AMG Nachbauten - Eure Erfahrungen

  • Also ich finde es schon phantastisch was hier für Fabelwert an Kilometerlaufleistung mit einem Satz Reifen erreicht werden.
    Seit Ihr Euch da sicher? 75tkm oder sogar 90tkm mit einem Satz Reifen?
    Sind das Holzreifen oder Vollgummidinger ohne Grip?
    Wie alt werden denn die Dinger bei Euch? Alles über 3 Jahre würde ich komplett vergessen.
    Ausgehärteter Mist ohne echte Nass- und Trockenreserven.
    Entweder fahrt Ihr Alle nicht schneller als 120km/h und benutzt nie das Gaspedal oder ich muß mir echt mal eine Schraube unters Gaspedal bauen.
    So wenig Gas kann ich gar nicht geben, dass meine Reifen so lange halten.
    Hinten ist spätestens nach 15tkm Ende im Gelände, vorne mag es ja durchaus bis auf 25-30tkm gehen.
    Das eigentliche Thema hier war ja aber wohl die Frage nach Original oder Fälschung.
    Ich kann nur für mich reden, nur Original ist Optimal.
    Den ganzen China-Kram würde ich nicht mal auf ne Ente bauen.
    dafür Lebe ich viel zu gerne.
    Meine Meinung. :winke:

  • Ich lese es auch mit bewunderung, bei meinem 270er waren die hinteren nach maximal 17-20k sowas von tot, und das bei 265er reifen....

  • Hi


    ... hat aber knapp 90Tkm gehalten......
    MFG
    Arni


    Ja nee, 90 Tkm mit einem Satz Reifen - Wenn meine Reifen hinten auf der S-Tonne 20.000 km halten mach ich mir ernsthafte Gedanken über meine Fahrweise.
    Du meinst wahrscheinlich 9 Tkm haben die Reifen gehalten... Auf einem 430 er mit ein und den selben Reifen mehr als 30.000 ist mehr als unwahrscheinlich

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn Arni schreibt Vielfahrer... Dann hört sich das nach Autobahn an.
    Und auf der BAB sind die 300PS/400Nm des V8 halt nix, was ernsthaften Reifenverschleiss verursachen kann.
    Stadt- und Landstraßenbetrieb hingegen ist eher problematisch. Vor allem, wenn man einen nervösen Gasfuß hat :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi


    Es ist weder utopisch noch hab ich mich verschrieben......Die Reifen hab ich im August 2006 gekauft.....mit dem R6 knapp 40 Tkm runtergerissen , mit dem V8 jetzt 48 Tkm......
    nach 88Tkm hat der Reifen jetzt noch 0,8mm Profil :] zumindest außen.....


    würden meine reifen nur 15 Tkm halten , müsste ich mir ja 3 X im Jahr nen Satz reifen kaufen.....Spätestens dann würde ich auf 15" Rückrüsten.... :]


    Und ja......ich fahr zu 90 % Autobahn.....durchschnittsverbrauch über die letzten 4000km = 10,2 L/100km
    Ich denk das sagt einiges über meine Fahrweise.....


    Das der Reifen keinen Super-Grip und Mega Nässe-Eigenschaften hat , leuchtet glaub jedem ein.....aber das war auch nie meine priorität...
    Ich wollt nen Reifen der mindestens 40Tkm hält , und mein Reifenhändler hat mich diesbezüglich gut beraten....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich würde mir ehrlich Gedanken machen wenn meine Reifen nur 20 Tkm halten würden, selbst wenn man nur in der Stadt fährt! Ich denke dass 90 Tkm bei viel Langstrecke kein Problem darstellt, kenne Leute die schon ähnliche werte geschafft haben. Voraussetzung dafür ist natürlich eine korrekt eingestellte Spur, deshalb halten Reifen bei tiefer gelegten Autos ja auch nicht so lange. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Wenn Arni schreibt Vielfahrer... Dann hört sich das nach Autobahn an.
    Und auf der BAB sind die 300PS/400Nm des V8 halt nix, was ernsthaften Reifenverschleiss verursachen kann.
    Stadt- und Landstraßenbetrieb hingegen ist eher problematisch. Vor allem, wenn man einen nervösen Gasfuß hat :D

    Na Rod das stimmt nur dann wenn Arni mit 120 auf der Autobahn schleicht. Was meinst Du wie die Reifen leiden wenn Du mal +200 auf Dauer hinlegst 8)
    Sorry aber selbst in USA halten die Reifen unserer Dosen keine 90K Kilometer 8) :winke:

  • Ich würde mir ehrlich Gedanken machen wenn meine Reifen nur 20 Tkm halten würden, selbst wenn man nur in der Stadt fährt! Ich denke dass 90 Tkm bei viel Langstrecke kein Problem darstellt, kenne Leute die schon ähnliche werte geschafft haben. Voraussetzung dafür ist natürlich eine korrekt eingestellte Spur, deshalb halten Reifen bei tiefer gelegten Autos ja auch nicht so lange. 8)

    Mein Ofen ist nicht teifergelegt oder sonstiges. 20K Kilometer ist schon ein sehr guter Wert.
    Die Spurwerte werden nach jedem Reifenwechsel geprüft und ggf nachgestellt.
    Sorry aber das mag mit einer 17PS Ente vielleicht gehen aber nicht mit Autos die 1.8 bis 2.0 Tonnen wiegen und bewegt werden. Von Schieben hat keiner was gesagt oder :streichel: :] :] :]

  • Es kann ja sein das sich eure Reifen schneller abnutzen, Aber ich kann nur sagen, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe. Sei es mit Kleinwagen von 800 kg oder größeren Fahrzeugen 1,6 bis 1,8 T (die vielleicht keine 250km/h fahren aber 200 bis 220 schon, außer der Kleinwagen der schafft nur 180-190)! Ich kann jetzt mal mein Auto als Beispiel nehmen, bei ca. 10 tkm haben sich meine Reifen nur um ca. 1- 1,5 mm abgenutzt (225/40/18 ) , wenn ich das jetzt hochrechne halten die Reifen locker 45 tkm . Fahrweise überwiegend Stadt aber auch Autobahn. Wenn ich jetzt nur Langstrecke fahren würde wahrscheinlich noch länger. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

  • Sorry Flo
    Hochrechnungen gibt es bei Wahlen aber nicht bei Reifenhaltbarkeit.
    Alles pillepalle aber macht Ihr nur.
    Ist wie mit den Verbrauchswerten.
    Brauch immer meine 18 Liter Super / Plus und bin stolz drauf :winke:

  • Das das mit Hochrechnungen immer so eine Sache ist ist mir schon klar. Das Beispiel bezog sich aber auch nur auf meine aktuellen Sommerreifen (die fahre ich halt noch nicht länger). Das Reifen bei den von mir angesprochenen Autos über 50 tkm halten habe ich aber schon selbst gesehen, mehrmals!


    Dann freu ich mich umso mehr über meinen Verbrauch von 7,8 L :D

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!