Klima heizt und kühlt nicht aus einzelnen Düsen

  • Hallo,


    bei unserem Benz tritt mal wieder ein Problem auf. Also wenn wir die Klima einschalten, dann kommt aus ein paar Düsen heißte Luft, obwohl der Innenraum super heiß ist und die Klimaautomatik auf lo gestellt wurde.
    Kann das an einer defekten Steuerung liegen?


    Fahrzeug: S210 E320CDI Mopf Klimaautomatik


    Grüße


    Carsten

  • japp genau... Also ist das Duoventil defekt... Wo sitzt das denn? Kommt mal leicht dran?


    Guckst Du:



    Ausbauen, zerlegen, reinigen, gucken ob's funktioniert! 8)

  • Apropro Duoventil. Muss auch mal eine Frage loswerden. Wenn ich unterwegs bin und die Lüftung/Klima läuft habe ich immer ein pock.....pock......pock usw. Sehr rhythmisch aber nervend. Die Kühlleistung ist absolut o.k. aber ist das auch das Duoventil? Ich weiß geile Erklärung, nur leider lässt sich ein Geräusch schlecht schriftlich darstellen. Kommentare wie das das noch die Oma unter dem Auto ist die anklopft damit ich Sie befreie, dürfen ruhig ausbleiben, auch wenn es dem einen oder anderen geradezu in den Fingern juckt :D :D :D :D :D :] :]


    Gruß
    Andreas

  • Hast Du das Geräusch "nur" während der Fahrt? Bist Du sicher, dass es vom Duoventil kommt? :hm:

  • Nein nicht nur während der Fahrt auch im Stand. Obs tatsächlich das Duoventil ist weiß ich nicht. Lüfter ist es nicht der ist neu, kommt meiner meinung eher aus dem Motorraum. Beeinträchtigungen habe ich nicht, es nervt halt. Dachte nur das es so schön hierher passt ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Danke für Deine Antwort 8) 8) :D


    Gruß

  • Ist natürlich "etwas" wage, kommt aus dem Motorraum, ... :hm: Vlt. mal nen Spezialisten hören lassen! 8)

  • Danke Dir, hätte ja sein können das einem dieses pock....pock....pock bekannt vorkommt :D :D :D , außer von besagter Oma. Aber trotzdem Danke Dir und einen schönen abend wünsche ich.


    Gruß

  • ab und an habe ich auch solch ein Geräusch, auch wenn die Klima aus ist, ist nur manchmal und ganz leise, denke auch, dass es eher vom Klimateil/ Duiventil kommt ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ist es wirklich ein pock pock, also als wenn jemand anklopfen würde oder eher ein pocken als wenn etwas schleifen würde? Dann könnte es an dem Teil liegen der vom Riemen angetrieben wird (weiß jetzt nicht wie es heißt).

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hallo Flo,


    also bei mir ist es wirklich eher so als wenn einer anklopft, ein schleifen ist es nicht.

  • Was bei meinem mal war, das ich ein Klopfen hatte und das kam von einem Magnetvetil das auf der linken Seite oben auf dem Innenkotflügel sitzt. Dieses Ventil war vom Halter gesprungen und hat während der Fahrt wenn es gearbeitet hat unter die Haube geklopft. Es ist in Gummi gelagert. War voll nervig. Wofür dieses Ventil da ist weiss ich leider nicht. Mist wie krieg ich jetzt Bilder geladen?

  • also meine klima hat wohl nu auch das zeitliche gesegnet, aus der linken düse kommt wärmere luft als aus der rechten, voll der mist, gebläse läuft volle pulle, noch vor paar wochen kam da eiskalte luft raus, jetzt nur noch naja, ich sag mal kalte luft, aber net mehr eiskalt so wie früher, denke mal muss nachfüllen lassen oder komplette flüssigkeit erneuern lassen, mann mann, und das ausgerechnet jetzt wos draussen 30 grad und mehr sind, immer nur probleme, voll zum kotzen. meine klimaautomatik hab ich grundsätzlich auf 22 grad eingestellt und der aktivkohlefilter is immer an, weils sonst irgendwie stinkt wie n dieselmotor eben stinkt

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!