Airmatic Tieferlegen

  • Wie bekomme ich die Scheiben rein ???
    Ich würde jetzt die Airmatic Hochpumpen, die
    obere Mutter lösen und die Scheibchen auf die Gewindeschraube
    draufpacken, habe 100Stück..... Eine ist knapp 1mm dick !!!!!


    Wie tief kommt er nur mit den Scheiben ??? Dachte mir so 2-3cm
    sollte er schon runter...... Wie Tief geht er Original an der VA ???
    Dann + die Tiefe mit den scheibchen = ???


    Danke Leute !!!!

  • Stell den Wagenheber drunter und bock ihn auf! Die Mutter abmachen, die Koppelstange rausziehen und die Scheiben drauf.
    Da kannst du gleich ein paar drunter legen, hab bei mir 12mm drunter und er ist noch fahrbar ;)

  • Verstehe ich das richtig, 12mm Scheiben hast du
    an der nicht verarbeiteter Koppelstange ?????


    Wen das stimmt ist deiner 36mm runter ???
    1mm Scheibe = 3mm runter so habe ich das hier
    im Forum mitbekommen, aber auf der originalen Koppelstange
    mit 20mm gewindeschraube passen nur Max 5.Scheiben à 1mm
    dicke das heißt 15mm tiefer............???????? Oder
    verstehe ich hier etwas falsches ???????


    Nicsen 3.6cm ist schon ordentlich + original Stufe II


    MfG

  • Wie tief kommt er nur mit den Scheiben ??? Dachte mir so 2-3cm
    sollte er schon runter...... Wie Tief geht er Original an der VA ???
    Dann + die Tiefe mit den scheibchen = ???

    Nicht Fragen!


    Mach es einfach !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oke ,


    Werde es die Tage testen und mir selbst ein Bild
    von dem ganzen machen, @ Orba meinst du wir können
    es mit den Scheiben nochmal ausprobieren ihn per SD
    tieferzulegen ???????

  • Versuchen kann man es schon, aber per Koppelstangen gaukelst du ja der Elektronik vor tiefer zu sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meine Koppelstange ist bearbeitet! Ich weiss nicht wie viel mm er jetzt runter gekommen ist aber er kam schon gut runter!

    Gruß Nicolas 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nicsen ()

  • Kannst doch die Karre anheben wenns mal kanpp wird! Habe nie Probleme obwohl ich im Schwarzwald etc unterwegs, also bei uns sind die Straßen echt mau aber aufsitzen tu ich nur bei mir im Hof :D

  • das macht ja richtig spaß das alles hier zu lesen....


    denk aber dran das er sich nochmal absenkt wenn du auf der bahn bist!!!! ein modul wäre wohl doch nicht schlecht!

  • Hallo ich habe meine VA mit den ebay Koppelstangen tiefergelegt das hat alles super geklappt :) nur hab ich jetzt eine Frage wie bekommt man die HA runter?Ich hab schon alle THREADS durch aber keine vernüftige Anleitung gefunden.

  • Der sitzt beim Diff, direkt daneben, einfach den Halter paar mm nach hinten biegenh und fertig.


    @ Kai


    Auf der Bahn senkt er sich nur auf das Sport 2 Niveau ab ;)

  • sport 1 = sport 2 niveau, lediglich die härte is nen unterschied, zumindest bei unserem mopf ;)


    hab bei uns vorne eine neue schraube als gewinde reingeschweißt mit 55mm glaub.
    hinten wollt ich mal ohne grube nix biegen, mehr murx als gut auf der bühne...

  • YO,


    Also die Tieferlegung für 50Cent ist erledigt, danach waren wir im candyshop....
    Allzu Perfekt steht er jetzt da, ich denke die 5.Scheibchen reichen aus fürs erste :streichel:


    Übertreiben wollte ich sowieso nicht mit dem Tieferlegen, das Parkhaus und die Montage neben dem ML63 war witzig..... :D :D :D


    Vielen dank für deine Hilfe Slobi 8) :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!