Beiträge von IvaN-OF

    Servus leute,
    ihr seid es vllt leid , ICH AUCH :D


    so hab mich ein wenig erkundigt und ein bekannter hat vor einiger zeit , seine Ansaugbr. gereinigt neue dichtungen (soweit ich es verstnandne habe) usw.


    danach lief sein auto spürbar besser !!! und hat auch weniger verbraucht vorher hat er extrem geruß´t usw.


    jetzt mein problem seid laengerem, hab mir scho ne ctronic zugelgt die liegt schon bereit, hab aber bedenken diese zu verbauen !


    da ich im höheren drehzahl bereich doch mehr mühe macht als leistung erweist !


    er ist vllt auf dem stand eines 270 (wenn überhaupt ) von den sek her, eher wie ein 220 bis 100 !!! bis 100 ca 9 - 10 ! von der rußentwicklung müssen wir nicht reden ....... ( JA ICH WEISS ES IST EIN DIESEL ..... UND ER RAUCHT DAS IS MIR KLAR !! ABER NICHT SOOOOOO EXTREM !!! )


    verbrauch ist auch höher .......


    komme selten unter 10 L auch bei chilliger fahrt !!!! city ist bei 11.5 -> schnecke und 12-13 normaler fahrt !


    autobahn hab ich auch mal 8.5 geschafft aber dan viel ausrollen lassen !!!! und gar kein GAS GEGEBEN !!!!


    ich kann auch mal nen video reinstellen vom zugverhalten und der drehzahl beim beschleunigen !


    ah UND MAX. speed ist zz. auf der geraden mit 235 / 18 rundrum 220 kmh


    also irgendwas kann net stimmen !!!!



    und danke ;) falls ihr nen tip habt !

    Servus,



    ist in der Lahnstr. nr war glaub ich irgendwas zwischne 50-60 , war ne Freie Werks. genau parralelstr. von der Mainzer


    faehrst die mainzer richtung galluswarte-> dann in die schwallbacher (RECHTS) erste möglichkeit wieder RECHTS !


    dann biste schon in der str. auf der Linken seite ist die "kleine" Freie ;)


    hab mit nem taxifaherer gesprochen , bei dem haben die spähne ohne ende, und noch nen splitter rausgeholt, am ende meint der das sein auto danach wie neu LIEF !!! ;)


    was ich ja auch hier schon zu genüge gelesen habe !!!!


    meinem hat es bis jetzt gut getan der Fehler is net mehr aufgetreten ! bzw. getriebe hat sich net mehr aufgehaengt & aus dem gang gesprungen !!


    und das war nur dann wenn der motor kalt war !!!


    guck dan mal wieviel öl bei dir über raus kommt !

    Naja schoen und gut das alles ! hab zwar kein memory aber ansonsten FULL austattung und bin auch net gerade zufrieden, da ich etwas mehr kg habe......


    und 190 groß bin , klappert das bedien element am sitz bzw, mittelkonsole .... was mir bei ausgeschalteter musik den nerv raubt ,


    da ich kein klappern und quietschen im innenraum mag ......



    hat da jemand erfahrungen was kann ich tun ?


    ansonsten sind die sitze SUPER bequem , wenn mann sie mal RICHTIG eingestellt hat ;)


    was auch ein wenig dauern kann ! die meisten leute sind damit ja überfordert ^^

    So leute,


    war letzte woche am Fr. nach der arbeit die Getriebe spülung machen ....... nach Tim E. methode


    hat alles in allem knapp 2 stunden gedauert da die da noch ein wenig zu tun hatten aber haben wegen mir noch bis 7 gearbeitet ..... ;)
    auser das ein bisschen zu wenig öl im getriebe war war alles OK ! keine spähne /mettal stücke usw.


    öl war pechschwarz :D


    beim kickdown , wie ich finde schaltet er schoener und nicht wie vorher ruckartig, im enddrehzahl bereich ist es auch angenehemer geworden, und bei morgendlichen Kaltstart, (liegt am motor glaub ich ) :D


    schaltet er besser als vorher jedoch brauch der diesel ein paar meter bis er warm is und normal laeuft ! das is aber denk ich normal, da es auch bei meinem daddy so ist !


