Beiträge von schwarzertee

    Hallo,
    ich bin etwas verwöhnt von meinem ex 210 V8, jetzt isses ein C200T mit K. Habe auch länger gesucht und mehrere besichtigt. Die Schwachstellen beim Vormopf bis Bj 2003 incl. sind die unteren Türränder, Falze der Türen rundrum, Heckklappenfalze, Ausschnitt am HK-Schloß und an der Griffleiste, hintere Radkästen am Übergang zur Stoßstange. Beinahe diesselben Problemstellen wie beim 210er. Bei den Türen unten einfach den aufgesteckten Kunststoffriegel abziehen und schauen ob sich da drunter schon Gammel angesetzt hat. Kommt natürlich auch darauf an, in welcher Region Deutschlands das Fzg. bewegt wurde, Salz und Co. du weißt schon. Bremsen soweit ich diese bis jetzt testen konnte, sind für die Motorisierung völlig o.k. Meiner ist ein AVA, Fahrwerk ist komfortabel. Die Automatik ist diesselbe wie im 210er, soll heißen 722.6... Ruckfreies schalten sollte klar sein. Verbrauch seit ich Ihn habe 8-10l. Langzeiterfahrung keine vorhanden, habe den Minikombi erst 3 Wo., aber ich finde Ihn gut. Für einen MB Einsteiger würde ich sagen brauchbar und praktikables Fzg.

    Morning,
    meine Kulanzrep. im Frühjahr 2007 umfasste u.a. auch die beidseitige Erneuerung der Federaufnahmen. Diese wurden genietet und sauber konserviert. Meine freundliche MB Schrauberschaft hatte das sauber hinbekommen und bis zum Verkauf vor kurzem, war da nichts mit erneutem Rost.

    Zitat


    Soviel ich weiss ist es eigentlich egal das da eine null vorn steht weil dieser Wert nur für kaltes Öl gilt. Hat eben den Vorteil das es dann schneller an den wichtigen Stellen ankommt.
    Wenn das Öl warm wird hat es dann den 40er Wert, somit also wieder die Viskosität wie jedes andere 40er Öl auch.
    Ein 5, oder auch 10/W40 wäre eben nur im kalten Zustand dickflüssiger.
    Falls das falsch sein sollte bitte ich um Berichtigung.


    Korrekt.

    Zitat

    Schade, bevor ich das Ding 1x an mir vorbei fahren sah, ist er weg.


    Schön das der nächste wieder ein Benz wird :winke:

    Leider kann ich Dir nur Bilder präsentieren, falls wir mal zusammen in CR gemütlich einen Trinken sollten?


    Zitat

    Schade, bevor ich das Ding 1x an mir vorbei fahren sah, ist er weg.


    Schön das der nächste wieder ein Benz wird :winke:

    Hallo,


    es war eine schöne Zeit mit meinem Schiff. Jetzt ist es Zeit für
    einen "Neuen" mit Stern. Herzlichen Dank für Eure zahlreichen
    Hilfestellungen. Mitlesen werde ich hier auf jeden Fall weiter und meine
    Erfahrung einsetzen soweit ich kann.


    Grüße aus Süd-BW :winke:

    Hallo Bernhard,
    auf diese Frage wirst du wohl ne Menge unterschiedlicher Antworten/Empfehlungen bekommen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung folgendes berichten: Gefahren bin ich beide Typen den S124 als 220er und den S210 als 430er, beide als Kombi. Das Modernere und Sichere Auto ist der 210er, keine Frage. Es liegen ja auch ein paar Jährchen zwischen 124 und 210. Es gibt ein paar nützliche Helferlein im 210er, die ganz gut sind. Defekte hatte ich keine großartigen, einmal Sitzheizung defekt im Fahrersitz, bei Leder und das im Winter, war kein Spass mehr. Aber nach erfolgreicher Rep. funzt die wieder wie am ersten Tag. Zum Cruisen kann ich Dir sagen: Wenn du nur 15tkm im Jahr fährst, nimm den 430er. Einen ruhigeren, kraftvolleren und doch sparsamen Motor, je nach Fahrweise natürlich, wirst du nicht finden. Das Problem ist eher das Blech drumherum. Aber beim 124er, die Jüngsten sind immerhin auch 15 Jahre! wird es nicht besser. Jetzt schlagen wahrscheinlich alle auf mich ein, die keinen Vauacht haben, dennoch ich bleib dabei. Wenn ich wieder die Wahl hätte - dann den 8-Ender. Fahr einen zur Probe und du wirst sehen.
    Mein 220er war auch ok, aber etwas schwach auffer Brust mit 4 Personen, Gepäck und Jack-Russell auf dem Rücksitz. Defekte waren auch hier kein großes Thema, nur normale Verschleißteile. Viel Spaß noch beim Meinungslesen. :kopfklopf:
    Grüße aus Süd-BW

    Hallo,
    genau so war es bei meinem Dicken. Es tropft nur, wenn es diesselbe Stelle ist. Große Lachen findest du deshalb nicht unter dem Wagen. Wie schon geschrieben, den "Gardenaschlauch" verfolgen. Der geht zur Reinigungsdüse für die Scheinwerfer mit Xenon? Der Anschluß auf dem der Schlauch steckt war undicht. Habe einfach ca. 1,5 cm von dem ausgedehnten Schlauch abgeschnitten und wieder angeschlossen. Seitdem ist Ruhe. Vorher habe ich beide Dichtungsgummis der Pumpen am Behälter getauscht, die waren es fedenfalls nicht.
    Wenn der Behälter selbst i.O. ist, gibts nicht viele Möglichkeiten. Prüf einfach mal. Die SR-Düse kannst du relativ einfach ausbauen. Vorne die kleine Blende mit einer Fahrradspeiche herausziehen und das Deckelchen abmachen, dann siehst du eine Schraube, die den Düsenstock hält. Vorher die Blende um den Scheinwerfer entfernen. Kein großes Ereignis und beinahe selbsterklärend.


    >War ich wohl zu langsam. Sieht aus wie unterm Scheinwerfer die Stelle?

    Hallo,
    bei mir gerade eben nach schließen der Fenster diesselbe Sch... Hat geknallt und übel geknirscht. Wahrscheinlich Fensterheber defekt. Meiner stand heute auch den ganzen Tag vorm Haus mit halb offenen Scheiben in der Sonne. Das Teil verträgt das wohl nicht so gut. Kostet nicht die Welt, aber bis morgen wird da wohl nichts werden. Muss mir die Tage auch einen besorgen.
    Versuch die Scheibe hochzuziehen, mit sanfter Gewalt :h040: und von innen mit kleinen Keilen gegen runterfallen sichern.

    Morning,
    genau so sollte der Haken abgehen. Meiner von Westfalia jedenfalls. Vielleicht braucht das Schloß noch nen Schuß WD 40 oder Rostlöser und Zeit. Wenn der Vorbesitzer damit im Winter längere Zeit gefahren ist, kann das schonmal klemmen durch den ganzen Dreck der sich da in den feinen Ritzen ansetzt.