W210 Xenon - Schlechtes Licht

  • Das macht nichts 8)


    Aufjedenfall ist's bei der E Klasse nicht so schlimm für den Gegenverkehr, da die Scheinwerfer für den Betrieb mit Xenon konstruiert wurden. 8)

  • hab auch die 8k drin gehabt.


    Vergiss die dinger ganz schnell und bau dir was gescheites rein. Ich bin mit den 8k bald mit auf dem Beifahrersitz liegender Taschenlampe rumgefahren, bis ich mich dazu durchgerungen habe die Philips 85126+ zu verbauen. Die Dinger sind wie schon geschrieben erst fast Halogen gelb, werden aber schnell weißer, und enden Weiß. Die Ausleuchtung ist denen von Halogenscheinwerfern ganz klar überlegen. Und die Taschenlampe kann wieder zu Hause bleiben. Zudem sieht man bei Regen auch wieder die Fahrbahn und nicht nur die Schilder.

  • Mit 6000K Philips-Ultinon wird die Straße schön hell erleuchtet und die Schilder sind ebenfalls gut sichtbar :cool: :cool:


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

  • Sag mal, was hast du für ne starke Taschenlampe? :D

    oder schwaches 8k Licht :D



    In Berlin haben die noch Gaslaternen. Da sind 30K bestimmt voll der Brüller 8)

    Gruß,
    Michael


    Nutzfahrzeug


    Einmal editiert, zuletzt von velo ()

  • Was ist denn mit den 30k Brennern? Die Berliner schwören doch drauf oder?


    Berlin fährt derzeit einhellig 8k ;) Ist auf jeden Fall OK, auch wenn die Ausleuchtung mit den 6k-Brennern etwas besser war, wie ich gestehen muss. Micha hatte die 30k im 211er und war von der Ausleuchtung nicht grade angetan, um es mal vorsichitg zu formulieren :D

  • Sibi: Der hat wohl ne Xenon-Taschenlampe (sowas gibts übrigens wirklich) :D


    Streuscheiben bei Fabi sehen auf den Bildern wie neu aus und er sagt ja, dass die Streuscheiben ok sind...


    Thema Brenner allgemein: Je höher die Kelvinzahl, je schlechter die Sicht/Lichtausbeute. Die durchschnittliche Farbtemperatur des Tageslichts beträgt rd. 5800 Kelvin. Somit machst Du mit 6000 k nichts falsch und fährst am besten damit. Hier auch nachzulesen: Drück mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!