Möchte mein Classic T-recker tieferlegen brauche Tips !

  • jung jung jung... dasist doch verboten :D wir wollen ja nicht mir denn 210er auffallen...


    das hatten wir mal mit Kadett GSI oder Golf 2 G60 gemacht :undweg:

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Stimmt, sowas at hier im Forum noch niemand gemacht und es ist nur ne Idee, wie es gehen könnte :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da will ich jemanden mal sehen der das macht...

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • kenne da jemand, der wohnt nur wenige km von dir entfernt.... :D :D :D

    :D :D :D nein, das kann ich nicht glauben...das gib doch :AuAu :AuAu :AuAu


    wer sich das beim benz traut...

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Habe jetzt die R&H Federn eingebaut mit einser Gummies. Habe aber nun das Problem das der Kotflügel am Reifen schleift .Der Kotfflügel ist jetzt etwas verbogen weil der Reifen die Blechkante rausgezogen hat !Es passiert immer wenn ich auf eine Auffahrt drauf fahre und dabei die Lenkung einschlage . Muss ich den Kotflügel bearbeiten lassen ? (wollte es eigentlich vermeiden)
    Was würdet ihr vorschlagen ?





    Hinten

  • rein interessehalber -> wie 'tief' ist der Benso nun geworden (bei welcher Reifengröße)?.
    Fahre selbst einen Avantgarde 320DI T und hab ihn mit 16er WR gemessen (also jeweils auf höhe der Radnabe bis zum unteren Rand des Kotflügels -> Vorne ca. 63,5 und hinten 64,5)

  • rein interessehalber -> wie 'tief' ist der Benso nun geworden (bei welcher Reifengröße)?.
    Fahre selbst einen Avantgarde 320DI T und hab ihn mit 16er WR gemessen (also jeweils auf höhe der Radnabe bis zum unteren Rand des Kotflügels -> Vorne ca. 63,5 und hinten 64,5)

    Habe jetzt gemessen ! Vorne rechts 1cm, Vorne links bündig, hinten rechts 3cm, hinten links 5cm. Gemessen wurde Unterkannte Kotflügel bis Oberkannte Reifen ! Reifen Dimension 235/40/18.
    Werde ne Woche warten und dann die Niveauregulierung einstellen. Das komische ist das immer die rechte Seite vorne wenn auch ein bischen (wurde heute Gebördelt!) beim einlenken schleift.
    Linke Seite kein Problem nichts zu hören!

  • habe 17" Reifen. kommt der wagen da noch tiefer???


    wäre jetzt doch lieber 3er gummis zu empfehlen oder immer noch 1er in Verbindung mit H&R


    Die meinungen sind hier sehr sehr unterschiedlich.

  • Habe jetzt gemessen ! Vorne rechts 1cm, Vorne links bündig, hinten rechts 3cm, hinten links 5cm. Gemessen wurde Unterkannte Kotflügel bis Oberkannte Reifen ! Reifen Dimension 235/40/18.

    AbuTec -> Habe die Höhe mit WR notiert und nun mit der Höhe der SR verglichen. Zwischen 215/55R16 und 235/45R17 passierte gar nichts - rein rechnerisch sind die Räder ohnehin nur ein paar Millimeter auseinander.


    Ich hab nun gemittelte Werte wie folgt:


    VL = 64,4cm
    VR = 64,4cm
    HL = 63,8cm
    HR = 66,1cm


    Zwischen Reifen und Kotflügelkante sind es etwa rundum immer ca. 2 - 2,5cm

  • berlin-E430
    -> habe ihn so erworben - der Vorbesitzer war jedoch kein Schrauber, eher so knapp 50 und es war sein Dienstwagen.
    Soweit ich bisher herausfinden konnte sind vorner 3er Gummis und hinten 1er Gummis verbaut - ansonsten eben ein Avantgarde Fahrwerk (sogar 2 nagelneue Federn drin).


    Mir geht es umgekehrt - ich möchte den Benso eher höher haben, weil ich überall aufsetze...

  • Ich werde auch für vorne dickere Gummies nehmen, hinten lasse ich die 1er Gummies drin. Hoffe das mir 2er Gummies reichen ! :hm:
    Weis einer wieviel jeweils ne nummer größerer Gummie an Bodenfreiheit bringt ?

  • Danke Theropode !
    Mein Benz soll vorne ungefähr 1cm höher, dann sollte ich lieber gleich die 3er Gummies nehmen da die 2er nur 4mm an höhe bringen ! :hm:

  • Äh, ...


    Zitat


    1er A210 325 01 84 => 5mm
    2er A210 325 02 84 => 9mm
    3er A210 325 03 84 =>13mm
    4er A210 325 04 84 => 17mm


    Musst Du Dich verlesen haben, 2'er 9mm dick, 3'er 13mm, ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!