Gasfahrer gibt Gas

  • so, ich habe meinen dicken seit letzten Freitag auf Gas umgrüstet und bin bisher mehr als zufrieden!!!
    Es ist eine KME Anlage geworden mit einem 100 Kilo Tank!!!
    Jetzt macht das gasgeben richtig Spaß!!!!!!!!!!!!! :D 8) :D


    :nacht:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • damit gasgeben auch richtig spaß macht und sich der 100 kilo tank auch lohnt mußt jetzt nur noch die fehlenden 2 zylinder nachrüsten ........ :]




    viel spaß damit muste noch nachgestellt werden nach einfahrzeit ?



    mach mal bilder bitt



    bielefeld grüßt

  • Toll,toll,toll, nur das der 100 kg Tank eigentlich ein 100 Liter Tank ist , oder? Weil LPG immer in Litern gerechnet wird. :D Ich habe eine Prins VSI drin, Verbrauch liegt so bei 12,9 Liter im Schnitt.

  • Willkommen im Gas Club! Ich fahre jetzt seit Juli mit Gas und habe auch die KME, die wirklich gut läuft. Ich bin jetzt knapp 8000 km gefahren und was soll ich sagen, plötzlich macht das Tanken wieder Spaß... Wichtig ist das Du jemanden hast der Dir die Anlage gut einstellt. Bei mir haben wir die Kurve zweimal geändert, die Umschalttemperatur und die Verzögerung des Druckverhaltens beim Kickdown geändert. Mein Benz läuft wirklich absolut top mit Gas, kann ich jeden empfehlen. Verbrauchen tut er 12,9 Liter auf 100km bei derzeit 64 Cent :D . Benzin braucht er trotz Standheizung nur 0,8 Liter auf 100km... Ich habe einen stehenden Tank verbaut um den Laderaum zu erhalten und komme knapp 400 km weit damit. Die Anlage hat komplett inkl. Abgasgutachten, Einbau, TÜV, stehender Tank und Tankanschluß in der Tankklappe, 1799.- Euro gekostet. Das hat man schnell wieder drin. Viel Spaß beim Gas Geben wünsche ich Dir!!

  • Welche Tankgrösse hast Du drin? Bei meinem wurde ein 56 Liter Tank verbaut, auch stehend in der Reserveradmulde. Ein grösserer war nicht machbar nach Aussage des Umrüsters. Ich tanke so nach 300 km, dann ist er aber noch nicht leer.

  • Glückwunsch zum Gasmobil.


    Ich hab jetzt dann bald 60tkm mit einer Prins VSI runter auch Volllast und VMax immer auf Gas und der V8 blubbert Top 8)
    Bekommst nicht kaputt :D

  • Jo, 56 Liter ist der größte der passt.


    Wie schaffst Du dann 400 km zu fahren wenn Du auch nur einen 56 Liter Tank hast. Weil 12,9x 4= 51,6 . Bei einer Füllung von nur 44 Liter netto fehlen da ein paar Liter oder? ?(

  • wie habt ihr eure tanks verbaut? stehend in der reserveradmulde? das versteh ich jetzt iwie nicht :hm: ist das reserverad beim kombi nicht unter der ladefläche wie bei der limo?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Beim 211er haben die bei DC dann mit gedacht und das Reserve/Notrad auch
    beim T-Modell unter die Ladefläche gebaut.


    Dort liegt bei meinem jetzt ein 82Liter Tank. :D



    Hab jetzt ca 20tkm mit ner MTM EcoDrive runter. Auch mit Vollast
    und VMax und keine Probleme z)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • Wie schaffst Du dann 400 km zu fahren wenn Du auch nur einen 56 Liter Tank hast. Weil 12,9x 4= 51,6 . Bei einer Füllung von nur 44 Liter netto fehlen da ein paar Liter oder? ?(


    Schön das Du in der Schule so gut aufgepasst hast.... :D Aber ich schaffe ohne Probleme 53 Liter LPG zu tanken... wenn er ganz leer war, der Tank.
    Kannst ja jetzt nocheinmal nachrechnen, kommt dann aber hin, oder? :streichel: Gruß Dirk

  • Hallo Neugaser 8)


    Ich fahre seit 8/07 und über 50 tkm mit einer Stag300 auf LPG. Tank 62 l Brutto, erst 45 l Netto, also orgonal ca. 80 % in D-Lang Pflicht...aber nach kurzer Zeit hat sich der Schwimmer vom Multiventil "von selbst" verbogen ;) also auf ca. 90 % was 54 l entspricht. Im Krurzverkehr brauch ich 11l Benzin oder 13 l Gas. Die Anlage klässt sich super einfach mit'm Läppi inner Garge kontrollieren bzw nachstellen.


    Die Anlagen an sich sind zu 90% oder mehr gut, Probleme bereiten da eher die Pfuschumrüster
    :(


    kannst ja mal im lpgforum (siehe Sigi) vorbeischauen, sind einige aus'm Forum da, ich irgendwie auch :winke:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Sollte auch so sein, das kein grösserer als 56 passt, oder man führt vielleicht ein paar Modifikationen durch.
    Deinen Kopfstreichler hättest Du dir ruhig sparen können. Streichel dir man selber über den Kopf. ;) :D Wenn ich meinen Tank ganz leer fahre schaffe ich auch über 400 km. Das weiteste waren mal 454 km mit einem Schnitt von 9,69 Litern und da war er noch nicht leer. Habe im übrigen auch schon 47/48 Liter getankt, geht aber nur an Tankstellen die einen hohen Befülldruck haben. Meine Stammtanke hat gerade TÜV machen lassen, jetzt ist der Druck nur noch so ca. 10-11 bar. Da kriege ich nicht mehr ganz so viel rein.
    Gruss Karl-Heinz :winke:

  • na na


    :D


    man kann da schon etwas optimieren, is nicht schwer, bei Bedarf PN an mich

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Der Netto 120Liter Tank:


    Der Tank mit geschlossener Abdeckung:



    Maximal gingen mal 101,7L rein, macht im aller aller besten Fall 700km :D

  • Hätte ich auch eingebaut, brauche aber ziemlich oft eine umgelgete Rückbank. :( Aber deswegen habe ich ja einen TEE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!