Wie kriege ich eine USB Schnittstelle an mein Comand???

  • Hallo,


    was ist denn die preiswerteste Möglichkeit einen USB-Stick mit Mp3 Datein mit meinem Comand auszulesen?


    Gibts da irgendwelche Interfaces oder Schnitstellen? Hab in der Bucht leider garnichts dergleichen gefunden. Aber es muss do was geben oder? Von Dension z.B


    Ist euch da irgendwas bekannt? Hätte sehr gerne die Möglichkeit MP3s in meinem Auto abzuspielen

  • Durch die Sufu hab ich leider keine Lösung gefunden.


    War gestern noch bei meinem Car Hifi Spezialisten (der ist wirklich Fit auf dem Gebiet).
    Der sagte mir, dass es zwar eine Schnittstelle gibt, aber die kostet ca. 400€ + ca. 100€ für die Lenkradadapter... Und die Menüführung soll extrem.... naja schlecht sein.


    Er meint, Comand raus und ein vernünftiges Doppel-Din Radio rein.


    Ist der Schacht vom Comand ein DoppelDin? Ich finde nirgends Einbaublenden dazu.


    Mir würde auch ein normaler DIN-Schacht reichen, sprich für ein ganz normales Radio, aber dafür finde ich auch keine Blenden. Das kann doch nicht sein dass es für das Modell keine Blenden gibt oder?


    Was bringt denn eine komplettes Comand-System wenn ich es verkaufe? Was sind die denn noch so ungefähr wert?

  • Der Schacht ist nen Doppel-Din, wenn de nen Comand drin hast! Hatte auch mal nen Kenwood DoppelDin im 210er, passt einwandfrei!


    Wenn du auf 1-Din umbauen willst, musst den Träger im Armaturenbrett tauschen und die Holzblende!


    Rahmen gibts dafür keine!

  • Hast du mal geguckt, ob du im Habdschuhfach den Aux-In Klinkenanbschluss hast? Sonst wäre es vielleicht leichter und kostengünstiger, den nachzurüsten.
    Da kannste halt handy oder Ipod anschliesen. Allerdings soll die Quali nicht die aller beste sein.
    Ich selbst hab, wie der Esel nen Multimediaadapter und ein DVD Player mit SD Slot und USB Anschluss installiert. Bin allerdings nur mässig zufrieden.
    Hatte vorher in meinem vorherigen Fahrzeug ein 1 Din Klapp Pioneer Avic und das war viel besser, auch vom Sound her.
    Bin kein Comand Fan, die Darstellung im Navimodus ist mies und eben kein MP3 o.ä.


    Ich würde am liebsten komplett gegen ein Pioneer Doppeldin Gerät tauschen, allerdings ist der Markt für gebrauchte Comands am Boden ;)

  • Danke für die Antworten. hat mir sehr geholfen.


    Ok 1-DIN scheidet dann schon mal aus.


    Die Lösung mit dem DVD player ist nicht schlecht. Aus der Beschreibung lese ich heraus, dass da die Lenkradtasten auch funktionieren oder? Dem DVD Player ist es ja egal von "wo" er die Signale bekommt oder?


    Turboesel du hast den verbau oder? Zeigt das Comand dann Ordner und Lieder an oder nur "CD 01 - Track 05" oder so was in der Art?


    Gibt es das System denn noch? Ist zur Zeit leider nicht lieferbar.


    Für den Preis kriege ich jedenfalls kein vernünftiges Radio und ich könnte mein Telefon auch weiter verwenden. wäre schon ne feine Sache.


    Die AUX-In Lösung ist nicht so optimal wie ich finde. Erstens der Klang und 2. Muss ich dann immer am MP3 Player rumfummeln wärend der Fahrt.


    Am besten wäre natürlich ein richtig gutes Doppel-Din das alles kann (Navi, Telefon, USB usw.) aber da gehen die vernünftigen Geräte ja erst bei ca. 1000€ los

  • MIST! Jetzt hab ich gerade da angerufen.


    Das System gibts nicht mehr. Ende Februar kommen neue Modelle... So lang will ich aber nicht warten... Och menno! X(

  • So langsam wirds mir peinlich...


    Hab mir eben ein Doppel-Din Radio besorgt.


    Wollte es auch gleich einbauen aber der CAN macht mir Sorgen. Hab nen Can-Adapter dazu gekauft (den brauche ich ja). Aber der Abgebildete Stecker in der Anleitung sieht ganz anders aus als meiner. Weiß jemand von euch an welche Leitung ich den anklemmen muss?


    Am Kabelbaum von Fahrzeug ist ja schwarz Masse, Rot Plus und Gelb geschaltetes Plus oder? Oder Rot geschaltetes Plus?

  • Hast Du jetzt Probleme mit dem ISO-Anschluß oder wie im Text geschrieben hast mit dem CAN-Bus?


    Die ISO-Stecker sind Standard. Also Dauerplus-geschaltet plus- Masse-Lautsprecher etc.
    eventuell musst Du das Geschwindigkeitssignal umlegen, ansonsten ist der ISO-Stecker Standard. Belegung müsstest Du auch in der Datenbank finden.


    Der CAN-Bus liegt am C2-Stecker mit an, und da sollte Dein Can-Bus adapter einen entsprechenden Gegenstecker/Buchse haben. Der sollte dann auch die sauberen einzelleitungen für Licht und ggf Lenkradbedienung und sowas ausgeführt haben.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Habs jetzt zum laufen bekommen. Den CANBUS Adapter habe ich garnicht benötigt. Mein Auto hat angeblich keinen CAN. Komische Sache.


    Naja auf alle Flälle hat einfach nur ne Klemme 15 Leitung gefehlt. Die hab ich vom Zigarettenanzünder hochgezogen und fertig... Siehe da es funzt einwandfrei. Nur die Lenkradfernbedienung geht halt nicht mehr...

  • Zitat

    Mein Auto hat angeblich keinen CAN.


    Wer sagt das? Grüße ihn, er ist ein Dummschwätzer! Klar hast du CAN, wie sollte sonst dein KI und dein Lenkrad mit deinem Radio kommunizieren?!


    Zitat

    Naja auf alle Flälle hat einfach nur ne Klemme 15 Leitung gefehlt. Die hab ich vom Zigarettenanzünder hochgezogen und fertig... Siehe da es funzt einwandfrei.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!


    Zitat

    Nur die Lenkradfernbedienung geht halt nicht mehr...


    Klar, hast ja auch keinen Adapter an dein Doppeldin angeschlossen, um die Signale (CAN) ans Lenkrad weiter zu geben...

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!