    Das WICHTIGSTE ABER das problem is bis jetzt nicht mehr aufgetaucht ist auch erst ne woche her ...... aber soweit laeuft alles in ordnung
    Filter/ stecker wurden gewaechselt , getr. ölwanne gereinigt !
    war in ner Freien, in Frankfurt/Gallus hat mich 180 € gekostet, mercedes wollte ca380€ !


    naja 200 € gespart für die gleiche leistung !


    & danke für die adresse hab sie aber zu spät gesehen ! ;)


    die 15 km hab ich auch gerne in kauf genommen !!!

    Untenrum ein wenig flugrost .... aber nichts besonderes, an der schwellerkannte zu den türen hiten jeweils ein wenig , und am Kofferraumdeckel !


    Türen sind Sauber ah und auf dem Dach ein kleiner ansatz über der frontscheibe kurz vorm schiebedach aber kaum zu sehen !!! wir demnaechst aber alles gemacht ....... ^^

    Naja da ich jetzt schon die ganze zeit auf den bekannten warte das er das endlich mal macht .............


    und er anscheinend bei mercedes zu viel zu tun hat , hab ich mir überlegt das getriebe nach Tim E. Methode spülen zu lassen, dann wird ja auch gleich neues Getriebeöl nachgefüllt ?!


    soll ich direkt zu mercedes gehen hab irgendwo gelesen das es ca. 300 € in FFM kostet , oder kann ich einfach zu ner freien gehen ?


    Hat jemand nen gutes plätzschen im Raum Frankfurt/Offenbach ???

    aeh.... neee das weiss ich net ob der verbaut is , hab ja nen bekannten direkt bei MB teile , und nen Mechaniker die helfen mir meistens aus ;)


    hab zawr schon a bissl erfahrung aber mann kann ja net alles wissen :D !!



    muss malgucken ob er heute zeit hat und das die mir das am besten die tage machen !


    woran kann ich nen frühzeitigen getriebe schaden erkenne ? nur für alle fälle ..... ;)



    und danke nochmal !!!

    also nicht das ich wüsste ,


    hab ihn ja erst seid ca 4000km !



    fehler diganose wird sowieso demnaechst gemacht, warte nue auf den bekannten das er mir bescheid gibt arbeitet bei mercedes, muss dann die traggelenke , sitzerkennung (beifahrer-ASR Leuchtet) waechseln, getriebe öl ( wie teuer? ) Fenster seil / motor hinten !



    mein vater hat bei seinem noch nix gewaechselt ! Alles laeuft TOP ! ( fehler / haenger hat jeder mal mit seiner automatik gehabt ! glaub ich ....)

    soweit ich sehen kann ist an der ölwanne ja ein wenig öl gewesen was ja normal ist , ( minimal , am getriebe war auch ein wenig vorhanden , jetzt weiss ich nicht ob das NORMAL ist,



    bzw. vllt wenn ich extremer in ne kurve fahre das es hin und herschwapt und es dadurch verursacht wird ! bin am WE 600 km gefahren ohne probleme ......


    beim schalten im enddrehzahlbereich ruckelt er manchmal , aber ich glaube das liegt nicht am getriebe ......


    eher an ner injektor dichtung , da er ab ca. 4000 umd extrem rußt !!!


    und ihm ein wenig die kraft fehlt !!!



    wird das denn automatisch gespeichert wenn es einmal vorgekommen ist???


    oder wenn er wieder normal laeuft rausgelöscht???

    Servus leute,



    bj ende 2000 , ca 165.000 km



    und mein problem !



    schon 2-3 mal passiert,


    als ich gestern nach kurzer fahrt etwas zügiger, an einer kreuzung abgebogen bin hab ich gemekrt das was net stimmt, da hakt sich die automatik ein ,


    geht nur bis 3000 udm. und die tiptronic funzt net mehr , Auto aus / wieder an , alles OK !


    letztens hab ich die klima angemacht und kurz danach is das gleiche passiert ka warum , kann sein das es nicht daran lag, hab sie schon oefters an und ausgemacht , da lief alles normal !


