A-Klasse Kauf, brauche Tips

  • Hi Leute,


    ich steige nicht ab, sondern will ner Freundin zum Benz verhelfen. Sie will ne Aklasse. In Grün oder Gelb, aber das is wohl eher nicht so wichtig :undweg:


    Ich hab nur ein paar fragen auf was ich achten muss.


    - Welche Motoren sidn empfehlenswert? Braucht nciht viel PS, is anfängerauto
    - Steuer&Versicherung?
    - Rost?
    - Allgemeine Verarbeitung? Die Innenausstattung sieht ja nach Plastikbomber aus..


    Budget, grad mal 2-3000.


    Weiß da jemand was? Grüße


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

    Einmal editiert, zuletzt von 99desert99 ()


  • Welche A-Klasse 168 oder 169?


    Beide A-Klassen rosten an den Türen (achte dort an der Falz ), Motorhaube und Heckklappe, am Unterboden kann durchaus auch etwas rost sein.


    Wenn 168 und Automatik achte dadrauf das das Getriebe trocken ist. Federn brechen auch gerne bei der A-Klasse/B-Klassen, auch achten solltest du das die Achsmanschetten nicht gerissen sind.

  • Wie gesagt, budget 2000-3000.


    Denke mal das sie ein Schalter will, man sollte die Aklasse erst ab mopf kaufen oder? wann war die?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen der mit Mercedes Fahrzeugen seit Jahren handelt. Erst letzte Woche hatte er eine A-Klasse BJ Ende 2006 mit durchrosteten Türen. Alles auf Kulanz für c.a. 6000euro machen lassen.
    2007 und auch schon 2008 mit Rost hatte er auch schon.


    Bei Mercedes gibt es halt Rost serienmäßig an Bord, der Aufpreis wir halt nach ein paar Jahren fällig. :D

  • Mein Schwiegervater hatte ne Arschklasse 170 CDI Automat W 168 (Taxi).


    Hat sie mit 350'000 km noch für umgerechnet 2'500 Euro in den Export verkauft.


    Hatte absolut keinen Rost. Nur mit dem Automat hatte er etwas Pech, wurde 2 mal gewechselt.


    Praktisch ist er ja.


    Augen gut aufmachen, dann findet sich ein Guter!

  • Arschklasse :D :D


    Danke für eure hilfreichen Tips 8)


    W168 ist gesucht 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich würde persönlich nach einem gemopften 168 suchen. Sollte auch was für 2000-3000€ auffindbar sein. 8)
    Schon gedanken gemacht welchen Motor für dich/deiner Freundin in Frage kommt? Würde zum A160 greifen.
    A-Klasse mit kurzem oder langem Randstand? Würde den langen bevorzugen. :winke:

  • Wann war die Mopf gleich? Motor ist in erster Linie egal, sollte nur nicht anfällig sein!


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Die kleine Mopf war glaube ich im Mai 1999. Das große Facelift (also neue Stoßstangen, Innenraum, etc.) sollte im März 2001 gewesen sein. Die bunteren Farbe gab es aber eher beim Vormopf. Im Zuge des Facelifts kam dann silber, schwarz-metallic, dunkelblau-metallic usw. Davor gab es ja das helle grüne, wasserblau, violett. 8)


    Edit: Als Motor würde ich zum A160 raten. Der A140 ist fast ein wenig zu schwach mit seinen um die 80 PS.

  • Man sollte auf den Kleinkram achten



    - Federbrüche hinten sind an der Tagesordnung


    - Fensterheberschalter verrecken oft


    - Kombihebel für Blinker geben den Geist auf


    - Beim A140/A160 ist der Luftmassenmesser in das Motorsteuergerät integriert, kann richtig ins Geld gehen


    - Automatikgetriebe sind unterdimensioniert und fallen vorzeitig aus, lieber manuelle Gangschaltung oder AKS kaufen


    - Klimakompressoren kommen aus Asien und laufen gelegentlich trocken


    - Lamellendächer werden undicht

  • Hallo Michi,
    wir fahren seit kurzem einen A140, EZ 6/02 in Langausführung, hauptsächlich kurze Strecken im Umkreis von 30km. Dafür reichen die 80PS völlig aus. Die L-Ausführung hat massig Platz im Fond, da kannst du auch mal ne Party mit ein paar Mäuschen halten. Steuer im Jahr nach alter Regelung (vor 6/09) 94,-€ im Jahr. Versicherungstechnisch läuft die A-Klasse W 168 unter sehr günstig. Klima ist Pflicht durch die großen Glasflächen wirds schnell warm im Sommer oder du hast das Lammelendach. Für CR das ideale Stadtauto. Aber für dein Budget wirds wahrscheinlich keiner werden der jünger als Bj. `99 ist, also auch keine große Mopf. Weitere nützliche Infos findes du unter http://www.elchfans.de
    Viel Glück beim Suchen. :kopfklopf:

  • Danke Leute!


    Janni, der is zu teuer, is für ne Freundin und nicht für mich ;)


    schwarzer Tee, danke für die Infos! hast du zufällig Sador drauf?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hallo,
    auf meinem Dickschiff oder auf der A-Klasse? Beim Dickschiff z.Z. orig 8-Loch mit Winterschluppen. Im Sommer die orig. Ava-Felgen mit hochglanzgedrehtem Rand, der Name fällt mir nicht ein. Warum die Frage?

  • Ach nur so, der hat mich schon öfters gegrüßt und dachte du wärst es vllt. Finde ich immer lustig leute ausm Forum so auf den Straßen in echt zu sehen ;) Falls wir uns mal begegnen sollten, gründer 210er mit LED-rückleuchten und MH-570 :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!