Ortho. Sitz entfernen

  • Hilfe, ich krieg noch Hörner....

    Mein Baby hat nen "orthopädischen" Sitz drin, alle Bedienelemente funktionieren. Jedoch hab ich den Eindruck, selbst erst zum Orthopäden zu müssen, eh ich gescheit fahren kann. Katastrophe.

    Meine Fragen:


    Wie umständlich gestaltet sich die Umrüstung auf ein unorthopädisches, dafür aber elektrisch beheiztes Sitzmöbel ?


    An anderer Stelle riet man mir, die Luft abzulassen. Wie sollte man das bewerkstelligen ?

  • Kann das zwar nicht nachvollziehen, da diese Sitze richtig bequem sind... aber zu Deiner Frage:


    Lass die Luft raus. Neben dem Fahrersitz hast doch so nen schwarzes Teil mit Verstellrad etc. Da kann man die Luft rauslassen...


    Hab leider grad kein Bild zur Hand. Wenn Du dich aber mal bei Dir ins Auto setzt, ist es selbsterklärend. Übrigens hört man es dann,
    wenn die Luft rausgeht ;)

  • du must den sitz ausbauen und zerlegen dann kannst du das orthopädische zeugs ausbauen und mir verkaufen ich würde es gern haben! dauer ca. 3stunden prositz für einen ungeübten denke ich! also plane mal 5stunden lieber ein :D ... gruß kai

  • Ich überdenk mir das mal....


    Den ganzen Sitz gegen einen beheizten tauschen ist wohl zu aufwändig wegen der Verdrahtung ???

  • Spiel einfach ein bisschen rum, zu anfang sitzt du wie in nem Eierbecher aber mit der Zeit merkst du welche Einstellung dir gut tut und alles ist perfekt 8)


    Mal eben den Sitz zu tauschen ist auch nicht gerade billig ;)

  • Mich stören die beiden nicht aufgepumpten Kissen in der Lehne. Die sind in nichtaufgepumpten Zustand immer noch zuviel des Guten... Mit dem Rest könnte ich leben....

  • Ich hatte in meinem VorMopf auch die ortho. Sitze drin und fand die aufpumpbaren Seitenwangen der Rückenlehme genial, man sass immer gerade und ist nicht zur Seite weggeklappt 8)

  • Naja schoen und gut das alles ! hab zwar kein memory aber ansonsten FULL austattung und bin auch net gerade zufrieden, da ich etwas mehr kg habe......


    und 190 groß bin , klappert das bedien element am sitz bzw, mittelkonsole .... was mir bei ausgeschalteter musik den nerv raubt ,


    da ich kein klappern und quietschen im innenraum mag ......



    hat da jemand erfahrungen was kann ich tun ?


    ansonsten sind die sitze SUPER bequem , wenn mann sie mal RICHTIG eingestellt hat ;)


    was auch ein wenig dauern kann ! die meisten leute sind damit ja überfordert ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!