Wieviel ist sowas noch Wert?

  • Ich habe heute durch Zufall einen 560 SEL Bj. 86 bei einem Händler stehen sehen.


    Der Besitzer hatte den Wagen schon vor längerer Zeit in Komission gegeben, Schlüssel hatte der Händler.


    Also Wagen mal angesehen, gestartet und ein bißchen herumgerollt.


    Richtig fahren konnte man nicht, da sich das Fahrwerk nicht aufpumpte. (Sieht geil aus so tief*g*)


    Karosserie ist von außen so weit rostfrei, abgesehen von der hinteren Beifahrertür die an der Unterkante mittig durchgefault ist.


    Hebebühne war leider nicht möglich da der Händler keine Werkstatt hatte.


    KM soll lt. Tel. Auskunft des Verkäufers echt sein.


    Innenraum ist zwar noch ganz ok, aber bei weitem nicht perfekt, diverse kleine Beschädigungen, Holz-Zierleiste am Handschuhfachdeckel geht runter, genauso am Aschenbecher und die Tapezierung der Tür ist beschädigt.


    Am Tel. wollte der Verkäufer keinen Preis nennen, er will aber morgen zum Fahrzeug kommen um mit mir zu sprechen.


    Motor ist trotz der langen Standzeit sofort angesprungen und lief auch ruhig, Auspuff dürfte aber irgendwo durch sein, klang sehr "sportlich" *g*


    Es handelt sich um die 5,6Liter Maschine mit 300PS.


    Fotos:










    Was kann man für sowas noch bezahlen?


    Lg, Alex

  • Wert kann man schlecht festlegen, nur als Anhalt, ohne zu wissen was mit dem Fahrwerk ist, ohne die Möglichkeit den Wagen mal von unten zu begutachten, würde ich nicht mehr als 1500 bis 1800 "geben" wollen, ...

  • Ich schreib's immer wieder: ein Auto ist immer genau so viel wert, wie du bereit bist, dafür auf den Tisch zu legen. Wenn du einen Schnapper machen willst, checke die Preise in den Autobörsen und biete einen Betrag, der deutlich darunter liegt, wenn er sich nicht drauf einlässt, lass es eben bleiben. Wenn du schon immer genau so einen gesucht hast, dann wäre ich an deiner Stelle auch bereit mehr dafür zu geben.




    So aus dem Bauch raus, ohne die Preise jetzt studiert zu haben: nicht mehr als 1,5k 8)

  • Ok, ich werde ein kleines Geheimnis lüften.


    Der Verkäufer nannte am Telefon sehr wohl einen Preis. Ich wollte aber eure Antworten nicht beeinflussen.


    Der Kerl träumt von 10.000€


    Und NEIN, da ist keine 0 zuviel reingerutscht*g*

  • Ja dann steht der Wagen, bis Du die Reste mit Schäufelchen & Besen zusammenwischen kannst ! :] :] :] :] :undweg:

  • Oder der Wagen steht schon ne Ewigkeit und der Opa dem er gehört rechnet noch in Schilling !!! 10.000 ATS = 730 Euro, gekauft !!! :D :undweg:

  • Oder der Wagen steht schon ne Ewigkeit und der Opa dem er gehört rechnet noch in Schilling !!! 10.000 ATS = 730 Euro, gekauft !!! :D :undweg:



    LOL, Du wirst lachen, das war meine erste Reaktion, als er die Zahl 10.000 erwähnte.


    Ich: EURO???


    Vor allem muß man halt rechnen das da mit Sicherheit ein paar 1000€ reinwandern um das Fahrzeug in wirklich gutem bzw nahezu perfekten Zustand zu bringen.


    Wenn ich da nur an das Fahrwerk denke wo es sicher nur Teile beim :) gibt....

  • Nee, schreib den ab, ... hab sowas schon mal erlebt, bei nem Händler hier in der Gegend steht seit fast 10 Jahren nen 635 CSI, ehemaliges Traumfahrzeug, will heute immer noch 15k€ obwohl die Karre mittlerweile Schrott ist! :radab:

  • ha ha 10 scheine.
    ok der wagen ist nicht schlecht.hat wenig gelaufen mit standheizung und schoene extras...
    aber kein 10 wert..2000mille kannste geben...

  • So, grad mal nachgesehen: leider ist in der aktuellen AutoBild Klassik der 560 SEL nicht gelistet, aber als 420 SE in perfektem Sammlerzustand 2 werden 9100 aufgerufen. Zustand 3 sind's dann nur noch 4600 und Zustand 4 gar nur 1700. 500 SEC, Z2: 14300, Z3: 7900, Z4: 3900



    Als grobe Orientierung ;)



    Und nach den Bildern ist der Meilenweit von Zustand 2 entfernt, ob nu 3 oder 4, egal - keine 10k

  • Vor allem brauchst da gar nicht anfangen was zu bieten, wenn die Vorstellungen so weit auseinander liegen, ... :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!