Beiträge von stenkli

    Hi,


    habe da folgenden linki gefunden http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?Form , sind Explosionszeichnungen von MB,


    ist nur noch die Frage welche Federn des 210.226 E 320 CDI "Tee" - Modell hier vom Elegance bzw. Classic sind - (kann mir hier einer von euch evtl. die richtige original Teile-Nr. nachschauen besorgen)


    - und ob der Nivau Lift hinten so eingestellt werden kann das er noch normal funktioniert ?

    Hi,


    benötige mal Auskünfte von Spezialschraubern was das Fahrwerk angeht.


    Ich will meinen dicken mit Federn höher legen, habe schon 5er Gummis drin aber der Frontspoiler kratzt immer noch an fast jedem auch nur etwas höherem Bordstein, das finde ich echt zum "K.." .


    Tieferlegen sieht zwar optisch echt gut aus, keine Frage, aber ich möchte ihn nunmal höher, - so hoch wie möglich haben.


    1. Passen federn des höheren Fahrwerkes (Classic oder Elegance) in den niedrigeren Avantgarde (W210 320CDI T-Modell Avantgarde mit Nivau) ???
    2. Falls es mit dem Federwechsel klappen könnte, welche Federn passen dann hier rein, also von welchem Modell 430 etc.?
    3. Wie wird dann die Nivau Regulierung neu eingestellt.
    4. Was dürfte das ganze ohne die Neuteilt (4 Federn) an Montage etwa wohl Kosten, bzw. wie lange dauern?
    5. Was kosten wohl so die 4 neuen Federn? ODER hat hier noch jemand im Forum Federn welche nicht allzu "vorbelastet" (abgenutzt) sind von seiner letzen Tieferlegungsaktion zum Verkauf über ???


    Bin dankbar für eure konstruktieven Antworten,

    Ja, da hast du recht.


    Problem ist das eine Min./Max. Markierung nicht zu finden ist, daher bleibe ich beim Einfüllen immer so ca. 3cm unter Behälteroberkante. Ich fülle allerdings meist erst dann nach wenn der BordCompu. anzeigt "Kühlmittelstand prüfen".


    Das schlechteste wäre natürlich wenn er am Zyl.kopf Haarrisse hat und dardurch Wasser verbrennt.


    Also haben auch andere von euch hiermit schon einmal Probleme gehabt? Oder einen TIP wie mann hier feststellt - bzw. ausschleißt woran es liegen könnte?

    Hallo Forum,


    habe den Motor schon kompl. abgeleuchtet, keine Kalkreste als Leckage zu finden.


    Mein CDI hat jetzt 199TKM und alle 3TKM fülle ich seit etwa 4 Mon. etwa 1 Liter Wasser nach. Wie kann ich feststellen wo das Kühlmittel bleibt, kann es evtl. sein das es im Zylinderkopf oder sonstwo verbrannt wird?

    Zitat

    Original von mika-häkkinen
    [quote]Original von stenkli


    hääää????? hab ja auch n 320cdi allerdings bj 4/99 mit optimierung der motorsteuerung von http://www.evotech.de mit 171 kw und 550NM, also sowas um die 235 PS oder so... allerdings rennt meiner locker 255 ohne das ich dabei das gefühl hab, das er sich sonderlich anstrengen muss, aber dann is auch schluss leider... müsste das mal bergab mit rückenwind und heimweh probieren, also denke das er 260 ohne probleme macht!! :winke:


    ... :D :D :D


    Hi @ mika-häkkinen


    heul heul ... ist schon komisch wie unterschiedlich der Vmax. ist.
    Ich sollte mit meinem mal auf einen Leistungsprüfstand, ob der auch echte 239PS hat??? Am Ende fahre ich mit nur echten 220PS bei eingetragenen 239PS durch die Gegend!
    Aber wurscht, so oft fahre ich den dicken nicht mehr aus, hat ja auch schon fast 200TKm auf dem Buckel.

    Mein


    E320 CDI T-Modell 5G-Automatik Bj.2001 KM193.000
    Ciptuning mit eingetragenen [ KW 176 (PS 239) Vmax. 232]
    auf einigermaßen gerader Strecke, +18°C, Windverhältnisse ?
    =
    236 nach GPS / 245 auf Tacho (Vmax. 232 eingetragen)
    :winke:

    Hallo Forum,


    ja, - ich weis, alle legen ihre Fahrwerke möglichst tiefer ! Schwerpunkt ...


