Poltern aus der Vorderachse

  • Ich habe ein Poltern aus der Vorderachse, jedesmal wenn ich in ein Schlagloch fahre kommt so ein Geräusch. Als ob der Stossdämpfer total platt ist oder sind es die Traggelenke, da bei der letzten Hauptuntersuchung im Dekra mit leichtem Spiel bemängelt worden sind!


    mfg

  • Na du gibst dir doch die Antwort schon :hm:


    Prüf halt nochmal das Radlagerspiel durch Rütteln am Rad.


    Wenn das Spiel in Ordnung ist, ist ein Schaden im Traggelenk sehr warscheinlich

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe das selbe Problem man sagte mir es käme aus dem volgenden Gelenk (oder so ähnlich)

    Doch das poltern habe ich immer noch !


    Jetzt heist es es kommt von hier !


    X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Meistens sind es die Stabis die bei den 210er doch recht schnell hin sind! Vorallem wenn Tiefgang geamacht wurde 8)

  • Ich habe ein Poltern aus der Vorderachse, jedesmal wenn ich in ein Schlagloch fahre kommt so ein Geräusch. Als ob der Stossdämpfer total platt ist oder sind es die Traggelenke, da bei der letzten Hauptuntersuchung im Dekra mit leichtem Spiel bemängelt worden sind!


    mfg


    N´ Abend !! :hello_bg1:


    Bei mir kam Poltern an der VA von ner gebrochenen Feder und verschlissenen Koppelstangen.
    Bei wechsel der Koppelstangen auch gleich die Stabibuchsen mit wechseln, ist ein Abwasch.


    Federn wechseln an VA bei MB ca. 300 € incl. alles. Dauer ca. 2 Stunden.
    Seit dem ist wieder Ruhe. :thumpup-big:


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!