Beiträge von scrabb

    Ich habe das auch bei meinem E220D. Lass ich ihn im Stand tuckern, wird der nich wärmer als ca. 40 -50 Grad.
    Fahre ich aber gleich los auf der landstraße, braucht der etwa 5Km um auf 80-90 Grad zu kommen.
    Fahre ich in der Stadt kommt er nicht über 70 Grad ( erst, wenn ich ein Stückchen Strecke schneller fahren kann kletterts ).
    Is laut dem freundlichen normal.


    Liegt an den bescheidenen Aüßentemparaturen.

    Hi Leutz,


    hab mal n paar Fragen, gabs den E220 D (Sauger) auch als T-Modell oder nur als Limo?
    Würde mir gern ein T anschaffen und bin mit dem Motörchen Superzufrieden was Verbrauch (ca. 6,6l / 100Km) und Zuverlässigkeit angeht (hab ihn seit oktober 2008 und keinen außerordentlichen Werkstattaufenthalt gehabt). Er hat jetzt 221.000 KM auf der Uhr.
    Is zwar n bissel schwach mit seinen 95 Pferdchen, aber als etwas älteres Baujahr muß ich nich mehr tieffliegen und man kann da noch viel selber machen.
    Außerdem kommt langsam die ungewollte Rostblüte in mein Alterchen und n W210 sollte es schon wieder werden (wenns zur rostigen Scheidung kommt).
    Die Frau liebt dieses Auto (mehr als ihren neuen Hyundai i30 cw) und hat ein "E mit T" im Falle eines Falles angeordnet (finde ich sehr löblich von ihr!! :D).


    Kann man beim E220D vielleicht was mit dem Drehmoment machen, z.B. übers Steurgerät? Wenn ja, wer kann das im Raum südlich von Berlin?
    Ich will keine 200 Km/h fahren sondern nur etwas spritziger auf die Autobahn kommen ohne zwei LKW`s vorbeilassen zu müssen.
    Oder is es sogar ohne riesigen Aufwand möglich nen CDI da reinzudrücken? (hätte die Möglichkeit an einen Motor mit 2148ccm und 74Kw/102 PS zu kommen).
    Wäre so ne Überlegung wegen Umweltplakette. Und wie is der Verbrauch beim 220 cdi mit 74 Kw ?
    Aber passt dat Automatikgetriebe ( 722.6 ) da ran usw.


    Ach so ja. Hat jemand vielleicht noch n paar ansehnliche Original Alus rumliegen die er nich mehr brauch und zu nem vernünftigen Preis abgeben möchte?
    Der Vorbesitzer hat wohl jede Möglichkeit genutzt die montierten Felgen zu zerhunzen ( tiefe Kratzer ). :cursing:


    Vielen Dank im Voraus

    X(


    Hallo liebe Leute,


    habe ein Problem mit meinem Glasschiebedach. Das Ding funktioniert in Hubstellung mit einem leisen Knacken bei ca. dreivirtelstellung und ruckt dann ganz hoch.
    Wenn ich es aber ganz aufschieben lassen will senkt es sich ein wenig und bleibt mit einem lauten Knackgeräsch stehen ( der Motor will aber weiterschieben.
    Habe auf der Führungsschiene ein kleines, gelbes Plastikteil gefunden und nehme stark an, daß da was kaputt gegangen ist.
    Das Schiebedach glitt vor zwei Wochen noch super in alle Stellungen.


    Hat jemand nen Rat oder nen Tip??


