Tagfahrlicht anschluss

  • Guten Tag @all


    Ich habe mir Tagfahrlicht geholt mit einem + und - Kabel.
    Wo kann ich Strom abnehmen aus dem Motorraum wo ich Strom habe sobald ich zündungeinschalte. Am Besten were es dan noch wenn es dan ein bischen Reststrom drauf bleibt und ca 1min länger anbleibt wenn man wieder zündung ausmacht.


    Danke schonmal

  • Das + Kabel an Zündung anschließen, das - Kabel an Standlicht. Tagfahrlicht muss ausgehen, wenn du das Licht anmachst. Ist das Licht aus, bekommt das TFL + von Zündung und - als Rückstrom über den Glühfaden des Standlichtes. Ein Nachleuchten ließe sich mit einem Zeitrelais realisieren, bekommst du bei Conrad oder aber auch in einem gut sortierten Bosch Dienst. Im Motorraum am Sicherungskasten sollte Zündungsplus zu finden sein.

  • Mein Dad will ja auch gerade TFL nachrüsten.
    Wir haben da auch gelesen das die Leuchten ausgehen
    müssen wenn das Abblendlicht ein geschaltet wird. Wenn
    ich mir allerdings die Audi´s ansehe bin ich mir da nicht mehr
    so sicher. Die fahren doch nachts doch auch mit leuchtenden TFL. ?(

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • erstmal danke für die Antworten.
    So wie ich es bei WIki gelesen habe kann das TFL reuch anbleiuben in verbindung mit abblendlicht nur muss es runter dimmen.
    Wo kann ich sowas kaufen so ein dimmer und wie schließe ich das ganze dan an?


    Danke schonmal


    Mfg Peter

  • Die TFL die es im Zubehörhandel gibt haben solch eine
    Steuerung schon mit verbaut. Die Leuchten die sich mein
    Dad geholt hat haben Anschlüsse für ein/aus und
    nochmal einen Anschluss der an das Abblendlicht mit angeklemmt wird.
    Wenn nun das normale Licht an geschaltet wird schalten sich die TFL automatisch ab.
    Zum anschliesen der TFL mußt du mal schaun. Da gibts eine Klemme die erst Strom
    führt wenn der Motor läuft. Das währe der ideale Anschluss.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Ja ich möchte aber das die TFL anbleiben nur halt abgedimmt werden wenn Abblendlicht angeht.Deswegen der Dimmer

  • Na den Wagen im Video kennen wir ja wohl sehr gut.


    Alleswoller, was hast du für die Videos bekommen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na den Wagen im Video kennen wir ja wohl sehr gut.


    Geld hin oder her (oder Videos sind geklaut). Aber ich würd mich nicht wirklich drüber freuen, wenn mein Kennzeichen so gut sichtbar wäre...

  • @ Spliter
    Guck mal hier:
    klick mich
    Diese dimmen sich, wenn der 2.Anschluss am Standlicht angeklemmt wird.
    Mein Dad hat dort die TFL mit 20 LED´s gekauft.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • hi erstmal danke für eure Hilfe.


    Ne ich habe mir so flexible Billig schei.. gekauft weil das was ich machen will da müssen die flexible sein.
    Hoffentlich klappt das :)


    Egal jetzt dann bleiben die halt auch zu 100% an wenn Normales Licht an ist ich mache das licht eh nur in der Garage an :)


    Ich mache dan Bilder wie ich meiN TFl verbaut habe.
    Ich hoffe dieses WE


    Mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!