Klappern unter der Mitte

  • Hi!


    Bräuchte mal euren Rat. Nach der Fahrt heute ca.400km. Stellten wir ein unregelmäßig metallisch blecherndes Vibrieren unter der Mitte (Ende Vorder- und Beginn Hintertür) des Fahrzeugs fest.
    Was könnte es sein? Ein Kühlblech der Auspuffanlage eventuell? Bekommt man das wieder fest?


    Gruß sirpeter

  • Kann sehr gut sein, ist bei meinem ersten 210er durchgerostet (Wo normalerweise der MSD sitzen sollte) und klapperte am Rohr, Niete reingeschossen und gut ist - Rost war eh schon egal bei dem Teil :D

  • Kat? Kann auch sein, der rasselt dann so schön. Habe ich auch erst neu.

  • Kann sehr gut sein, ist bei meinem ersten 210er durchgerostet (Wo normalerweise der MSD sitzen sollte) und klapperte am Rohr, Niete reingeschossen und gut ist - Rost war eh schon egal bei dem Teil :D


    Würd ich auch tippen, hatte ich bei meinem alten damals auch.

  • Das habe ich auch, aber nur nach längerer Fahrt. Lt. Mechaniker ein loses Hitzeblech welches ich bei Gelegenheit wieder fixieren werde...

  • Dann schau ich morgen früh mal wenn das Gerät kalt ist, ob es weg ist.


    Gruß sirpeter 8)

  • Hallo nochmal!


    Das leichte Klappern war heute morgen nach ein paar Kilometern wieder da.
    Wenn es der KAT ist, hilft dann nur der Austausch?


    Gruß sirpeter

  • Hallo nochmal!


    Das leichte Klappern war heute morgen nach ein paar Kilometern wieder da.
    Wenn es der KAT ist, hilft dann nur der Austausch?


    Gruß sirpeter

    Nun überleg doch mal... was soll denn sonst noch helfen?

  • Na ja, mal schauen was es denn nun wirklich die Ursache ist. Dann sehn wir weiter.


    Gruß sirpeter

  • Danke StyLa für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hab einen V6 mit 4 Kats und hab mittlerweile die 2 Nachkats leer geräumt, da die geklappert haben. Hat sich aber erst bemerkbar gemacht, wenn die Auspuffanlage warm war. In kaltem Zustand hatte nix geklappert, auch nicht durch dran klopfen. Also fahr dein Auto ma warm und klopf dann gegen den (die) Kat (s). Noch am Rande, mein Auto hat die AU komischer Weise ohne Probleme erfüllt. Falls du nur einen Kat hast, dann hilft leider nur der Austausch. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!