Rubbelnde Bremse trotz neuer scheiben und Instabile VA

  • Hallo Zusammen


    Bin langsam am verzweifeln und weiß bald nicht mehr weiter.....


    Ich hab jetzt mitlerweile Die Unteren Querlenker , Traggelenke , Obere Querlenker , Spurstangen , Axialgelenke , Bremsscheiben und Beläge , Führungshülsen im Sattel und die Gummihülsen im Sattel gewechselt....


    Nach dem Wechsel der Unteren Querlenker hat sich die Instabilität der VA auf ca 125 km/h verschoben.....
    hatte dies aber auf verzoghene scheiben zurückgeführt , gestern hab ich dann neue Scheiben + Beläge ( MB ) , die Führungshülsen und Gummis im Sattel gewechselt , neu wuchten lassen , Lochzentriert , es tritt jedoch keine Besserung ein , die VA wird ab 125 total instabil , gefühlt ist es in kurven schlimmer....
    Feinwuchten hat auch nichts gebracht...


    Aber das seltsdame ist , trotz neuer scheiben hab ich ein rubbeln in der Bremse , d.h beim bremsen aus 100km/h hab ich ein leicht pulsierendes pedal...


    Felgen wurden auf schlag geprüft , laufen absolut rund , Reifen sind neue Michelins....


    Mein Mechaniker tippt auf das lenkgetriebe , denn beim Abhören mit dem Stetoskop , hört mann ein stufiges lenken....


    Ich tipp dagen eher auf die Radlager , diese liefen allerdings bei demontierter scheibe absolut Geräuschlos und rund....


    kann mir bald nichtmehr vorstellen was es ist....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • genau aus diesen Gründen fahre ich keinen W210 mehr :undweg:


    sorry, dass ich dir sonst nicht weiter helfen konnte.
    Aber an meinem W210 hatte ich genauso alles durchrepariert und konnte die Vibrationen trotzdem nicht abstellen :cursing:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi


    Langsam wird es lebensgefährlich........


    Die VA verliert ab 130 km/h den grip , sprich ausweichen ist unmöglich , das Auto fährt geradeaus , trotz Lenkeinschlag....


    zwischenzeitlich hab ich spurstangen , Axialgelenke wechseln lassen , spur bei DC einstellen lassen , x mal nachwuchten , Reifen egalisieren lassen , am fahrzeug wuchten lassen...
    Achskörper überprüfen lassen , kein schlag in der nabe .......
    laut DC ist das Lenkgetriebe völlig in ordnung....


    für nen fahranfänger ist das Auto tödlich......


    Alle Werkstätten schicken mich wider nach hause.... X(



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Evtl. die Stoßdämpfer? Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen!
    Falsche/kaputte Federn? Spur+Sturz schon von einem Fachmann einstellen lassen?
    Kann mir echt nicht vorstellen dass der Werkstattmeister von MB nach einer Probefahrt auch keinen Plan hat, evtl. mal ne andere Werkstatt aufsuchen.
    Würde auch mal auf nen ADAC-Prüstand fahren.

  • Gute frage Micha


    der Mark hatte mit dem E430 auch probleme das er das vibrieren nicht wegbekommen hat,


    mit orig. Felgen + WR alles OK


    mit den 19" und Spurplatten stress, bis er eine Feinwuchten der Räder gemacht hat ( am Wagen gewuchtet )


    andere felgen probieren OHNE spurplatten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!