Frostschutz für Scheibenwaschanlagen...

  • Für mich heißt es nun in diesem Winter: Nur Mercedes Winter Fit in die Scheibenwaschanlage!!! Den Erfolg nach dem Einsatz des Zeugs mit der Robbe seht ihr ja... X(



  • Ach, ich hab mir bei Freundlichen gleich komplette SW einbauen lassen, so sind wenigstens die Brenner und die Vorschaltgeräte auch neu... :D

  • Spannungsrisse...


    Was hattest du den drin in der SRW??


    Ich glaube, das Zeug heißt Klarblick oder so, da ist so ne Robbe oben drauf, und natürlich Wasser... Und es sind keine Spannungsrisse im eigentlichen Sinn, da dem Kunststoff durch eine chemische Reaktion der Weichmacher entzogen wird und er dadurch spröde wird...


    echt übel!
    Werden in solch einem Fall die Scheinis über die Teilkasko abgedeckt?


    Einigen Versicherungen ist inzwischen aufgefallen, dass die SW aus Polycarbonat sind und damit nicht als Glasbruch zu werten sind...

  • Hallo zusammen,


    neben dem MB-Mittel geht auch noch Sonax Antifrost; eines der zwei Mittel, die nicht Schlieren und keine Probleme machen!
    Das nutzen wir seit Jahren in beiden Autos, das ganze Jahr durch. Gibts bei Ebay ab ca. 2 EUR/Liter als Konzentrat; nano muss nicht sein (gibts auch, ist aber teurer).


    Neulich hat die Werkstatt was anderes dazugefüllt, und sofort gab es bei Regen Schlieren ohne Ende...


    viele Grüße
    Oliver

  • Ach du scheiße, hat der 211 da auch Probleme ?


    Klar kann beim 211er genauso passieren, hat ja auch Polycarbonat Streuscheiben auf den Scheinwerfern.
    Haben sogar nen 211er im Kundenkreis, der immer das Baumarktzeugs mit dem "Tier" drauf reinkippt, seine Scheinwerfer sind übelst Matt und rissig. :( :(

  • Ich hatte das Zeug damals bei meinem Großhändler mitgenommen, und da kein Aufdruck "geeignet für Polycarbonatscheinwerfer" drauf war, hat er beim Hersteller angerufen und bekam die Auskunft: "Sowohl für Polycarbonat-SW und Fächerdüsen geeignet... Wir drucken das nichtmehr drauf, weil das heute eh in jedem Fahrzeug nur noch diese SW gibt"... HA HA HA... Nie wieder das Zeugs mit dem "Tier"... Es sei denn, ich will mal Fleisch vom Knochen lösen... :D

  • Also eigentlich hab ich bisher bei E30 und E34 (Schweinwerfer noch echte Gläser) immer reingekippt, was da war. Billiges Konzentrat oder Vodka mit Wasser gemischt :D


    1x Sonax ausprobiert, das erste Mittel, was mich überzeugt hat.
    Auch für die Kunststoff-Streuscheiben geeignet.
    SONAX-Xtreme-AntiFrost-KlarSicht-Konzentrat-NanoPro


    Der 5l-Kanister liegt bei ca. 20,- und die Literflasche um die 4-5€. Ist Konzentrat, kein Fertigmix.

  • Wir benutzen seit Jahren das Mittel vom Lidel und sind zufrieden. :winke:
    Im 202 benutze ich das Mittel von Mercedes für die Front und im Heckbereich das von Lidel. (Habe 2 Behälter, im Motorraum und im Kofferraum)

  • Kippe auch immer das Porsche Zeugs rein, aber nutzt ihr die SWRA wirklich? Die bringt doch null, macht nur das Auto noch siffiger.


    Nur direkt vor der Wäsche, zum Gucken, ob die Dinger noch funzen !!! :D

  • Kömisch, ist bei meinem 210'er Mopf getrennt, ... :hm: Du sprichst schon vom 210'er Vormopf, oder dem "C" ?? :hm:

  • Also ich benutz die SWR eigentlich nie, bringt absolut gar nix, wenn Schnee oder Dreck auf den Scheinwerfern sind bleibt der auch drauf. Ich weiß nichtmal ob meine überhaupt funktioniert, hab´s noch nie Probiert.


    Die einzige SWR wo wirklich was taugt ist die im C126 mit den kleinen Scheibenwischern vorne dran, die macht wirklich sauber. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!