Liebe Kollegen,
ich war gestern mit meinem E 270 T CDI (Bj 11/99) bei einer "Taxiwerkstatt" und habe eine Getriebespülung vornehemen lassen. Fährt sich jetzt ganz anders! Hat sich also gelohnt.
Im Rahmen dieses Werkstattaufenthalts wurde ich auf das ein oder andere Problemchen an meinem Fahrzeug aufmerksam gemacht ( beide Federn an der VA gebrochen, Koppelstangen und Traggelenke sollten erneuert werden und halt ein Injektor). Mein Injektor am 2. Zylinder zeigte gestern auf dem Prüfgerät eine Einspritzmenge von +2,5 an. Die anderen lagen bei 0.5 bis auf einen, der zeigte 1,9. Der Mechaniker meinte, ich solle den Injektor bald tauschen (noch vor dem Urlaub in zwei Wochen), denn bei Werten über 2,0 gilt ein Injektor als kaputt. Hier im Forum las ich aber nun, dass erst ein Wert über 5,0 problematisch sei. Daher bin ich nun ein wenig irritiert.
Da ich einen Freund habe, der als selbständiger KFZ-Meister vor nicht allzu langer Zeit beim wechsel eines Injektors bei einem Fünfzylinder große Probleme hatte, mache ich mir durchaus auch Sorgen um mein Auto und die Urlaubskasse. Könnt Ihr mir sagen, bei welchem Wert/welchen Werten ein Injektor zu ersetzen ist? Gibt es irgendwelche Tipps zum Wechsel?
Vielen Dank vorab
Enra