Verlängerte Sitzschienen

  • Hallo,


    kann mir einer von euch sagen, ob es verlängerte Sitzschienen für den W211 gibt?


    Ein Bekannter von mir, kann kaum noch einsteigen da er eine Beinoperation gehabt hat.


    Oder kann ich die Schiene etwas weiter hinten einbauen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Sitz ist Elektrisch aber ohne Memory.


    Kann man da nicht einfach noch nen Satz Sitzschienen nehmen und "verlängern" ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist die Bewegungseinschränkung des Beines überhaupt von Dauer? Wenn nein, lohnt sich ein Umbau wohl kaum. Oder möchte dein Bekannter auch nach seiner Genesung mit einem verbastelten Auto durch die Gegend fahren?
    Sollte es von Dauer sein, gibt es bestimmt Lösungen um das Auto entsprechend um zubauen. Das wären aber denk ich eher Sonderanfertigungen, sprich teuer.
    Ich hoffe mal, dass es nur von kurzer Dauer ist und wünsche deinem Bekannten eine gute Genesung.

  • Ich fürchte das es nicht von kurzer Dauer ist :(


    Wenn die Sitzschienen verlängert würden währe es ja auch wieder Rückrüstbar.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich fürchte das es nicht von kurzer Dauer ist


    Wenn die Sitzschienen verlängert würden währe es ja auch wieder Rückrüstbar.


    Wenn es von Dauer ist, würde ich bei Daimler anfragen bzw. bei einem Spezialbetrieb. Machbar müsste das auf jeden Fall sein.

  • Bei der NL hier vor Ort wurde meinem Bekannten gesagt das es nicht gehe und er sich halt ne lange S-Klasse kaufen solle - da ist Platz drin :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ein Kollege von mir hat sich ja einen Recarositz in seinen 210er gebaut bzw. bauen lassen, dafür mussten auch andere Sitzschienen rein und der Sitz lässt sich jetzt fast bis zur Rücksitzbank schieben. Also wenn's bei euch in der Gegend einen Recarostützpunkt gibt, würde ich da mal vorbeischauen. Wenn nicht, kann ich auch gerne mal für deinen Bekannten bei dem Sattler hier in Berlin fragen, der auch den Sitz von meinem Kollegen eingebaut hat. Falls du selber anrufen möchtest: DER HIER WARS

  • Andy (arisun) hat für seine Vater / Schwiegervater( ??? ) beim "Freundlichen" direkt verlängerte Schienen bekommen, bzw. geordert!!! Ohne die hätte der Mann den Wagen auch nicht fahren können! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!