Neuer Look W210 BJ96

  • Servus Jungs!


    Ich bin seit einer Weile Mitleser.
    Als ich das Auto relativ günstig bekommen habe durch einen bekannten habe ich das gerne angenommen. Weil Daimler schon immer mit BMW "meine" Marke war.
    Anfangs fand ich es ziemlich hässlich (ich finde meins im Moment immer noch nicht sonderlich hübsch), aber das soll sich jetzt ändern. Weil man einfach was total schickes draus machen kann.
    Deshalb brauche ich ein paar Teile. Und das am besten alles sehr günstig, da ich noch in Ausbildung bin.


    Als erstes brauche ich vorne und hinten Scheinwerfer. Kein Xenon versteht sich und sollen Richtung AMG gehen. Also hinten die Facelift die dunklen und vorne eventuell Klarglas.
    Da habe ich schon viele bei ebay für um die 100€ gesehen, aber ich weiß nicht wie die von der Qualität sind. Kann mir da jemand eine Marke empfehlen?


    Wenn das gemacht ist, will ich das Auto tiefer legen. Soll aber trotzdem noch absolut Alltagstauglich sein! Also keine Probleme mit Parkhäusern oder sonstiges. Ich habe gehört das man bei älteren Autos lieber ein neues Fahrwerk einbaut, weil sonst die Dämpfer kaputt gehen, wenn man nur die Federn wechselt. Stimmt das? Welche Federn kommen für mich in Frage und was kommen für Kosten mit Einbau auf mich zu?


    Dann werde ich noch im (Suche)-Forum ein Thread erstellen indem ich schöne 18"er suche. Das hat allerdings noch bis zum Frühling Zeit. Im Moment steht er auf Winterreifen auf Stahlfelgen und das bleibt den Winter über auch so. Als Favorit sind da ganz klar AMG Styling 2!


    Ich weiß das es bestimmt schon viele Threads zu den Themen gibt, habe jetzt aber eine Weile gesucht und nie genau das richtige gefunden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Liebe Grüße!

  • Als erstes brauche ich vorne und hinten Scheinwerfer.




    Falsch! Als erstes brauchst du eine gescheite Tieferlegung, ohne dem brauchst gar nicht erst anfangen, ist wirklich das A und O an der Geschichte ;)



    Damit würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall anfangen. Generell ist ein Komplettfahrwerk (also Federn und Dämpfer) einer Einzellösung vorzuziehen. Aber hier gilt eindeutig: Finger weg von Billigfahrwerken. Qualität ist Trumpf, allerdings ist der Spass dann auch nicht ganz billig, die Empfehlung wäre hier das H&R Cupkit, bekommst du für rund 500€ in der Bucht. Bevor du zu einem Noname FW greifst, würde ich dann doch lieber erstmal nur die Federn tauschen, Dämpfer kannst später immer noch erneuern. Auch hier würde ich zu H&R Federn greifen, wenngleich die nur 35mm Tieferlegung bringen, das Cupkit ist deutlich tiefer (60/40). Einschränkungen hast du mit einem tiefergelegten Auto immer, aber man gewöhnt sich schnell daran und Parkhäuser stellen keine unüberwindbaren Hindernisse da, man muss es dann eben nur etwas langsamer angehen.



    Wenn du mit diesem Thema durch bist, dann kannst dich um neue Leuchten kümmern. Für hinten nimmst entweder originale oder LED aus dem Zubehör, für vorne dann eben Klarglas, die Hersteller depo und eagle eyes bieten wohl anständige Qualität. Aber weder das eine noch das andere hat sonderlich viel mit AMG zu tun, auch ein AMG trägt vorne nur die normalen Xenons und hinten Avantgarde Rückleuchten, also mehr oder minder das, was auch in den Kassenmodellen verbaut wurde.

