S210 - Beleuchtung Laderaum

  • Hallo,


    da ich über die Suche leider auf Anhieb nichts gefunden habe traue ich mich mal den Thread hier zu erstellen :D


    Und zwar gehts um folgendes: Im S210 gibts ja zum einen die Beleuchtung für die Rückbank und den Laderaum am Dachhimmel, in welcher auch z.B. die Anzeige für die PDC untergebracht ist.


    Zusätzlich hierzu gibt es ja an der "D-Säule", an den Seitenholmen der Heckklappe, auf jeder Seite je eine Lampe. Sollten diese Lampen automatisch angehen wenn man die Heckklappe öffnet? Weil bei mir tun sie das nicht. Beide nicht. Sind da evtl. die Birnen kaputt? Ein Kontaktproblem kanns eigentlich nicht sein, da die Leuchte im Dachhimmel beim öffnen angeht.


    Werden per Schalten eingeschaltet? Weil momentan ist bei zugezogener Laderaumabdeckung das ganze da hinten ein tiefes, dunkles Loch. Hatte mich schon gewundert und dann erst zufällig gesehen, daß da 2 Lichter sind, diese aber nicht leuchten


    Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet.


    Vorab schon mal Danke

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Wenn die Beleuchtung im Fond angeht (Einheit mim PDC) dann müßen alle hinteren Beleuchtungen (Kofferraum) mit angehen. Wenn die beim PDC auch nicht gehen, sind die an der Vorderen Bedieneinheit ausgeschaltet. Wenn nur die im Kofferraum nicht gehen, würd ich erst mal die Birnen checken. :winke:

  • Danke für deine Antwort, dann werde ich mir mal die Birnchen anschauen, da die Leuchteinheit am PDC an und aus geht beim öffnen bzw. schliessen der Heckklappe

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Bei mir gehen die seitlichen Leuchten sogar beim öffnen mit der Fernbedienung an!

  • So, hab soeben mal geschaut und auch schon die Ursache des Problems entdeckt.


    Wo keine Birnchen sind kanns auch nicht leuchten. Finde ich ja schon mal sehr suspekt, daß da überhaupt keine Birnen drin sind.


    Naja, ich werde mal 2 von diesen 10W Birnen kaufen und lass mich mal überraschen, was nachm Einbau passiert. ich halt euch aufm Laufenden 8)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • So, hab soeben mal geschaut und auch schon die Ursache des Problems entdeckt.


    Wo keine Birnchen sind kanns auch nicht leuchten. Finde ich ja schon mal sehr suspekt, daß da überhaupt keine Birnen drin sind.


    Naja, ich werde mal 2 von diesen 10W Birnen kaufen und lass mich mal überraschen, was nachm Einbau passiert. ich halt euch aufm Laufenden 8)

    Hat sich das KI denn nicht gemeldet, von wegen Lampe defekt?

  • Im VorMopf? Ist doch nur ne Innenraumlampe bzw 2

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Hat sich das KI denn nicht gemeldet, von wegen Lampe defekt?




    Die Innenbeleuchtung wird vom KI nicht überwacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, hab mir nun 2 Birnchen eingesetzt und siehe da, es werde Licht :D

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Die Innenbeleuchtung wird vom KI nicht überwacht.

    Ich weiss nicht warum, aber bei mir wurde im KI angezeigt, das ne Lampe defekt wäre. Das war auch der Fall, eine der beiden Kofferraumbeleuchtungen wars. Meiner ist 2/99, also VorMopf

  • Die Innenbeleuchtung wird vom KI nicht überwacht.
    Ich weiss nicht warum, aber bei mir wurde im KI angezeigt, das ne Lampe defekt wäre. Das war auch der Fall, eine der beiden Kofferraumbeleuchtungen wars. Meiner ist 2/99, also VorMopf


    Dann war es Zufall. Hatte wohl eine andere Lampe der Aussenbeleuchtung einen Wackelkontakt oder weiß der Geier, aber dein KI hat dir sicher keine defekte Kofferraumbeleuchtung angezeigt, kannst uns schon glauben.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!