    ( ps: hab den kühler ja vor ne zeit gewachselt muss ich dann auch die klimaflüssigkeit nachfüllen ? usw. da am anfang nur ein zischen aus dem lüfter gekommen ist ! und keine wirklich kühle luft )



    woran könnte das liegen ? getriebe schaden im anmarsch oder ?

    Servus leute !


    Bei meinem Onkel w210 220cdi Elegance 11/2001 !
    Funktioniert seid einiger zeit die Belüftung nicht mehr in Ordnung !!!


    dh. erstmal laeuft alles OK ! Kilma auch , dann aufeinmal setzte die komplette belüftung aus ..... egal wie man am raedchen dreht , Kilma an / aus .....
    dann setzte die belüftung auf einmal wieder ein , dann wieder das gleiche spiel von vorn !


    hat da jemand vllt ne ahnung was es sein könnte ???


    MFG
    IvaN

    Hab von nem bekannten ne Politur für Hochglanzpolierte / bzw. Verdichdete sind ja das GleichE? nur mit den Steinsystem Poliert odeR? in den Kesseln oder irre ich mich ?
    kann dir mal nen Pic schicken wie es bei ner Felge aussah an den speichen nach 1 min handpolitur !
    und wie es aussieht wenn ich es mit nem normalen lappen oder sonstwas sauber mache .....


    ist echt nen teufels zeug ! Nen freund hat nen Laden "Mainhatten wheels" kennt vllt jemand in Darmstadt,
    der hat gemeint das er so ne Politur noch nicht gesehen hat !


    Ist selbst gemacht von nem Chemiker ! und noch nicht auf dem Markt !!!!


    ich mach mal spaeter nen Pic von der Felge , aber wenn die schon extrem hin sind .......
    dann hilft nur noch nachpolieren lassen!!!!

    Servus leute !


    also mein wagen laeuft soweit wieder ganz OK ! bis auf .....
    320 cdi .165.000km
    Der bestellte LLK passte zwar jedoch war auf der einen seite der anschluss verkehrt herum und somit wieder neuen bestellt !
    der sound is etwas lauter bzw. luftzug hoert man im V8 style .....
    Motor laueft auf Notlauf geht net hoeher als 3000 udm
    nun zur sachlage anfangs hat er viel geraucht! dann vor 2 tagen Luftfilter & Öl wechsel !
    danach hat er an DEM tag noch geraucht ,EXTREM und immer auser bei drehzaheln um die 1500 und bei standgas nicht ! nur beim beschleunigen ! Verbrauch ca 12 L.
    Das auto gibt auch nen Komischen gestank von sich wenn er raucht bzw. spaeter noch im stand ist ( beim beschleunigen wenn der motor warm war hat er teilwese gerukelt und aprupt runtergebremst(motor) dann wieder normal und dann wieder das gleiche spielchen bis zu ner hoehren geschwindigkeit ( ca 70-80 kmh) !
    nun gestrn früh fahr ich zur arbeit und er hat sogut wie gar nicht mehr geraucht !
    feier abend , wieder los und er hat wieder nicht geraucht bin dan ca 30 km gefahren verbrauch 9.5 L ( und der gestank war weg) und der motor ging ein wenig besser!
    Auto ein wenig gewaschen usw usw usw. auto angemacht und er hat wieder wie vorher geraucht und gestunken ........
    kommt mir sovor wenn ich ihm vom kaltzustand anmache und fahre laeuft er OK ! auch wenn er danach warm ist !
    spaeter wenn er schon warmgelaufen ist und ich den motor neu starte wieder das gleiche wie immer !
    vllt weiss ja jemand was das sein koennte !!!
    oder ob das alles inzusammen hand mit der LLK steht ......
    Motor laeuf ansonsten wie ein kaetzchen , keine drehzahl schwanker im stand usw .......



