Keine Eintragung für meine AMG Felgen - Die unendliche Geschichte ...

  • Mit den Reifen wundert mich das nicht ... Ich hab die Standardreifen drauf die im W211 Gutachten stehen (245 vorne und 265 hinten)


    wie gesagt ... war total easy.


    grüße...

    Schön und mit 211er reifen zeigt der Tacho 5km/h zu wenig an und es schleift....

    Also
    bin ich wohl irgendwie reingefallen und kann jetzt wohl nur so etwa 800
    EUR in die Hand nehmen, neue Reifen kaufen (235 vorn und 255 hinten?),
    draufmachen lassen und dann zur Eintragung.

    Den Schuh zieh ich mir nicht an, Gutachten liegt hier! MIT DER VON MIR GENANNTEN REIFENGRÖßE!


    Aber mach was du für richtig hältst :winke:

  • Schön und mit 211er reifen zeigt der Tacho 5km/h zu wenig an und es schleift....

    Den Schuh zieh ich mir nicht an, Gutachten liegt hier! MIT DER VON MIR GENANNTEN REIFENGRÖßE!


    Aber mach was du für richtig hältst :winke:

    ja dann mal her mit dem Gutachten ... Dann hätten wir ja alles um weiter zu kommen ... 8)


    Gruß
    Mario :winke:

  • Verstehe das Problem hier nicht, das ist doch ne ganz gewöhnliche Einzelabnahme. Reifenfreigabe fürs Fahrzeug wegen Traglast und Kombination vom Reifenhersteller anfordern,Vergleichsgutachten und Felgen Herstellerbescheinigung reichen dazu normalerweise aus, vlt. durfte der Prüfer nur keine Einzelabnahme machen :hm: Und wenn der partout net will schreibst mir ne PN, wenn mein Kollege vom Tüv ausm Urlaub wieder da ist können wir da bestimmt was machen 8)

  • Schön und mit 211er reifen zeigt der Tacho 5km/h zu wenig an und es schleift....


    So ein Bullshit, wenn dann zeigt ein Tacho prozentual zu wenig an und nicht 5km/h zu wenig ... 5km/h WANN? bei 20? 100? 200? ... und 2. sind es:


    Auf der Vorderachse bei Original 235/45/17 zu 245/40/18 exakt genau -1% was selbst bei 250km/h nur 2,5km/h zu wenig auf dem Tacho wären UND
    auf der Hinterachse ist es sogar nur -0,1% was sich im Tacho nicht einen Pfurz unterscheidet. Beides Egal, interessiert den TÜV kein Cent und ist absolut OK.


    ICH bin der Meinung das die Geschwindigkeit von der HA abgenommen wird, aber auch nur weil es bei meinen 123ern so ist, daher schreibe ich das hier lieber noch mal um das auch für die VA klar zu stellen das eine Aussage von "Toll, dann zeigt dein Tacho 5km/h zu wenig an" einfach nur Bullshit ist.


    Das ist genauso als wenn jemand Fragt was ne Staude Bananen kostet und die Antwort lautet: 5 Geld!


    Die Bodnefreiheit ändert sich bei dem Radumfang um 5mm(!) was bei einem normalen Fahrwerk sowas von Wumpe ist...


    Absolut kopfschüttelnde grüße... :AuAu
    Fabian

  • Also Fabi die 211er Radgröße schleift im Radhaus, wie du auf Bodenfreiheit kommst weiß ich nicht.... Das es bei Mario geschliffen hat haben wir alle gesehen.
    Das Geschwindigkeitssignal kommt vom EGS das aus den einzelenen Raddrehzahlen ein Signal bildet. Ich bin mit dem Vorbesitzer auf der Bahn nebeneinander gefahren. Bei 220 waren es knapp 7km/h unterschied.


    Wie oft hast du eigendlich hier schon gehört das deine Wortwahl bzw Schreibweiße nicht gerade einem normalem umgang entspricht? Der Text gehört dazu!



