Beiträge von MagellanX

    Naja, die Zenec Teile sind gar nicht schlecht.


    Comand hin oder her, es gibt einfach Menschen, die mehr Funktionen wollen als das W210 Comand hergibt.


    Und sind wir mal ehrlich, die gehobene Mittelklasse hat auch schon min. 9 Jahre runter ;)


    BTT:


    Wenn du dein Gerät mit nem PC verbindest und mit z.B. Total Commander auf das Gerät zugreifst findest du in Ordner "Shell" *.bmp Dateien. Das sind die Bootlogos. Kannst dir ja mit Paint o.ä. anschauen und ggf ersetzen. Im Zweifelsfall würde ich aber den Namen der Originaldatei beim neuen Bild übernehmen. Sollte dann problemlos funktionieren


    Nachtrag: auf die Auflösung des neuen Bootscreens solltest du achten er sollte folgenden Wert nicht übersteigen: 480*234 PIXEL

    welche Druckölanlage? da wird doch kein Öl rumgepumpt, oder? Da werden doch rein elektronisch die Dämpfer "gestrafft"


    ich hab zumindest keine Ölleitungen am Dämpfer sehen können, nur Kabel

    Naja, ADS hin oder her, ich bin nicht bereit 250 €....oder auch 200 € für Dämpfer auzugeben, die auch schon 150t km runter haben. Nur weils ADS Dämpfer sind kann mir keiner erzählen, daß die keinen alterbedingten Verschleiss haben. Will ja nächstes Jahr nicht gleich wieder 2 Dämpfer kaufen weil die neuen auch durchgeritten sind. Dazu kommt, daß die hinteren Dämpfer nach nunmehr 230t km spätestens nächstes Jahr auch fällig werden!


    Und nur weil das ADS Fahrwerk im Fahrzeug drin ist muss ich darauf nicht beharren. Einen gravierenden Unterschied zwischen ADS an und aus habe ich auf tausenden Autobahnkilometern nicht feststellen können, und ausgeschaltet sind die ADS Dämpfer auch nix anderes wie die normalen Dämpfer auch.


    Von daher hau ich mir lieber ein Ava Fahrwerk rein, das mich im Endeffekt nicht viel mehr kostst, ich dafür aber vorne und hinten neue Federn und Dämpfer drin hab

    würde ich auch gerne, aber mein rechter vorder Stossdämpfer zeigt leider Auflösungserscheinungen, der ganze Dämpfer ist stark korridiert, also muss ich wohl leider ran. Aber für den Preis eines ADAS Dämpfers bekomm ich ein komplettes Fahrwerk, daher ja auch die Frage

    Halo,


    kann mir die Frage denn niemand beantworten? Ich hab mich hier im Forum auch schon nen Wolf gesucht finde aber nix passendes.


    Kann ich mein ADS Fahrwerk einfach rauswerfen und ein Standard Ava Fahrwerk stattdessen verbauen?

    Also nochmal zum mitschreiben, ich brauch folgendes:


    600er Schleifpapier


    2000er Schleifpapier


    A1 Kratzer entferner


    A1 Speed Wax


    Fehlt noch etwas auf der Liste?



    Die Scheinwerfer hast du nicht ausgebaut,oder?


    Hast du die Scheinwerfer komplett per Hand geschliffen oder hast du ne Maschine benutzt?

    Achso, ja, das ist mir klar, daß ich hinten auf jeden Fall Dämpfer mit Niveau brauche, aber kann das ADS einfach abgeklemmt werden und normale Dämpfer eingebaut werden, bzw kann man vorne die Dämpfer durch Standarddämpfer ersetzen und hinten die ADS Dämpfer drin lassen? Das System ist ja dann eh deaktivert

    Nein das kann man nicht. Den Kombi gibt es nur mit Niveau. Deshalb gibt es (soweit ich es sagen kann) keine anderen Dämpfer. Bei der Limo sieht es anders aus. Die gab es ohne NIveauregulierung. Die Dämpfer passen aber nicht im T-Model.


    Wenn jemand beweisen kann, dass es geht, dann hätte ich nichts dagegen Unrecht zu haben. Ich will das Zeug nämlich auch rauswerfen.



    Ja aber wie verhält es sich wenn ich denn das Standard Avantgarde Fahrwerk ohne ADS an meinen Wagen mit ADS baue, da gibts ja die Stossdämpfer für hinten.


    Hatte bei mir das Niveau unten wie hier schon erwähnt worden ist, kann Dir nur abraten deine dämpfer gehen sehr schnell kaputt und die kosten, mach lieber ein KW Gewindefahrwerk rein und gut ist.


    billiger wie die originalen Däpfer





    geht das denn so einfach, kann man einfach so die ADS Dämpfer raus werfen und "gewöhnliche" Dämpfer einbauen?

    diese Bezeichnung teilt die E-Klasse in 2 Gruppen:


    in die Sportlichen Fahrzeuge mit Hubraum >2,8 ltr


    und


    in die Wirtschaftlichen Fahrzeuge mit Hubraum < 2,8 ltr


    :undweg:


    Kleiner Spaß ;)



    Es ist natürlich so, wie meine Vorredner gesagt haben, W210 bezeichnet die Limo, S210 den Kombi!

    Ja, dein QP habe ich auch schon bewundert, echt ein schönes Wägelchen nur müsste er, wie alle /8, hinten etwas angehoben werden um die Linie gerade zu bekommen. Außerdem bin ich eher einer der ihn nah am Originalstandard halten würde, also wenn minimal tieferlegen. Aber deine Felgen sehen auf dem /8 einfach erste Sahne aus.

    Ja, auf jeden Fall.


    Sollte ich mir einen zulegen ist das ganze auch auf langer Basis angedacht. Derzeit bekommt man die Coupes nocht recht günstig, ich denke in ein paar Jährchen sieht das ganz anders aus.

    Hallo,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir evtl. als "sonntagsauto" ein W114 Coupe zuzulegen. Ist einfach ein bildschönes Coupe.


    Also Motor kämen entweder der 250CE oder der 280CE in Frage


    Nun meine Frage: Fährt hier zufällig jemand einen W114/W115? Welche Modelle sind zu empfehlen (Serie I oder II)?


    Worauf ist bei der Besichtung und Probefahrt zu achten? Wie wartungsanfällig sind diese Modelle? Sind Modelle mit Gasanlage empfehlenswert?



    Würde mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen.


    Danke

    Stell doch mal ein Soundfile ein, damit wir mal hören können wie der Wagen beim Fahren klingt.


    Ich kann mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, daß er wie ein kaputter Auspuff klingt, zumindest Theropode's Video klang anders :)