EPC Fehlermeldung bei Kickdown

  • Hallo zusammen,
    mein Onkel hat sich einen Mopf W210 320cdi gekauft. Hat um die 170.000km auf der Uhr und läuft eigentlich sehr ruhig und unauffällig.
    Wenn man stark beschleunigt bzw. Kickdown erscheint in dem KI eine "EPC Fehlermeldung". Man kann aber ganz normal beschleunigen, also kein Notlaufprogramm oder stottern.


    Hat das jemand von euch schon gehabt? Ich habe meinem Onkel auch empfohlen er soll mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • AHHH das mit der Luft ist auch keine schlechte Idee, dass könnte vielleicht der Schlauch vom Turbo sein oder? Kann da die Einspritzanlage bzw. Injektoren auch einen EPC Fehler machen?

  • AHHH das mit der Luft ist auch keine schlechte Idee, dass könnte vielleicht der Schlauch vom Turbo sein oder? Kann da die Einspritzanlage bzw. Injektoren auch einen EPC Fehler machen?

    Nein Ich meine damit das eine kraftstoffleitung (nach Filter) Luft ziehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!