Niveauregulierung streikt

  • Hi,


    folgendes Problem,


    ich hab vor 2 Wochen an der Hinterachse die vorderen Topflager gewechselt, da kam der Wagen ein wenig höher, was auf die total ausgelutschten Lager zurückzuführen war, heute wollten wir die Niveauregulierung neu justieren, aber nach lösen der Stange passierte nichts, man konnte sie hin und her stellen ohne jegliche Reaktion der Niveau, weder anheben noch absenken, woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht, is doch die Stange verschieben, dann sollte was passieren, oder irre ich da? Bin mit der Materie nicht so vertraut

  • Dreh mal die Leitung an den Bulleneiern auf, dann hast mit sicherheit gelben Schaum der ausläuft, wenn der weg ist wieder zu.
    Motor laufen lassen, auffüllen, runde fahren, Ölstand richtig stellen und dann nochmal probieren.



    Auch wenn sich das System normal von selbst entlüftet muss man ab und zu mal nachhelfen... aus irgendwelchen gründen haben die dinger mit sowas probleme nach Tieferlegungen. Hatte ich bisher an 3 S210

  • direkt die Zuleitung an die Eier? Das sind die beiden Kugeln die an der HA rechts und links sitzen, richtig? Hab mich damit bisher nie auseinandergesetzt, und das Bildmaterial in der Datenbank ist leider noch bescheiden :(

  • OK danke Christian, ich werd mir das nachher mal veranschaulichen und dann hier berichten, werde auch versuchen es mal Bildtechnisch festzuhalten

  • nabend jungs, mach hier mal weiter.......


    bin ja gerade dabei ein kw fahrwerk zu verbauen und mein ads und niveau raus zu schmeißen......


    - ha dämpfer ausgebaut und viel gelber, flüssiger schaum trat aus, das selbe bei den druckspeichern


    - die leitung der ha dämpfer geht an so teile (keine ahnung wie die heißen) die vorn mit an den dämpfern dran sind, ein stecker mit 3 kabeln sitzt auch an dem teil, alles entfernt


    - jetzt die frage....


    wo verschließe ich jetzt das system, also welche leitung, damit mein zentralhydraulikbehälter nicht wieder leer läuft, geht das evtl. an der pumpe? der zentralhydraulikbehälter hat nur einen ausgang....


    bin mal gespannt....


    danke

  • das hier aber auch nie einer antworten auf "meine" fragen hat ?(


    hab mal bei ebay geschaut, es gibt ja die servopumpe (lenkhilfpumpe) normal und die für oder mit niveau.


    normal hat eine zulauf und eine rücklaufleitung und die niveaupumpe hat 2 zulauf und eine rücklaufleitung, das würde dann heißen das ich bei meiner pumpe die leitung für die niveauregulierung einfach dicht mache und fertig!?


    oder sehe ich das falsch?


    :winke:

  • wie sieht der denn anders aus micha? hast evtl. 2 bilder? hab schon geschaut, die haben aber alle nur unten nen ausgang......

  • Du musst ja auch keine (drucklose) Füllleitung blindschließen, sondern die Druckleitung für die Niveauregulierung. Die verläuft von der Pumpe aus unter dem Ausgleichsbehälter (im Bereich des Klimatrockners) und dann über den linken (in Fahrtrichtung gesehn) Radlauf nach hinten zum Niveauregelventil und schließlich zu den Dämpfern.
    Ich würd mich aber zuerst mal schlau machen, ob das Blindschließen einen Druckleitung evtl. der Pumpe schaden könnte (Erfahrungsberichte)....

  • hä, auf anderen behälter umbauen, dann entfällt der ganze behälter? versteh ich nicht.


    wo kippe ich denn mein hydrauliköl für die servopumpe rein. na ich guck morgen auf der arbeit mal bei nem e200 ohne ausstattung, evtl. seh ich da unterschiede an pumpe und behälter.


    ansonsten weiter jungs ;)

  • Dieselpower


    ja, kläre ich mal ab. unterm radhaus vom vorderen linken kotflügel hab ich noch nicht geschaut, evtl. kann ich auch da was verschließen aber an der pumpe wäre es doch eigentlich auch ok. oder ich verbaue halt ne normale pumpe, das mit dem anderen behälter was micha sagte, interessiert mich aber, bin gespannt wie das beim e200 aussieht, evtl. weiß ich morgen mehr.


    danke jungs

  • jut, ich guck morgen bei nem kollegen und dann fahr ich eh noch zu mercedes und guck mal was der behälter kostet und tue so als ob mein auto kein niveau hätte. werde dann bescheid geben was ich gemacht habe.


    desweiteren freu ich mich auf ffm und das der chef ganz schnell mein ads rausprogrammiert.....



    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!