einbau bremslichtschalter MB E240 combi avantgarde ((210 261)

  • Ich bin neu und komme aus Den Helder (Niederlande)


    Ich muss meinen Bremslichtschalter wechseln, aber weiss jemand wie man die Verkleidung unterhalb der Lenksaule demontiert?


    Welche Befestigungsschrauben muss man entfernen?


    Ich bin dankbar fur eine Hilfe und Tipps, vielleicht eine Skizze


  • ...ansonsten fahr in ne MB Niederlassung... für nen 10er in die Kaffeetasse +Materialkosten (Bremslichtschalter ist nicht teuer) bauen die Dir das sogar ein

  • Danke fur Ihre Hilfe, aber ich habe ein MB E240 avantgarde automat bj 2000
    Die Verkleidung unter dem Lenkrad sieht anders aus wie auf dem Bild. Nach meiner meinung sitz die Entriegelung
    Motorhaube fest an die Verkleidung.
    Ich kann die Verkleidung nicht abnehmen, oder ist da noch eine Befestigungsschraube irgendwo versteckt?

  • Ja, Andeckung wird von (glaub) 3 Schrauben gehalten - einmal Kunststoffschraube Kreuzschlitz, Metr. Schraube kreuzschlitz und einmal Torxschraube.
    Zuvor die Lüstungsschlitze im rechten Bereich des Fußraums entfernen - dazu die Plastikschraube um 90Grad drehen und dann einfach ziehen ;)
    Entriegelung Motorhaube sitzt fest in Verkleidung - aber da macht nix. Du musst die Verkleidung nur etwas entfernen um an das besagte Teil zu kommen - da kannst diese Entriegelung einfach dranlassen 8)

  • :hm: kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, das ein Mopf Ava aus 2001 Abdeckungsmäßig anders aussieht wie einer aus 2000 ?( mach mal bitte ein BIld von Deiner Abdeckung ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!