    Gruß und Dank im Voraus :AuAu

    Moin,


    hab da mal ne Frage an die Leutz, die sich im EPC auskennen.
    Will bei meinem Benzele beide Hardyscheiben ( vorne und hinten ) erneuern, weil es beim Fahrstufen-einlegen in D oder R immer ein laut knarzendes Geräsch gibt.Also ab zum Kumpel und ins EPC geschaut. Nun stehn da auch einige Scheiben drin und ich weiß auch den Lochdurchmesser ( 80mm ). Aber welche passen in mein Auto und welche ist für vorne und welche für hinten? ?(
    Hab ich mir etwa wieder nen Exoten gekauft ( hier sind noch ein paar Teile, bauen wir ein Auto draus !! )?
    Brauch ich vielleicht zwei gleiche ? ( glaub ich aber weniger wegen Drehrichtung )
    Auch wenn ich im Zubehörhandel nachfrage, kommen die immer mit etlichen verschiedenen und ich solle bei Mercedes nachfragen. Hab ich dann gemacht.
    Die wollten das Auto gleich hochnehmen und alles wechseln (mit Teilenummern haben die sich total affig und geben keine raus!!! ).
    Da der nächste MB-Onkel aber über ne Stunde entfernt ist versuche ich es erst mal hier.


    Gebe ich nun meine Fahrzeugident Nr ein schreibt mir das EPC ganz andere Teilenummern als die, die verbaut sind ( habe die Nummer von der vorderen Scheibe durch Zufall ablesen können ). Ist die A 202 410 05 15 ( die steht im EPC gar nicht drin ). Hinten bin ich noch nicht rangekommen.
    Das bei dem Ding viele Teile der BR 202 verbaut sind hab ich schon anderweitig bemerkt, aber wenn ich beim c220 D mit der gleichen Maschine nachseh, ist da wieder ne andere Teilenummer( obwohl mir so`n neunmalkluger ET-Verkäufer beim :) gesagt hat, das dort auch die gleiche Gelenkwelle verbaut sein soll ). Geht das von der Fahrzeuglänge?
    Ist zum Verrückt-werden. :cursing:


    Wär klasse, wenn mir einer die richtigen Teilenummern sagen könnte.


    Es handelt sich um einen E 220 D 16V (210.004) mit Automatik ( 722.6 ), 70 KW, 2155 ccm, Limo, Bj 97
    HSN: 0710 TSN: 300

    Man solls ja nich glauben, aber die einfachsten Lösungen gehen auch ab und zu!!!


    Ein Arbeitskollege is bei uns im Finnish tätig ( MB Werk-Ludwigsfelde ) und hat mir nen TIP gegeben: Hörer aufmachen und zwei kleine Filzstreifen zurechtschnippeln. Diese auf die obere und untere silberne Displaykante kleben ( ganz vorsichtig und passen müssen die auch!! ), sodaß die Oberschale das Display etwas gegen die Platine drückt.
    Gehäuse zu und verschrauben. Siehe da, Display is wieder da und bleibts bis jetzt auch!!!


    Aber Vorsicht beim Öffnen, wo dat Kabelchen reingeht, gehts entweder gar nicht oder sauschwer auf ( nicht zu sehr "rumruppen", sonst brauchst nen neuen Hörer!!) .

    Hallo Leutz,


    ich habe folgendes Problem: in meiner E-Klasse ist eine Nokia 6090 FSE als Festeinbau installiert. Funktioniert auch tadellos und die Sprachqualität ist tausendmal besser als der Bluetooth-Müll. Das einzige was total nervt ist, daß das Display oftmals verschwimmt und ich nix mehr erkennen kann. Das muß bei diesem Modell aber ne bekannte Sache sein, denn ich habe schon ein paar Berichte in anderen Boards darüber gelesen.
    Das Hörerteil muß auch schon mal geöffnet worden sein ( sehr Stümperhaft ). Kann man das irgendwo zu nem moderaten Preis reparieren lassen? Neue Hörerteile bekomme ich nirgends (auch bei e-bay nur als komplettset) zu kaufen. Hat eventuell jemand noch so`n Hörerteil zu liegen? ( Muß wohl ziehmlich oft verbaut gewesen sein, da ich das Teil in vielen Mercedes und anderen Autos gesehen hab (sogar mein ehemaliger Chef hat das in seinem damals neuen E 320 dringehabt).