    Und jetzt komm ich und bräuchte da mal einen Tip von euch, wie ich meinen Bj. 10.2001 E320CDI T Avantgarde mit Nivau günstig "HÖHERLEGEN" kann.
    Habe schon Dämpfergummis der Größe 5 (5 Noppen/Punkte) über den Federn, bringt etwa 6-8mm, reich mir aber leider noch nicht.


    Kann ich bei diesem T-Modell Avantgarde mit Nivau Fahrwerk so ohne weiteres längere Federn bei gleichbleibenden Dämpfern verbauen???


    Würde ihn gerne noch etwa 15mm bis 20mm höher als jetzt legen.
    Wobei die jetzige Federabstimmung, relativ straff, schon bleiben könnte nur halt etwas höher.


    Hatte schon an eine Adapterplatte gedacht, welche oben am Dämpfergummi sitzen würde, und noch mal etwa 15mm zwischen Fahrwerk und Dämpfergummi bringen würde. So etwas gibt es aber anscheinend noch nicht.


    Danke für jeden TIP

    Hi,


    hatte die gleichen Symthome wie von Kloppi81 beschrieben, mein 320CDI lief mit gefühlten 70 PS und wie ein Eimer, ohne Leistung aber dafür umso mehr Rußqualm.


    Nur kurz zur Info, ich hatte den LMM defekt, - laut Fehlerspeicher -, wurde dann mehrfach getauscht, war aber letztendlich ein Kabelbruch am Kabel des LMM.


    Nur falls hier evtl. auch einmal jemand von euch oder eine Werkstatt daran verzweifelt, der Fehlerteufel könnte auch im Kabel sitzen..

    Hi,


    nur kurz zur Info, ich hatte laut Fehlerspeicher immer den LMM defekt, wurde dann mehrfach getauscht,


    war aber letztendlich ein Kabelbruch am Kabel des LMM.


    Nur falls hier evtl. auch einmal jemand von euch oder eine Werkstatt daran verzweifelt, der Fehlerteufel könnte auch im Kabel sitzen.

    Hi,


    hab im motortalk gelesen das einige die Drallklappen in der AGR, welche wohl schon mal durch Ruß festsitzen können bzw. beschädigt sind, ausgebaut haben und so auch ohne Probleme weiterfahren konnten.
    Sogar die ASU war danach angeblich OK, da die Klappen eh bei Vollgas ganz geöffnet sein sollen.
    WAS HALTET IHR DAVON ?

    Hallo,


    ich brauche da mal nen TIP von euch,


    1.
    wie kann ich mit Sicherheit testen ob eine meiner 6 Glükerzen defekt ist oder eindeitig noch OK ?


    Wollte nicht gleich alle 6 tauschen, weil die ja auch nicht ganz so günstig sind.


    2.
    Wo bekomme ich die Glükerzen recht preiswert?


    Folgendes Bezeichnung steht auf der Glühkerze:
    A 001 159 42 01
    BERU GERMANY 140
    0 100 226 419 11,5V


    3.
    Gibt es hier evtl. andere Typ Glühkerzen, welche besser sind als die originalen? (schneller glühen oder heißer werden oder so etwas ...)

    Hallo,


    habe warscheinlich bei meinem dicken die Ursache ausfindig machen können.
    Das AGR-Ventil der "Abgasrückführung" und dort die Drallklappen Ansteuerung verursachen wohl den Motornotlauf.


    Habe das gestänge der Drallklappen zum Ventil gereinigt und mit Kriechoel wieder leichtgängig gemacht, dann war erst einmal einige Zeit lang ruhe. (ca.2-3 Tage, oder 200 Km)
    Werde nun die komplette Ansaugbrücke (Aludruckgussrohrbrücke in Fahrtrichtung linke Motorseite) abbauen und den wohl dicken Ruß, welcher die Drallklappen verschmutzt, vorsichtig entfernen, dann noch zur Sicherheit direckt das AGR-Ventil, welches die Drallklappenstellung steuert, austauschen (96 EUR), und alles wieder montieren.
    Mal sehen wann ich hierzu etwas Zeit habe, in kürze leider nicht drin. Werde dann hier berichten.
    Ich Hoffe das wird der Fehler zum ständig wieder auftretenden Notlauf und somit reichlich Leistungsverlust (gefühlte 80 PS) sein.


    Evtl. hatte ja jemand von euch hier schon ähnlichen "Befund" ??? Bitte melden.