E 430 zieht nicht mehr, keine Leistung ??

  • Ich denke immer noch das es am Gegendruck liegt, dadurch messen die Lambdas Käse ... das gemisch wird abgemagert weil die Motorsteuerung dagegen angeht... der Gegendruck mag an allem Schuld sein aber wenn du sagst das lief sonst gut!?


    Ich würde es, wenn möglich, mit ner Serien Auspuffanlage probieren ... wäre mein einziger Anhaltspunkt.


    grüße...

  • Ist der neue LMM von MB bzw Bosch oder no name???


    mein LMM war damals defekt, hat nichts geruckelt oder so, nur die beschleunigungsdaten waren wie vom E280



    Tritt der Fehler nur auf wenn du vollgas fährst oder immer wenn der Motor warm ist?


    Wenn nur bei Vollgas / Kickdown eventuell Kickdownschalter???

  • Sooo ab heute ist mein Benz bei spezialisten die reparieren alles... die aussage von denen ich bekomme mein benz wieder wenn er läuft, sonst nicht :hm:


    bin gespannt was es kosten wird.. 8o ..



    melde mich bald wieder, bin gespannt was es sein wird.


    @ ottifanny, die von mercedes haben keine ahnung , die würden am liebsten einen neuen motor verkaufen... 8|

  • Damit hast Du leider Recht. Früher habe ich alles am Auto selbst gemacht. Heute beschränke ich mich darauf, der Werkstatt zu sagen, was sie reparieren sollen; aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich nicht mehr weiß, was defekt ist, weiß es die Werkstatt schon lange nicht mehr. Es ist sehr traurig, aber ein Auto ist nur so gut wie der Service. Das hat in den letzten Jahren zu einem hohen Imageverlust bei Mercedes geführt; vom Rost bis zur anfälligen Elektronik.


    Gruß


    Peter

  • Damit hast Du leider Recht. Früher habe ich alles am Auto selbst gemacht. Heute beschränke ich mich darauf, der Werkstatt zu sagen, was sie reparieren sollen; aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich nicht mehr weiß, was defekt ist, weiß es die Werkstatt schon lange nicht mehr. Es ist sehr traurig, aber ein Auto ist nur so gut wie der Service. Das hat in den letzten Jahren zu einem hohen Imageverlust bei Mercedes geführt; vom Rost bis zur anfälligen Elektronik.


    Gruß


    Peter


    Hi


    ja , dann kann ich Peter nur 100% recht geben , besser hätte ich es nicht ausdrücken können.....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • So leute, ich weiß was jezt kaputt ist, die hinteren zwei lamdasonden sind tot , und zündspule 5 und 7 könnte erneuerte werden...


    alles wurde von vorn bis hinten geprüft, nach aussage von dem Prüfer ist die maschiene im top zustand hald die teile erneuern und dann läuft er wieder spitze.



    Leider war ein Mercedes-INGENEUR ?( nötig um diese fehler herausfinden, weil die MB-Werkstatt nicht dazu fähig war X(


    Laut MB-Werkstatt hat mein auto keine Fehler X( X( X( , da kann man dann selber lange suchen und sich den kop zerbrechen..



    bin gespannt wenn ich alles einbaue ob er dan läuft, ich denke schon.


    gruß @ all

  • Hallo Leute
    Hab 2 neue Labdas eingebaut (NGK) und 250€ später... bin ich in mein Benz reingesesen hab gaß gegeben und das Ding zog wie die hölle geil habe ich gedacht 15min später zog er dann nicht mehr X( X( X(


    bin fast durchgedreht, nach 16 zünkerzen 2 lambdas neuen LLM neuer Benzinpumpe + Kraftstofffilter läuft er immer noch nicht X( X(


    naja Habe jetzt 8 zünspulen und nochmal 2 Lambdas bestellt ;( ;( 8o :S mal schauen was passiert..


    Daß hat einiges gekostet :Christz_kotz:


    gruß

  • Naja, das Problem ist schon das er keine Leistung hat, es geht ihm um die Ursache ;)


    Ist ja auch wurscht ...


    Ich denke nach wie vor das die geänderte Abgasanlage damit was zu tun hat... eventuell die neuen Lamdas gleich verfeuert weil die zuviel hitze abbekommen?


    Wenns 15 Minuten gut lief ist es doch naheliegend das du die Ursache gefunden hast ...

  • Die Kosten


    Zündspulen: 740€ (Herth und Buss) habe keine Bosch genommen weil über 1000€ kosten..


    Zünkabel: 240€


    lamda : 440€



    Und ich habe alles auslesen laßen bei mercedes.... ist ohne fehler



    Und wegen der auspufanlage bin 15 tkm ohne probleme so gefahren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!