Möchte mein Classic T-recker tieferlegen brauche Tips !

  • Möchte meinen Classic T 220CDI tieferlegen. Keine extreme Tieferlegung sondern nur so das es gerade noch dezent aussehen tut!
    Da ich in diesem Bereich ein Newbie bin brauche ich eure Tips und Erfahrungen damit es gleich zum gewünschten Ergebnis kommt.


    Meiner meinung nach könnte der Wage vorne 4-5cm tiefer und hinten 2-3cm tiefer.


  • Auf diese Tiefe wirst du nicht legal kommen mit`m Tee. Außer mit KAW aber die kommen tiefer und sind Butterweich :h040:


    Ich würde mal H&R 35mm Federn verbauen, die brechen auch nicht so schnell wie die originalen :D und "Einser Gummi`s" (Federaufnahme im oberen Teller, gibt`s bei jeder MB-Niederlassung).
    Hinten kannst ihn dann Super mit der Niveauregulierung einstellen 8)


    Wenn das nicht reicht:
    :pasha: :pasha:

  • Also ich brauche nur für vorne 35mm H&R Federn und hinten einfach mit der Niveuregulierung einstellen . (habe ich es richtig verstanden ?) :hm:
    Muss ich beim Federnkauf auf etwas besonderes achten, werde gleich etwas aus dem netz bestellen oder hat jemand aus dem Forum
    welche noch liegen?

  • Also ich brauche nur für vorne 35mm H&R Federn und hinten einfach mit der Niveuregulierung einstellen . (habe ich es richtig verstanden ?) :hm:


    Na schon alle vier Federn neu :kopfklopf:


    Meine haben mich erst ca. 140€ gekostet von H&R im eBay. Musst halt schauen dass dein Dieselmodell angegeben ist...


    Ich hätt dir welche, die sind aber eigentlich für`n V8... :hm:

  • die federn sind sehr gut, habe ich auch drin, die sind aber ziemlich tief find ich, 1er gummis würde ich mir überlegen, ich fahre 3er gummis!

  • H&R 35mm 1er rundum 18 zoll



    H&R 35mm 1er rundum 19 zoll (steht am hang, vorne tiefer wie hinten)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich hab qausi nen nullausstatter, dafür aber nen dicken diesel. Mit nem 4zylinder würde ich sowieso zu 1er rundum tendieren. Ich habs auch nie geglaubt, so kams das ich 3x gummis gewechselt habe :D


    An dieser Stelle Grüße An Lars und Toli :winke: :winke: :D


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hallo Abutec!
    Folgendes: Ich wohne in Düsseldorf und habe einen W210 Limo (Vormopf Bj.99). Der Wagen ist tiefergelegt, ich habe ihn gebraucht so gekauft. Es ist keine besonders krasse tieferlegung, die Federn sind lediglich getauscht worden.
    Ich stehe nicht auf tieferlegen, will den Wagen gerne wieder etwas höher haben. Mir kam jetzt die Idee, die Federn einfach zu tauschen... Du bekommst meine, ich deine Federn! Nur mal ganz generell nen Vorschlag,... was meinste, überlegenswert?


    Und an die, die sich auskennen: Ist das übrehaupt möglich? Weil ich nen S, und AbuteC einen T hat, ev. gibt´s da unterschiede...

  • Also ich habe mir über ebay schon 35mm H&R Federn bestellt die Baue ich auch jetzt ein ! Doch wenn du die alten Federn haben möchtest können wir darüber reden !

  • Folgendes: Ich wohne in Düsseldorf und habe einen W210 Limo (Vormopf Bj.99). Der Wagen ist tiefergelegt, ich habe ihn gebraucht so gekauft. Es ist keine besonders krasse tieferlegung, die Federn sind lediglich getauscht worden.
    Ich stehe nicht auf tieferlegen, will den Wagen gerne wieder etwas höher haben. Mir kam jetzt die Idee, die Federn einfach zu tauschen... Du bekommst meine, ich deine Federn! Nur mal ganz generell nen Vorschlag,... was meinste, überlegenswert?


    Und an die, die sich auskennen: Ist das übrehaupt möglich? Weil ich nen S, und AbuteC einen T hat, ev. gibt´s da unterschiede...


    Limo und Kombi haben verschiedene Federn :AuAu :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!