Lautstärke am Comand 2.0 verbessern ?

  • Guten Tag liebe Leute 8)


    Ich muss vorwegnehmen, dass meine Kenntisse im HiFi-Bereich sehr bescheiden sind :undweg:


    Es geht um folgendes:
    Habe mir gestern endlich mal ordentliche Lautsprecher rumdum eingebaut und habe jetzt erst gemerkt, dass die Ausgangsleistung des Comand 2.0 doch wirklich zu wünschen übrig lässt. (jaaa....auch ICH habs`jetzt endlich bemerkt :kopfklopf: )
    Besonders auffällig finde ich, dass die Lautstärke beim Comand sehr früh abgewürgt wird. Weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Lautstärkebegrenzung" aufzuheben?
    Oder kann ich einfach einen kleinen Verstärker zwischen Lautsprecher und Comand setzen? Muss ich dafür evtl neue Stecker verwenden und neue Kabel verlegen...oder sind die Lautsprecherstecker mit den meisten Verstärkern kompatibel?



    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir als "HiFi-Greenhorn" helfen könntet.


    Danke! 8)




    Gruß,
    André

  • Also nen kleiner Verstärker ist ohne weiteres Möglich... Vorausgesetzt, dieser hat einen High-Power Eingang, da das Comand keinen Chinchausgang (Pre-Out) besitzt.


    Etwas aufwendiger ist dem Comand einen Pre-Out Ausgang nachzurüsten... Aber dafür musst Du das Teil zerlegen und auch schon ganz gut mit einer Lötstation umgehen können...


    Wie gesagt ein HighPower fähiger Verstärker ist einfach dranzubauen. Lautsprecherleitungen unterbrechen (am Stecker nähe des Comand) und den Verstärker dazwischen hängen. Plus-Minus und Remote an den Verstärker anschliessen, einpegeln, fertig....



    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Danke für die kompetente Antwort! 8)


    Das heißt ich lege mir einen kleinen Verstärker zu mit 4Kanälen (Vorne Links/Rechts, Hinten Links/Rechts) und HighPower-Eingang, klemme den zwischen Lautsprecherkabel und Lautsprecherstecker hinterm Comand (natürlich mit den anderen üblichen Kabeln, Remote usw.) und gut ist?! :hm:


    Klingt mir zu einfach :D Wird da ein Brummen oder Rauschen zu erwarten sein?

  • Inwiefern Plug&Play? Die Lautsprecherstecker passen ohne zu schnibbeln an diesen I-sotec? Und Das Ding lässt sich auch einfach an die Lautsprecherausgänge am Comand anschließen? :hm:

  • Naja, du verstärkst das grundrauschen der Comand Endstufe halt mit ... eine wirklich "gute" Lösung ist das keinesfalls.


    Guck mal in meinem Vorstellungsthread (signatur anklickne), ich hab an meinem Comand Pre-Outs nachgerüstet da ich im Kofferraum meine Endstufe für 2 Subwoofer liegen habe.


    Resultat ist "mächtig"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!