Passen diese AMG Felgen auf meinen W210 /E 200 CDI

  • Hallo,


    mir wurden jetzt fast neue 17 Zoll AMG 5 Stern Felgen angeboten. Leider weis ich nicht, ob diese auf meinen Wagen passen.
    Die Felgen haben folgende Daten:


    VA: 7,5 x 17 H2 ET37
    HA: 8,5 x 17 H2 ET37


    Als Bereifung müssten dann die 235/45 17 Gummis drauf.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Mo-1976

  • Super. Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.


    Turboesel:


    Was mwinst du mit 235er auf 7,5er Felge ist übertrieben. Bei mir im Fahrzeugbrief ist die 7,5er Felge mit 235er Gummis eingetragen. Nur die 8,5er Felge ist nicht eingetragen.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet 8,5 die Breite der Felge, Ririchtig?


    Danke

  • Turboesel meint damit, dass du bei einem 235er Reifen auf einer 7,5er Felge eine extrem breite Reifenflanke erhälst, weil sich der Reifen kein Stück ziehen wird. 7,5 und 8,5 bezeichnen die Breite der Felge in Zoll, das ist richtig. Eintragen lassen musst du die Kombination aber, da du die 8,5 so nicht fahren darfst. Würde mir das an deiner Stelle eh noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob 17" die richtige Wahl ist. Eine stimmige Optik bekommst du erst mit 18" wobei du auf dem 210er auch locker 19" fahren kannst. Aber den besten Kompromiss aus Optik, Komfort und Kosten erhälst du mit 18" und der Preisunterschied zu 17" dürfte sich einigermaßen in Grenzen halten ;)

  • Ja richtig, aber 235/45 17 auf einer 7,5er Felge sieht naja, wulstig aus, aber selbe Reifenbreite auf einer 1Zoll (2,54cm) breiteren Felge sieht in Kombination echt scheiße(sorry) aus. vorne richtig wulstig und hinten recht passend, da würd ich entweder rundum 8,5er fahren mit 135/45 17, oder hinten 255/40 17 montieren das es wenigstens harmonisch aussieht 8)

  • Ja richtig, aber 235/45 17 auf einer 7,5er Felge sieht naja, wulstig aus, aber selbe Reifenbreite auf einer 1Zoll (2,54cm) breiteren Felge sieht in Kombination echt scheiße(sorry) aus. vorne richtig wulstig und hinten recht passend, da würd ich entweder rundum 8,5er fahren mit 135/45 17, oder hinten 255/40 17 montieren das es wenigstens harmonisch aussieht 8)

    :lch2: :lch2: :lch2: 135/45/17 :lch2: :lch2: :lch2: da wird der reifen aber 100%ig richtig gezogen.

  • Kannst auch 225/45+245/40 fahren, auf einem E200CDI langt das von der Traglast her. Dann kannst Du die Räder auch problemlos an einen C-Klasse Fahrer verhökern, wenn Du feststellen solltest, dass sie zu klein für Dein Auto sind und unausgewogen wirken.

  • Ich habe momentan nur 16 Zoll Felgen mit 215er Gummis drauf. Sollten da die 17er nicht besser aussehen?
    Wie teuer wird denn dass, wenn ich die 8,5 er Felgen eintragen lasse?
    Wie wäre es denn, wenn man Vorne 225er Gummis und Hinten 235er draufzieht. Dann müsste ich auch noch die 225er Größe eintragen lassen.


    Gruß


    mo-1976

  • Ich habe momentan nur 16 Zoll Felgen mit 215er Gummis drauf. Sollten da die 17er nicht besser aussehen?
    Wie teuer wird denn dass, wenn ich die 8,5 er Felgen eintragen lasse?
    Wie wäre es denn, wenn man Vorne 225er Gummis und Hinten 235er draufzieht. Dann müsste ich auch noch die 225er Größe eintragen lassen.


    Gruß


    mo-1976


    1. naja, verspreche dir nicht allzu viel davon. Du wechselst von viel zu kleinen Rädern auf immer noch zu kleine Räder, die optische Verbesserung wird sich arg in Grenzen halten.
    2. Einzelabnahme beim TÜV kostet etwa knappe 100€, weiß jetzt nicht ob's billiger wird, weil die 7,5er ja schon eingetragen sind, aber teurer wird's jedenfalls auch nicht.
    3. Musst du nachsehen, ob das vom Abrollumfang passt und dann musst du nicht nur die 225er eintragen lassen, sondern die 235er auf der 8,5er auch.
    4. Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Denk doch noch mal über 18" nach, kostet wirklich nicht viel mehr, als das, was du im Moment vor hast und ist optische eine echte Verbesserung. Für die 17" zahlst du nur teures Lehrgeld ;)

  • Schau dir mal mein Wagen an wie der monentan dasteht - das sind 17"...das ist viiiiiiiiiiiel zu klein.
    Hier fährt wahrscheinlich das halbe Forum 17" im Winter - und du willst die im Sommer fahren?
    :lch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!