  • Zum Thema Scheinwerfer etc:


    Warum willst du vorne tauschen? Sind deine nicht okay? Wie gesagt hatte der AMG keine besonderen. Willst du also auf Klarglas bzw. w211er-Linsen-Optik? Wenn ja, solltest du auch hinten LED-Rückleuchten nehmen. Wenn nein, bei eBay gibt es Avantgarde-Style-Rückleuchten für rd. 89,00 €. Die hab ich vor 7 Monaten auch gekauft und bin bisher total zu frieden.

  • Hi


    Das A und das O ist die Rostbeseitigung........


    Denn die Tollsten Scheinwerfer , die geilsten Felgen usw. bringen nichts wenn die Kotis gammelig sind oder die Heckklappe rostet......
    oder die karosserie in sonstiger weise verunschandelt ist.......


    Damit würde ich erstmal anfangen....Karosse in schuss bringen , Präventivmaßnahmen ergreifen....
    und dann erst Fahrwerk usw.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Rost ist bei dem Auto nur an zwei Stellen Thema. An der Heckklappe, direkt am Schloss ist ein Rostfleck. Ich glaube aber nicht das man den noch rausschleifen und drüberlackieren kann, weil der schon zu tief ist. Lösung wäre hier also eine neue Kofferraumklappe in silber. Das nächste ist die Fahrertür. Die rostet an der Schanierseite unten. Auch da müsste eine neue Tür her. Das ist halt alles so verdammt teuer *heul*. Aber wem erzähl ich das ;).
    So Heckklappen bekommt man vor allem bei ebay oder?


    Und die H&R Federn hören sich ja ganz vernünftig an, was würde denn nur der Einbau kosten? Normale Werkstatt, selbstverständlich nicht direkt bei Daimler.

  • Ach ja und das Scheinwerfer Thema ist so brisant, weil meine Frontscheinwerfer schon sehr blind sind. Man kann fast schon sagen "vergilbt". Sieht wirklich nicht mehr schön aus.

  • Rost ist bei dem Auto nur an zwei Stellen Thema. An der Heckklappe, direkt am Schloss ist ein Rostfleck. Ich glaube aber nicht das man den noch rausschleifen und drüberlackieren kann, weil der schon zu tief ist. Lösung wäre hier also eine neue Kofferraumklappe in silber. Das nächste ist die Fahrertür. Die rostet an der Schanierseite unten. Auch da müsste eine neue Tür her. Das ist halt alles so verdammt teuer *heul*. Aber wem erzähl ich das ;).
    So Heckklappen bekommt man vor allem bei ebay oder?


    Und die H&R Federn hören sich ja ganz vernünftig an, was würde denn nur der Einbau kosten? Normale Werkstatt, selbstverständlich nicht direkt bei Daimler.

    Das Problem mit dem Heckklappenschloß Rost hatte ich auch. Habs machen lassen kostete rund250 Euro und sieht aus wie neu. Also keine Panik, geh zum Lacker deines Vertrauens der wird dir dann die richtige Vorgehensweise sagen.


    Ich würde auch erstmal alle Schönheitsfehler machen und mich dann um das Styling kümmern, sieht doch nicht gut aus wenn der Wagen tief ist, tolle Felgen hat und was weiß ich noch und irgendwo blüht der Rost. Übrigens, Ava Federn und 1er Gummis bringen auch schon was und die alltagstauglichkeit bleibt voll erhalten.


    Achja Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

  • Sieht zwar top aus, aber ich glaube echt das einfach die Scheinwerfer von innen vergilbt sind oder beschlagen. Vor allem bekommt man ja neue Klarglas für 220€ hab ich vorhin gesehen, von Depo.
    Das mit dem Rost rausmachen, werde ich wohl bald in Angriff nehmen. Mit dem Weihanchtsgeld ;). Mit der Tür bin ich allerdings etwas ratlos. Hab eigentlich eher wenig Lust die komplette Tür zu wechseln und ich glaube nicht das man den Rost noch anständig entfernen kann bei der Fahrertür.


    MfG

  • Wenns nicht gleich ganz neu sein muß, dann probier doch erst mal das hier aus.


    Vielleicht hilfts ja ??


    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!