    So Mario was ist denn nun :D

  • Auf Pauschal "das ist aber so und so" Antworten ohne Begründung reagiere ich nunmal pampig und direkt, das hier viele aus Zucker sind und damit nicht klar kommen weiß ich... nicht ohne Grund habe ich mich fast gänzlich aus dem Forum zurück gezogen ;)


    Fakt ist nunmal das eine Aussage "Dein Tacho weicht dann 5km/h ab" falsch ist, es sind % und % haben mit km/h nichts am Hut... und ich wollte lediglich verhindern das Mario bzw. andere hier sowas anfangen zu glauben.


    Wenn du sowas auf der Bahn bezogen auf die Reifenwahl vergleichst ist das doch absolut nicht aussagekräftig... Da spielen 100 andere Faktoren mit rein. Rechnerisch spielt dir da keiner einen Streich und der Unterschied zu den o.g. Reifen sind nunmal 1%, was du da auf der Bahn mit wem warum getestet hast ist doch vollkommen egal.


    Ich fahre die Styling 3 in 8 und 9 Zoll ohne irgendwelche Scheiben mit den Standard 211er Reifen auf meinem 430er mit rundum 1er Gummis, da schleift nix.


    Sorry falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest ...


    grüße, Fabi

  • Also, wie auch immer ... Lange Rede, kurzer Sinn ;)


    Die Rad-/Reifen Kombination hat mir nach dem neuen Gutachten vom Esel auch keiner eingetragen. Auch nicht die GTÜ. Hauptproblem ist jetzt wohl nur noch die Reifengröße vorne. Im Gutachten steht nur der 235er, ich hab aber die 225er vorne drauf. Also, wohl vorne neue Pneus draufmachen ... Jedenfalls hab ich jetzt erstmal meine HU mit Winterreifen gemacht, damit wenigstens das mal erledigt bekomme :)


    Ach ja, heute stelle ich übrigens fest, das ich mir hinten rechts einen Nagel in den Kumho gefahren habe ... Ich könnte :h040:


    Auf jeden Fall nochmal danke an alle für eure Unterstützung ! Echt klasse ... 8)


    Gruß
    Mario :winke:

  • dann versteh ich langsam das Problem nicht mehr, hab das 100te male gemacht
    - Reifenfreigabe vom Hersteller
    - Gutachten der Felgen


    mehr hab ich nie gebraucht bisher...

  • In dem Gutachten was ich dir geschickt habe steht 8Jx18 ET30 225/40 R18 92Y (zweite zeile von oben)



    Warum ich mir auch ein Kopf mache....


    Stimmt Christian, in der zweiten Zeile steht das so. Aber leider für die Hinterachse wie folgt: HA - 8J x 18 EH2 ET30 - 225/40 R 18 92Y


    Dafür steht dann in der ersten Zeile für die Voderachse: VA - 8J x 18 EH2 ET30 - 245/40 R 18 97Y


    Diese beiden Zeilen gehören zusammen, und so trägt mir das keiner ein ...


    Meine Kombi sieht aber leider anders aus ?(

  • Da kann aber irgendwas nicht stimmen wenn im Gutachten steht das du hinten (225) schmalere Reifen als vorne (245) fahren sollst. Bist du sicher das du dich da nicht verlesen hast 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Da kann aber irgendwas nicht stimmen wenn im Gutachten steht das du hinten (225) schmalere Reifen als vorne (245) fahren sollst. Bist du sicher das du dich da nicht verlesen hast 8)


    Hab gerade nochmal geschaut, aber ich hab richtig gelesen. Ist wohl offensichtlich ein Druckfehler ...


    Mario :winke:

  • ALSO mein lieber,



    wenn du es jetzt wirklich net mehr hinbekommen solltest tue ich dir ein gefallen ;)



    Schick mir das Gutachten PDF , alle Daten von den Felgen (Reifen Kombi )



    und ich mach dir das dann klar :D




    hat auch bein nem kollegen bei GTÜ geklappt wurde alles aufeinmal eingetragen ( obwohl ihm 2 tage vorher nen reifen geplatzt ist und er hinten auf eienr seite 295 und auf der anderen seite 285 hatte ........) nach kurzer disskussion und angeblich neu bestellten reifen hat er alles eingetragen ! war auf nem SL !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!