Demontage Zylinderkopf 220cdi 143ps

  • danke das ist sehr nett das ihr mir hilfe anbietet! nur leider muss das auto schnellstmöglich wieder laufen, da es unser arbeitstier ist :AuAu


    mmhhhh nunja ein paar tage warten und ne menge geld sparen ist auch nicht schlecht :hm:


    ja auch dem bild ist die kleine pumpe die ist defekt und die darunter sitzende hochdruckpumpe auch, sowie die links daneben sitzende unterdruckpumpe.....


    ich habe die kleine dieselpumpe neu für 50euro bekommen! und die hochdruckpumpe bekomme ich als austauschteil für 240+steuer ist eigentlich auch fair der preis! ich habe schon eine hochdruckpumpe gebraucht angeblich 180tkm angeboten bekommen für 80,-€ das ist auch sehr fair aber das sind gerademal 160euro unterschied und dann hätte ich eine neue :hm: ach mann ich weis auch nicht was ich machen soll die ganze aktion kostet mich einfach mal 1200-1500euro X(

  • Preis ist super für die HD meine ist auch ein Austauschteil mit Prüfzeugnis usw. Aber für 1500€€ gibs kein neuen Benz. Viel erfog beim zusammen bau. MFG Maik

  • ja das es keinen neuen gibt ist klar, aber ich finds immer ärgerlich wenn man nicht sieht worin man eine menge geld gesteckt hat, wenn ich dann neue felgen oder irgend eine schöne spielerei hätte wäre es etwas anderes :D

  • Da haste recht, aber bei so einem gebrauchten weiß man nie was mann da so bekommt(km-leistung und so). Hat der den auch schon 143PS oder ist das noch der alte mit 125PS?? Würde den alten wieder fit machen wen der rest stimmt was sind schon 700tkm??

  • hallo, danke für das teile angebot von euch, da ich einen sehr günstige quelle für neuteile habe und dann auch noch die rechnung absetzen kann habe ich mir neue gekauft!


    so der kopf ist drauf, sowie die kette und anbauteile teilweise,,, hier ein paar bilder für euch...
    morgen gehts weiter vielleicht schaffe ich es ja ihn morgen fertig zu machen.


    falls jemand mal den kettenkasten von euch ausbaut und die kette nicht mehr aufgelegt ist sondern in der ölwanne teilweise hängt und dann den kettenkasten wieder anbaut und später die kette hochziehen möchte hat das gleiche problem wie ich hatte, da untem im kettenkasten eine führung ist damit die kette dort nicht rausspringt muss die kette beim einbau des kettenkastens auf dem unteren kurbelwellenkettenrad aufliegen!
    ich habe es mit einem roten pfeil gekenzeichnet auf dem Bild!
    und lieber ESEL was sagst du zu den Kolben Bildern?

  • Teurer Spass wird das, lohnt nur, wenn Du die Million dann noch vollmachst..... hab noch Förderpumpe und 2 brauchbare Injektoren vom 170CDI, könnte baugleich sein.

  • ich habe ca 1500euro für alles investiert!


    dafür habe ich unteranderem aber auch
    4 neue injektoren
    1 neue hochdruckpumpe
    1 neue dieselförderpumpe
    1 neue unterdruckpumpe


    und diverse kleinteile und dichtungen....
    es ist schon eine menge geld, im nachhienein hätte ich lieber auf 270cdi umgerüstet aber das wusste ich ja vorher auch alles nicht :hm:


    ich hoffe das er sauber laufen wird und ich noch viel freude daran haben werde...


    weitere bilder und info´s folgen!

  • :hello_bg1:
    Hallo Kai !!
    Wollte Dich heute schon anschreiben wegen diesem Thread. Habe ewig gesucht und ihn nicht gefunden.
    Aber wie der Zufall so will... auf einmal ist er wieder da. :thumpup-big:


    Wollte wissen wie weit Du mit Deinem Motor bist und ob wieder alles funktioniert. ?


    Ich hätte mir das AGR gern mal Live in ausgebautem Zustand angesehen.
    Wie haste das wieder so sauber bekommen ??


    Wenn es Dich nicht stört und und Du nichts dagegen hast würde ich gern mal bei Dir/Deiner Werkstatt vorbeischauen und Dir über die Schulter kucken.


    Würde mich freuen ne PN von Dir zu erhalten.


    MfG aus Berlin Pankow :winke: :winke: :winke:

  • ja habe kein problem damit, werde aber morgen die sache höchstwahrscheinlich fertig stellen...


    sauber habe ich es mit unserer polnischen spezial reinigungsmischung bekommen :D


    war ehrlich gesagt sehr einfach damit, 3-4mal einsprühen 5minuten einwirken lassen und dann kärchern.... danach sah es so schön sauber wieder aus!


    ruf mich einfach an wenn du magst .... :winke:

  • Dein Motor hat 700T runter da fallen numal späne mach das ganse mit einem Fiat motor da hätest du schon 9 neue Motoren :] wen du den M :D otor wieder leben sehen willst mach was möglich ist und lass ihn leben

  • Also der Motor läuft nun seit ca 2tausen Kilometern wieder und wird hoffentlich noch seine MILLION :D erleben... ;)


    leider ist meine Kamera abhanden gekommen und somit sind die vielen Bilder weg die ich extra gemacht hatte :h040: , X(


    aber habe noch ein paar Handyfotos machen können. Schade!

  • Er ist noch nicht 100% gefunden, aber der liebe ESEL hat die klazifierung geändert bei meinen injektoren und nun ist der verbrauch wieder im lot, aber der erste injektor muss noch beobachtet werden... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!