finds viieell zuu viieell geld für soone nackte büchse... fehlen ja ne menge knöpfe und comand und schöne räder und und und...
Beiträge von mika-häkkinen
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jetzt is der arme cilginstar bestimmt hin und her gerissen...
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meine sache wars net, hatte ja der vorbesitzer schoon gemacht...
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würd ich net sagen, meiner hat das nun schoon seit knapp 100tkm drinne und von problemen keine spur!
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ok, das tut hier nix zur sache, aaber dachte meins is kapputt und hatte mich eigentlich auch schoon damit abgefunden... bis plötzlich eines schöönen tages n kumpel während der fahrt am knopf rumgespielt hat... und man höre und staune... seitdem funzt es tadellos, keine ahnung wie er das hinbekommen hat
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Moin!
Spezialfrage:
wie viel Gramm Kältemittel R134a gehören in die
Klimaautomatik eines E300TDT Automatic VorMopf ?Kann da jemand genaue Zahlen nennen?
Danke & Gruss,
Christophdas is doch völlig schnuppe, macht doch alles diese maschine automatisch, jedenfalls wars so bei mir, es wurden 200 g KM abgepumpt dann vakuum erzeugen (so stands aufm display) hat ne halbe ewigkeit gedauert und dann wurden 14 ml öl und 7 ml UV (keine ahnung was das is) eingefüllt laut dem ausdruck dem ich am ende bekam und am ende 1000 g kältemittel reingefüllt
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also 120 teuro für 2 soo lächerliche "birnen" ??? mein lieber herr gesangsverein...
dann doch lieber illegal... -
bräuchte auch mal dringend neues licht, sehe fast nix mehr bei nacht und leuchtet voll hässlich lila links und rechts undefinierbare farbe, sieht voll kagge aus...
aber sträube mich auch irgendwie was illegales zu verbauen... gibts denn keinen gesunden mittelweg? will auch gleich ein für allemal das furchtbare gelb aus den zusatzscheinwerfern verbannen, am liebsten wär mir soon komplett-set...
6000 k is ja schoonmal n anhaltspunkt, kenne mich überhaupt net aus mit sowasP.S. sorry XXVLBGXX das ich mich hier soo frech einklinke
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Und man hat dich am Anfang schon verarscht, das Anlernen hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.
genau soo siehts aus, musste auch schoon 2 schlüssel nachbestellen, war auch bei mir nur minutensache! allerdings hatte ich in beiden fällen den metallschlüssel zum reinklipsen noch!
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hab auch noch einen rumliegen, den meine frau inne waschmaschine mitgewaschen hat und seitdem tot is... ( aber wenigstens schöön sauber
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ich hab keine ahnung von 211ern...
fahre nun 225/35 auf 8,5 vorn und 255/35 auf 9,5 hinten und mein tempomat zickt auch rum deswegen...
fehlermeldung hab ich allerdings auch keine, mein tempomat verweigert einfach den dienst, tut sich gaar nix mehr wenn ichs aktivieren will -
is ja lustischhhh, hab heut das selbe proobleem festgestellt bei mir, deswegen mach ich trotzdem net wieder ballonreifen druff, bissi schwund is eben immer...
... wer braucht schoon tempomat... -
genau das denke ich auch, bei mir hatte auch der ladeluftschlauch n riss, das hat auch sooon puste-geräusch gegeben, allerdings hat meiner gerusst ohne ende und is nur noch im notlauf gelaufen, aber evtl. is bei dir der riss noch klitzeklein, lass mal den fehlerspeicher auslesen!
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danke
ja das nervt tierisch, das hässliche knacken... -
alsooo, ich hab das mal ausprobiert, motor hebt sich in fahrtrichtung links extrem an beim gasgeben in stellung D bei gezogener hand (fuss) bremse, denke nun auch das eins von den 3 motorlagern im arsch is...
hab gehört is normal ab ner bestimmten KM-laufleistung das die sich verabschieden ( meiner hat nun 220000 km auf der glocke )
werde alle 3 wechseln, bzw wechseln lassen und hier berichten obs daran gelegen hat... -
habe ehrlich gesagt keine ahnung was "nachlaufen lassen" is, demzufolge mach ich das wohl auch net
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E320CDI
1.) 5W30
2.) wie es halt auf dem zettel steht den die in den motor reinhängen
3.) noch nie was von gehört
4.) auch noch nie was davon gehört
5.) meistens shell
6.) vorglühen, anmachen, losfahren
7.) 30 km zur arbeit autobahn hin und das selbe zurück
8.) unter 60 grad net über 3000 umdrehungen, danach achte ich nimmer drauf
9.) im winter net über 180 mit meinen winterreifen mit DOT 99 lol, im sommer nach oben keine grenze, jenachdem obber schoon warm is und die bahn frei is -
na gut, wurde mir halt soo erzählt, was weiss denn ich...
stimmt, auch my01 hat leider nicht funktioniert, die selbe kagge, bricht ab nach paar sekunden, und und ich probier da ewig rum, muss ich mich ja net wundern, egal gibt schlimmeres...
scheiss bootloader-fehler... brauch ich soo viel wie fusspilz -
also ich werde morgen nochmal versuchen das MY01 zu brennen und zu installieren das sich wenigstens der MB-stern dreht beim einschalten, wenn das auch nicht geht, geb ichs auf... , liegt wohl daran das meins soo ziemlich eins der allerersten comand is die verbaut wurden, meiner is ja net am band produziert worden hab ich erfahren, der stand sogar seinerzeit in genf auffe ausstellung und was weiss ich noch wo, später wars n vorführwagen hab ich erfahren beim teileonkel, irgendwie konnte der das alles einsehn an seinem gombjuder, auch das das auto mal testwagen war... (deswegen rostet der auch soo, die ham den bestimmt durch die wüste und übern nordpol gejagt... haha)
P.S. danke allen nochmal für die hilfreichen antworten