Aus Neugier möchte ich gern von euch wissen, welche Nachteile/Risiken/Vorteile man hat, wenn man bei einem 320cdi W210 die drei Kats (Oxikat+ zwei zwischenkats) leert.
Was muss man da beachten?
Dank euch im voraus!
Aus Neugier möchte ich gern von euch wissen, welche Nachteile/Risiken/Vorteile man hat, wenn man bei einem 320cdi W210 die drei Kats (Oxikat+ zwei zwischenkats) leert.
Was muss man da beachten?
Dank euch im voraus!
Also Nachteile kann ich dir gleich nennen
- Russt wie ein LKW
- Keine AU mehr möglich
- Steuerhinterziehung
- Fahren ohne Fahrerlaubnis
Vorteile kommen aber bestimmt auch gleich
...
Was muss man da beachten?
Dank euch im voraus!
AU-Werte werden nicht mehr erreicht --> AU + ABE erlischt!
EDIT: Mato war schneller!
Aber er meinte wohl fahren ohne Betriebserlaubnis!
Kats sind keine Rußfilter! Der Rußausstoß ist der gleiche!
Beim Hauptkat muss ein Rohr eingeschweißt werden, bei den beiden nachkats einfach nur leer machen.
Abgasnorm wird immernoch erfüllt wenn nur der hauptkat entfernt wird.
Motor ist drehfreudiger, Gasannahme spontaner. Turbolader kann wegen fehlenden Abgasgegendruck schneller hoch drehen.
Danke euch beiden
Wenn die Abgasnorm noch erreicht wird, dann frage ich mich, warum man die Dinger überhaupt durch die Gegend fährt?
Wenn die Abgasnorm noch erreicht wird, dann frage ich mich, warum man die Dinger überhaupt durch die Gegend fährt?
Darum hab ich sie raus gemacht...
Der OM642 V6 Diesel erfüllt auch ohne Rußfilter die EU4 Norm...
Hohe politik....
Wow
Diesel fahren ist ja eine Sache für sich...
Hör ich auch zum ersten Mal
Sorry für OT
Kats sind keine Rußfilter! Der Rußausstoß ist der gleiche!
Beim Hauptkat muss ein Rohr eingeschweißt werden, bei den beiden nachkats einfach nur leer machen.
Abgasnorm wird immernoch erfüllt wenn nur der hauptkat entfernt wird.
Motor ist drehfreudiger, Gasannahme spontaner. Turbolader kann wegen fehlenden Abgasgegendruck schneller hoch drehen.
du meinst also damit wenn nur der oxikat direkt hinterm turbo entfernt wird oder die unterm auto?
hinterm Lader
ok so hatte ich das auch verstanden...
ein bekannter der bei mb arbeitet und fast nur motoren dort macht, sagte mir mal als ich das vorhatte, lass das sein, oftmals haben die probleme wenn die oxikats´defekt sind und wenn ich den leere könnte es auch motorrundlauf probleme geben, das ist seine erfahrung.
deshalb hatte ich es bisher gelassen....
wenn noch jemand einen oxikat für einen 220cdi loswerden will, dann würde ich mir den umbauen und es selbst testen...
Ich hab noch einen...
mach das so wie eselchen das gemacht hat und fertig......
das ding soll doch so richtig gut laufen.
Und was ist wenn man beide Kat's entfernt???
Fällt das auf wenn der vordere Kat fehlt??
Was soll sein wenn beide kats fehlen?
Warum soll das auffallen, sieht doch original aus oder...
Ich meinte hat man da eine Mehrleistung wenn man alle 2 raus gibt oder reicht es wenn man nur den 1 entfernt?
Motor ist drehfreudiger, Gasannahme spontaner. Turbolader kann wegen fehlenden Abgasgegendruck schneller hoch drehen.
Beide sind am besten, ab dann spürt mans auch
Und wie ist das beim 220er Diesel mit 150 Ps wegen dem Abgasverhalten und wegen AU???
Dank euch sehr für die Antworten.
Da bin ich jetzt nun ganz gespannt, wenn ich irgendwann demnächst auch alles leerräumen lasse.
Wie der Tee sich wohl fahren lässt und der Sound!?
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