E 240 T Gaseinbau

  • Ich fahre einen E 240 T, Baujahr 1998, V6, 170 PS


    Wollte mir einen Gasumbau leisten doch habe damit null Erfahrung.


    Worauf achtet man im Allgemeinen und hier im Speziellen?
    Gibt es da unterschiedliche Techniken, etc.


    Vielleicht kann man mir auch verraten was du/ihr dafür bezahlt habt.
    Gibt es Erfahrungen von euch bezogen auf die Qualität eines tschechischen Umbaus?


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
    Jetze

  • Moin moin,


    zum Einlesen schau mal hier rein. Dort wirst du auf jeden Fall fündig. Stell am besten die Frage da auch. Dort sind kompetente Umrüster und auch einige User von hier am Werk. (Auch als Mod's)


    Prinzipiell ist jeder Mercedes (außer paar A+B Klassen glaube ich) GASfest. Du mußt mit ca. 20 % Mehrverbaruch rechnen, LPG hat eine geringere Energiedichte als Benzin.


    Anlagen gibt's viele, fast alle sind auch gut. Das wichtigste ist aber, einen kompetenten Umrüster zu erwischen. Sonst nützt die beste Anlage nichts.


    Den größtmöglichen Gastank solltest du auch verbauen. Beim 70 l Bruttotank passen normal ca. 56 l LPG rein. Da kann man zwar auch auf 60 l kommen, aber frag den Umrüster dazu.


    Ich fahre problemlos meine STAG 300 seit 8/07 und schon 40 tkm. Durchsicht und Einstellungen mache /kontrolliere ich selbst.


    Ich würde jederzeit wieder so ein großen Wagen auf Gas umrüsten. Selbst bei nur 15-20 tkm im Jahr. Meine Umrüstung war recht preiswert, aber in D-Land. Ist schon seit nem halbe Jahr auf Null :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Wie Krischan schon schrieb, es ist am wichtigsten das Du zu einem Umrüster gehst der sich mit der zu verbauenden Anlage und dem Fahrzeug wo sie rein soll bestens auskennt.
    Ich habe z.B. eine Prins VSI drin und bin absolut zufrieden. Keinerlei Prob´s seit dem Einbau.
    Lass dir auch nicht so ein Zeug wie Flashlub oder ähnliches verkaufen, brauchen wir nicht bei unseren Fahrzeugen.
    Der Tank den ich drin habe fast allerdings nur 56 Liter Brutto, grösser ginge nicht sagt der Umrüster. War wohl nur marginal was das gebracht hätte, ein grösserer Tank.
    Da ist auch ringsherum um den Tank praktisch kein Platz mehr.

  • Hallo, wir fahren seit 2.5 Jahren eine Icom im E320, und seit 1 Jahr eine Vialle im E200,
    beides Baureihe 210.


    Ausführlichste Infos findest Du im Thread in der Signatur.
    Gut ist übrigens auch das Gasforum von Motor-Talk, da gibts viele ausführliche Threads

  • Bei flüssig Einspritzern ist der Tankinhalt aber noch geringer wegen der im Tank sitzenden Pumpe, richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!