseln ist das Wechseln gar kein großes Prob.
    Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Auf der linken Seite
    ist es bei meinem Wagen sogar noch etwas enger, da dort der Verdampfer
    der Gasanlage verbaut ist.
    Gebraucht hatte ich ca 2Std., was für das erste mal bei einen V8 gar nicht so schlecht ist ;)


    Hi


    Das wechseln an sich ist auch kein Thema.....
    Kommt drauf an was mann für ein Hasenfuß ist....


    Als ich bei mir die Kerzen rausgedreht hab , kamen ja die merkwürdigsten Knack , Quitsch und mahlgeräusche...
    Da hast immer im Hinterkopf , scheiße , wenn du jetzt die Kerze abreist muss der Kopf runter....
    und das ganze X16.....ich hab Blut und wasser geschwitzt... ;(


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Das kenne ich zu gut.
    Ging mir genau so. ;)


    Für mich stellt sich bei solchen Arbeiten nur immer die Frage wer die Arbeit
    "gefühlvoller" und gewissenhafter ausführt?
    Ein unmotivierter Lehrling der nur schnell die Kerzen wechseln will weil er den Auftrag
    von seinem Meister bekommen hat und die Kerzen gefühllos raus und wieder rein dreht,
    oder Ich.
    Für die Antwort brauch ich keine Microsekunde überlegen ;)



    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!