Passen federn des höheren Fahrwerkes in den Avantgarde ? ((W210 320CDI T-Modell AV))

  • Hi,


    benötige mal Auskünfte von Spezialschraubern was das Fahrwerk angeht.


    Ich will meinen dicken mit Federn höher legen, habe schon 5er Gummis drin aber der Frontspoiler kratzt immer noch an fast jedem auch nur etwas höherem Bordstein, das finde ich echt zum "K.." .


    Tieferlegen sieht zwar optisch echt gut aus, keine Frage, aber ich möchte ihn nunmal höher, - so hoch wie möglich haben.


    1. Passen federn des höheren Fahrwerkes (Classic oder Elegance) in den niedrigeren Avantgarde (W210 320CDI T-Modell Avantgarde mit Nivau) ???
    2. Falls es mit dem Federwechsel klappen könnte, welche Federn passen dann hier rein, also von welchem Modell 430 etc.?
    3. Wie wird dann die Nivau Regulierung neu eingestellt.
    4. Was dürfte das ganze ohne die Neuteilt (4 Federn) an Montage etwa wohl Kosten, bzw. wie lange dauern?
    5. Was kosten wohl so die 4 neuen Federn? ODER hat hier noch jemand im Forum Federn welche nicht allzu "vorbelastet" (abgenutzt) sind von seiner letzen Tieferlegungsaktion zum Verkauf über ???


    Bin dankbar für eure konstruktieven Antworten,

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

    Einmal editiert, zuletzt von stenkli ()

  • Servus,



    kann dir leider net alle Fragen beantworten, aber Einbaukosten liegen bei etwa 100€ für alle 4 (natürlich nicht in der MB-NL) und einen Satz originaler classic-Federn hab ich noch im Keller, sind allerdings von der Limo, weiß nicht ob die hinteren auch in den Tee passen. Aber wenn, wäre ich auch an einem Tausch interessiert ;) Sind auch net viel gelaufen, hat der Chef erst kurz bevor ich das Auto übernommen habe erneuern lassen, da 2 von den alten Federn gebrochen waren...

  • Glaub nicht, dass Classic-Federn von Olaf´s Wagen passen. Wegen anderem Motor etc. Du brauchst schon Classic-Federn, die für den E320 CDI T-Modell freigegeben sind.


  • Was hältst du davon, einfach beim Parken etwas mehr aufzupassen ?


    @ Olaf. Die Federn für Vorne müssten auf jeden Fall passen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • "Passen" im eigentlichen Sinn schon, nur ob dann 8) der S210, wie gewünscht, maximal "hochkommt" kann ich mir nicht vorstellen! Am elegantesten wäre es, beim "Freundlichen" nachzufragen, die Federn kosten ja nicht die Welt!!!!

  • Leider hilft der Glaube allein mal wieder wenig....



    ..und der von Dir gepostete obige Beitrag noch weniger. Denn mit meinem Posting hatte und habe ich Recht. Und schliesslich will er höherkommen. Das geht mit Classicfedern vom E220 CDI bei nem E320 CDI eben nicht.


    Hier noch aus einem Posting von DaimlerData(Lars) in einem Federnthread:


    "Hallo, das mit den Punkten hat für uns normale Menschen nix zu sagen, ist nur für den hersteller.
    Aber selbst für Avantgarde gibts zig verschiedene Federn es wird unterschieden einmal nach Ausführung wie Classic, Elegance, Avantagrde dann nach Aufbau Limo, T - Modell ist klar dann noch nach Motor E200 - E55 AMG und dann noch nach Ausstattung je mehr Ausstattung das Fahrzeug hat desto mehr muss die Feder halt verkraften."


    Und genau daher habe ich Recht und mein Posting gemacht ;)

  • SO macht das Posting ja auch wenigstens einigermaßen Sinn, aber zu schreiben "ich glaube" hilft einfach mal NULL weiter, zumal dein erster Beitrag auch noch Fehler im Inhalt hat, denn freigegeben sind die Federn alle, handelt sich schließlich um Originalteile. Ob sie passen oder den gewünschten Effekt erzielen steht dabei ja auf einem ganz anderen Blatt.

  • Man muß schon genau gucken, dass die Federn zum fahrzeug passen, habe selber schlechte Erfahrungen mit 280er Avantgarde Federn im 430er Avantgarde gemacht, fährt sich wie ne Schiffschaukel, butterweich... Also lieber passendes suchen, hat man mehr von.

  • habe selber schlechte Erfahrungen mit 280er Avantgarde Federn im 430er Avantgarde gemacht, fährt sich wie ne Schiffschaukel, butterweich...


    Also quasi wie KAW's :]


    Gut, dann hätten wir das ja geklärt, stenkli bräuchte dann wohl classic- oder elegance-Federn aus nem 320CDI T-Modell und meine Wenigkeit müsste auf Ava-Federn aus ner 200er CDI Limo zurückgreifen. Oder ich denk mir noch mal was ganz anderes aus :D

  • Hi,


    habe da folgenden linki gefunden http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?Form , sind Explosionszeichnungen von MB,


    ist nur noch die Frage welche Federn des 210.226 E 320 CDI "Tee" - Modell hier vom Elegance bzw. Classic sind - (kann mir hier einer von euch evtl. die richtige original Teile-Nr. nachschauen besorgen)


    - und ob der Nivau Lift hinten so eingestellt werden kann das er noch normal funktioniert ?

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!