leergeräumte Kats

  • Mal eine Frage wenn ich zb meine Kats leerräume erhalte ich daduch mehr Leistung und mehr sound??? Verändern sich die Werte bei der AU negativ????



    nebenbei suche ich solche :lch2:



    werde es in Suche posten oder direkt hier

  • Hallo


    Leergeräumte Katalysatoren bringen eigentlich nur dem Staat etwas, denn dadurch ändert sich auch die Steuerklasse des Fahrzeuges.
    Vernünftige AU Werte kann man auf diese Art eh nicht mehr erreichen. Zum Mehrverbrauch hat ja schon jemand was geschrieben.
    Im schlimmsten Fall wird man irgendwann mal wegen Steuerhinterziehung belangt. Und ob man so noch in eine Umweltzone kommt bezweifle ich auch mal.


    Was willst du denn mit diesem Universall Anschluß für einen offenen Luftfilter ? Dir so einen Teil in den Motorraum bauen ?
    Damit wäre die mögliche Mehrleistung durch das weglassen der Katalysatoren schon wieder aufgebraucht da der Motor nur noch warme Luft bekommen würde. Der Verbrauch würde natürlich auch wieder steigen.


    Klingt für mich alles wie die "Tuning"fragen die man irgendwann schon mal gehört hat, nur waren das zu 99% Leute die wenn überhaupt grade mal den Führerschein in der Tasche haben und denken ihr 45 PS Flitzer bekommt durch so einen Schwachsinn gleich 100% mehr Leistung.


    Gruß Peter

  • Also ich habe echt keine Ahnung was Du mit deinen Tunningmaßnahmen erreichen willst,
    aber so ein POWERROHR und leere Kat's geht mal echt gar nicht.
    Fusseltunning und völlig sinnfrei. Meine Meinung.
    Geh mal auf die Seite der Firma UniFit Katalysatoren, die haben Kat's im Überfluß.
    Die verkaufen die sogar :D
    Offner Luftfilter oder Sportluftfilter in Verbindung mit dem LMM in unseren E-Tonnen :lol1: ist völliger Unfug.
    Ansonsten hat Peter viele Punkte bereits angesprochen. Jeder KFZ-Mechaniker, nicht Meachatroniker, lernte im 1ten Lehrjahr,
    dass alles über 20°C Ansaugtemperatur nur Leistungsverlust bedeutet, also bitte was soll der offene Kasten im Motorraum bringen?


    ?( ?( ?( :hm: :hm: :hm: 8)


    Um was für eine Dose geht es überhaupt. Wäre nicht eine größere Motorisierung billiger und Effektiver

  • mach dir 100er kats rein von magna flow die kosten 100euro das stück.
    und fertig .nicht ausleeren weil sich das richtig kacke anhört.
    ich habe noch k&n einsätze drin.brüllt oben rum etwas mehr.
    aber leistung bringt das nicht.
    mit den kats merkste etwas mehr.läuft anders.läuft besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!