Umbau H7 Aufblendlicht auf Xenon - TriXenon

  • Habe mein H7 Aufblendlicht auf Xenon umgerüstet.


    im eingebauten Zustand


    Habe die originale Lampenfassung für die H7 Birne genommen und ein wenig modifiziert. Das Innenleben der Fassung habe ich herausgebrochen und in der Mitte ein ovales Loch gebohrt.
    Dann habe ich eine Gummidichtung (keine Ahnung wovon die ist bzw. wo man soetwas herbekommt) eingesetzt, damit um den Brenner alles dicht ist.


    Von der Helligkeit ist zu sagen, dass im Vergleich zu H7 es fast doppelt so hell ist.
    Habe 6000K Brenner und SlimSteuergeräte verwendet.
    Lichthupe geht auch ohne Probleme.
    Einziger Nachteil ist, das erst na ca. 10 sec. die volle Helligkeit erreicht wird.
    Auch das häufige An-und Ausmachen hat bis jetzt weder beim Brenner noch beim Steuergerät einen Schaden verursacht.


    Bilder bei Nacht im eingeschalteten Zustand folgen.

  • schick, aber genau da wirst du probleme bekommen, das es so lange dauert bis der brenner helligkeit aufbaut, deshalb habe ich mir bi-xenon linsen aus dem 211er verbaut damals in meinem 210.

  • achso, habe mich schon gewundert gehabt seit wann der 210er solche lampenfassung hat z) , da muss ich wohl doch etwas überlesen haben.

  • ich denke mal die Bilder auf die SW gesehen sind interessanter ;) die Ausleuchtung kennt Mann ja, je nach "K"-Wert :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Najut, da bist du dann am "Scheideweg" :D


    Dafür macht sich ne Bridgecam schon viel besser, zum Bleistift ne Fuji S2000HD ;)


    gruß vonner Ostseeküste nach Thüringen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • :hm: Stehe ich gerade völlig aufm Schlauch?! Was ist der Unterschied zwischen Fernlicht und Aufblendlicht? Und warum TriXenon?


    Im Scheinwerfer kenne ich nur Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht.... ???

  • Wenn man beim 211 mit Bi-Xenon auf Fernlicht schaltet,
    schalten sich 2 H7 Birnen ein und das Xenon-Abblendlicht stellen sich höher.
    Somit hast du bei Fernlicht 4 Leuchtmittel (2xXenon+2xHalogen)die nach vorne leuchten.
    Lorie hat nun die 2 H7 Birnen durch Xenonbrenner ersetzt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!