    und danke schonmal im vorraus ;)

    naja das leid nimmt kein ende beim unfall ist auch die LIMA in mitleidenschaft gezogen worden ........ was erst heute festgestellt wurde da das auto nach dem ersten start, stop nicht mehr laufen wollte ......


    nachdem ich dan mal ein wenig gas gegeben habe hats nur noch nen leichten knall gegben und der LLK war wieder offen ......
    dh. der neue muss verbaut werden !


    falls jemand noch ne Lima hat .....
    immer her damit :D

    Da muss ich dir leider wiedersprechen .......
    der LKK vom 320 hat nen größeren Durchmesser der ausgangsrohre als der vom 220 !


    auch die Artikel nr sind anders kannst mal bisschen googlen wirst dan sehen das es ausschliesslich 15 00 für den 320 verbaut werden /Kann /darf / muss !


    mann könnte vllt einen Verbauen , jedoch würde die leistung vllt darunter leiden .......


    So habe ja den neuen von behr gekauft , da der anschluss auf einer seite anders is muss ich jetzt noch nen neuen schlauf holen !


    naja mal sehn , hab meinen LLK am Sa in die hand genommen bissi haerter dagegen gedrükt und er ist wieder in der alten position, die metall halterungen sind nur auf einer seite ein wenig verbogen ...... mein mechaniker verklebt ihn jetzt erstmal richtig und schiebt die halterung wieder dran !


    und ich teste es mal heute ob es funktioniert , wenn net ! neuer schlach und den neuen LKK rein !

    Also ich hatte auch die C tronic verbaut im 220 Cdi !


    Habe ich mir damals den chip bei ca 130.000 Km geholt , jetzt 165.000!


    und das auto LIEF IMMER OK ! bei normaler Fahrweise merkt mann ihn gar nicht ! nur am Verbrauch!


    auf langstrecken und normaler fahrweise (Laut Bordcomp.) 5.2 L gefahren !#


    bei spritzer bzw. etwas schneller autobahn fahrt 6.5 L !


    Von der Leistung her müssen wir net reden ! VIEL Spritziger in allen belangen, hab mit nem 530i bis ca. 80~90 mitgehlaten :D bei gutem start :p



    ps: die ctronic kommt jetzt demnaechst auch in meinen neuen 320 CDI !!!


    sowas brauch jeder ;)

    Also mein bekannter aus der Werkstadt war sich SICHER ! das er HIN IST !!!


    Dichtung glaub ich eher weniger, weil ich auf der beifahrer seite nen unfall hatte .......
    und da wie es aussieht die sachen ein wenig auf den LLK gedrückt haben ! und er deswegen hin is !



    bei meinem vater war vor paar monaten auch der schlauch hin , da hat er bis zu einem punkt gezogen und dan hat der turbo ausgesetzt ! bzw. wollte nur bis 2000 udm gehen !



    Ich hatte keine zeit mehr hab mich gestern dumm und daemlich gesucht .......


    naja sind jetzt knapp unter 250€ und hab das neuteil bestellt ! :/ kommt morgen an !


    war da noch bei so nem araber , der mir noch erzaehlen will das das auch vom 320 war , dabei wollte der vogel mir LLK vom 220 andrehen der schon bestimmt nen paar monate aufm hof steht !



    also hoffen wir mal das es so ist !


    UND ICH MORGEN ENDLICH MAL NE RUNDE DREHEN KANNN !!!

    ALSO mein lieber,



    wenn du es jetzt wirklich net mehr hinbekommen solltest tue ich dir ein gefallen ;)



    Schick mir das Gutachten PDF , alle Daten von den Felgen (Reifen Kombi )



    und ich mach dir das dann klar :D




    hat auch bein nem kollegen bei GTÜ geklappt wurde alles aufeinmal eingetragen ( obwohl ihm 2 tage vorher nen reifen geplatzt ist und er hinten auf eienr seite 295 und auf der anderen seite 285 hatte ........) nach kurzer disskussion und angeblich neu bestellten reifen hat er alles eingetragen ! war auf nem SL !