    Als Alternative habe ich gehört, daß das Nokia 6091 baugleich gewesen sein soll, stimmt das? Kann man das einfach gegen das Hörerteil vom 6090 ersetzen und wat kost so`n Ding?
    Wenn ich mich recht erinnere gabs das original für MB und Audi.
    Ich will mir nich extra ne komplett neue FSE kaufen, dazu ist mein Budget zu begrenzt ( als Alleinverdiener mit drei Kindern und obendrein ne Ehefrau ). :D ?(


    Bin für jede Anregung und Information echt dankbar.

    Hi Leutz,


    mein E220D schiebt mir die Fahrstufen D und R immer sehr geräuschvoll ein. Man hört es jedoch nur von aussen.
    Es ist ein mechanisch, metallisches Knarzen an der Hinterachse, das mal kurz und mal länger ( ca. 3 oder 4 Sekunden ) andauert.
    Mir ist auch aufgefallen, daß beim Einlegen der N-Stufe der Gang ruckartig rausgeht.
    Hab es nur per Zufall mitbekommen, da meine Holde mit dem Auto los musste und ich aufm Hof zu tun hatte.
    Danach immer gelauscht und siehe da, das Geräusch ist immer da. X(


    Bremse kann es nicht sein, da ich die Scheiben und Beläge im Juni neu gemacht habe.


    Ich hoffe nicht, daß an der Hinterachse oder dem Diff was kaputt ist. (Vielleicht Querlenker??)


    Für Anregungen und Tipps wär ich dankbar




    Gruß scrabb

    Hallöchen liebe Leute,


    ich habe in meinem 210 er ein original MB Sound 30 (Becker) Radio mit CD und möchte mir ein Sony MP3 Radio einbauen.
    Das ist ja dank ISO-Stecker kein Problem. Jedoch habe ich im C-Block des Radios einen einzelnen belegten Stecker ( Pin 9). Habe etwas im WEB gefunden, das es sich angeblich um den RDX-Bus handelt (was immer das auch ist!!). Kann ich den ohne Bedenken weglassen oder gibt das Fehler in der Elektronik?


    Eine weitere Frage betrifft mein Autotelefon


    Es war ein Nokia 6090 eigebaut und ich möchte gerne wissen, ob ich an die Haupteinheit auch ein anderes Telefon ( zum Beispiel mein 6300) mit Ladeschale und Adapterkabel anschließen kann. Es ist wirklich blöd, wenn man immer ein extra Handy dabei haben muß.


    Vielen Dank im Voraus

    Also das mit dem knarzen der Heckscheibe im Winter hab ich auch, aber mein w210 BJ. 97 klappert ansonsten überhaupt nicht!


    Bin da nach Meinung meiner Frau ein "Monk"! Hätte das Auto sonst nicht gekauft.

    Also das mit dem Mehrverbrauch stimmt auf jeden Fall!!!
    Habe das auch gemerkt, die Kutsche säuft wie`n Gaul!!! Es kam mir vor, als hätte ich nenStrudel im Tank!!


    Habe mir auf blauen Dunst jetzt 4 neue Glühstäbe besorgt und natürlich ( zum Ärger meiner Madam ) sofort reingedeichselt.
    Ergebnis: Auto springt sofort und ohne Ruckeln an und die Olle Lampe bleibt nach dem Start auch schön aus ( wie sich das gehört!! )
    Läuft in kaltem Zustand jetzt wieder wie ein Honigbienchen ( Ich liebe dieses Auto!!! ). :grins:


    Mir ist da übrigens noch eingefallen, daß ich letzten Winter schon mal Probleme beim Vorglühen hatte.
    Die Vorglühanzeige ging im warmen Zustand gar nicht an und nach dem Start leuchtete die Lampe fürs EPC.
    Startete ich nochmal neu war das weg!
    Hat das mit den Glühkerzen wohl schon länger ein Problem gegeben.