Partikel filter für nen Sauger-Diesel?

  • Habe schon mal nach nem Partikelfilter für nen E220 D 16V gefragt, kann ich wirklich nich mehr nach Berlin oder hat noch wer ne zündende Idee?



    Mein Sternen-Doktor hat da glaub ich keine großen Ambitionen zu´m Suchen und will mir nen " Jungen Gebrauchten" FÜRN hAUFEN bACKSCHISCH Verhökern!!



    Wenn jemand ne Idee hat sind Schlüsselnummern: HSN 710 und TSN 300.



    Bin für jede Anregung dankbar ?(

  • Hey,


    frag mal bei HJS, Mangold twin-tec nach. Vielleicht gibt es da ne möglichkeit für deinen auf mind. gelb zu kommen.


    grüße


    carsten

  • Aber auch mit gelb ist eine legale Einfahrt in die Berliner Innenstadt nicht möglich :(



    Kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen, weiß nur, dass es die Filter für die CDI's gibt, für die alten Diesel hab ich bisher noch nix gesehen.



    Ich weiß ja nicht, wie prall dein Flensburger Bonusheftchen gefüllt ist, aber bis du die Umrüstkosten drin hast, musst schon einige Male in die Innenstadt fahren. Im übrigen sollen die Plaketten in Berlin in erster Linie vom Ordnungsamt überprüft werden, das darf allerdings nur den ruhenden Verkehr überwachen und wir haben viele schöne Parkhäuser in unserer Stadt ;)

  • Ich denke du wirst ihn nicht auf eine grüne Plakette bekommen. Denn deine Euro 2 + DPF bringen dir maximal eine gelbe und die bringt dir in Berlin ja nichts mehr. Wenn müsstest du ihn mit einem anderen Kat erstmal auf Euro 3 Bringen und dann zusätzlich noch einen DPF dazu. Denke aber das sowas niemand anbietet. Das Problem ist ja das der DPF die Schadstoffnorm nicht auf die nächst höhere verbessert. Also Euro 3 + DPF ist nicht gleich Euro 4 sondern nur pm2 (Partikelminderungsstuffe 2) 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Tja, nach vielem Schriftverkehr mit mehreren Herstellern geb ich das wohl besser auf.


    Erstens kosten die ein Heidengeld (Förderung is auch nich mehr) und bringen tun die wirklich nur Gelb und Erlass der Strafsteuer.


    Ich müßte das Auto noch schlappe acht Jahre fahren ( womit ich kein Problem hätte ), dann wäre er 21 Jahre und hätte wohl auch gut 500000 Km auf der Uhr (was für den "Taxi-Motor" wohl auch keine unüberwindbare Hürde wär!).


    Ab wann bekommt man eine Oldtimerzulassung?


    Tja, dann muß ich mir wohl Weibchens nagelneuen i30 cw oder Töchterchens Polo 6N pumpen, um nach Berlin zu kommen ( was heißen würde, daß einer der beiden mit meiner Droscke rumkajolt ( ich bekomme Magenkrämpfe ).


    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.

  • Sorry, aber es wurde nur der Antragszeitraum für Partikelfilter verlängert, die bis 31.12.2009 verbaut, aber noch nicht eingetragen sind!!!


    Hab das beim ADAC und bei der Zulassungsstelle erfragt, beide male die gleiche Antwort!

  • wäre ja prima für alle, die das nutzen können und verpennt haben. Nutzt mir aber leider auch nix.
    Rot auf grün bietet keiner an. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!