Beiträge von mo-1976

    Hallo,


    ich habe set dem Wochenende auch das Problem, dass mein E200 CDI morgens nicht richtig anspringen will. Glühkerzen wurden vor ein paar Monaten schon getauscht.
    Auch zwei oder drei mal Vorglühen lässt den Motor nicht schneller anspringen. Er röddelt ne Weile, und dann springt er an. Und das nur Morgens.
    Ich hoffe er springt die nächsten Tage überhaupt noch an, denn es soll ja noch kälter werden.


    Für Tips wäre ich auch sehr dankbar.


    mo-1976

    @ Kolbenboden,


    danke für die PN, aber leider konnten die mir jetzt auch nicht weiterhelfen.


    Ich habe mal etwas recherchiert, und herausgefunden, das je kleiner der Wert, desto länger ist die Übersetzung. Sprich, der Wagen wird dann träger, und ist nicht mehr so spritzig bein Anfahren.
    Auf langstrecken soll sich das aber nicht bemerktbar machen. Der Motor soll ruhiger und sparsammer laufen. All dies war aber meistens nur auf Automatikgetriebe bezogen, nicht auf Schaltwagen.
    Nirgenwo schreibt einer was davon, ob mann ein Differential mit längerer Übersetzung einbauen kann. Ich weis auch nicht wie sich das dann auf ASR, ABS und ESP auswirkt. Ich möchte ungerne
    das Differential mit der übersetzung 2,87 einbauen, und damit mein Getriebe oder anderes schreddern. Gibt es keinen, der sowas schon mal versucht hat? Sprich für ein 3,07 ein 2,87 eingebaut hat?


    Gruß


    mo-1976

    Hallo,


    bin vorhin nach Feierabend beim Freundlichen Händler vorbei gefahren. Laut dem Ersatzteilkatalog gibt es nur ein Differential mit der Übersetzung 3,07. Leider konnten die mir keine Auskunft darüber geben, ob es eventuell alternativen gibt, oder ich das Diferential mit der Übersetzung 2,87 kann. Wo oder wen kann ich fragen, ob ich das 2,87 Differential bei mir einbauen kann, ohne andere Fahrzeugteile zu beschädigen. Was für eine Funktion hat die Übersetzung?


    Gruß


    mo-1976

    Hallo,


    ich fahre eine E200 CDI Baujahr 11/98 mit 5-Gang Schaltgetriebe. Seit längerem habe ich Probleme mit meinem Differential. Es macht während der Fahrt laute röhrende Geräusche. Auch wenn ich den Wagen nur Rollen lasse. Wenn ich wieder Gas gebe wird es noch lauter. Die Geräusche nehmen immer mehr zu. Das Öl habe ich schon getauscht, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mich entschlossen das Differential zu tauschen. Nur weis ich nicht welches ich einbauen kann. Ich hatte den Wagen mal auf der Hebebühne, und folgende Nummer vom Differential abgeschrieben.


    R1243513008


    Leider konnte ich keine weiteren Nummern finden, die eventuell auf eine Übersetzung deuten könnten. Wie bekomme ich den die Übersetzung heraus?
    Mein Kollege hat noch ein Differential aus einem E220 CDI. Die Nummer lautet A2103510805 mit der Übersetzung 2,87.


    Würde dieses Differential auch bei mir passen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.


    Gruß


    mo-1976

    Super,


    vielen Dank Turbo Esel. Die Seite ist super.


    Wenn ich das technisch richtig verstanden habe, wärmen die Glühstiffte durchgehend den Diesel und den Zylinder vor. Das würde auch erklären, warum mein Wagen im kalten Zustand etwas unrund lief und etwas genagt hat.
    Jetzt mit den neuen Glühstifften läuft er wieder ruhiger und nach nicht mehr.


    Nachmals vielen Dank.


    Gruß


    mo-1976

    Hallo,


    ich fahre eine E200 CDI (W210) vor Mopf. Nachdem immer die Glühkerzenleuchte nach dem Starten für ca. 1 Minute leuchtete, habe ich alle 4 Glühkerzen
    gewechselt. Zwei der Glühkerzen waren total verschmiert und klebrig. Die beiden Anderen waren total trocken, und sahen fast neu aus. Nach dem Tausch
    habe ich das Gefühl, das der Motor viel ruhiger läuft, trotz der kälte. Ich habe mal rumgefragt, welche Funktion die Glühkerzen haben. Aber keiner meiner Kollegen
    konnte mir eine eindeutige Antwort geben. Jetzt meine Frage.
    Laufen die Glühkerzen ständig mit, und wärmen den Diesel vor, oder nur vor dem Starten des Motors, und dann nicht mehr?


    Vielen Dank.


    Gruß


    mo-1976

    Ich habe momentan nur 16 Zoll Felgen mit 215er Gummis drauf. Sollten da die 17er nicht besser aussehen?
    Wie teuer wird denn dass, wenn ich die 8,5 er Felgen eintragen lasse?
    Wie wäre es denn, wenn man Vorne 225er Gummis und Hinten 235er draufzieht. Dann müsste ich auch noch die 225er Größe eintragen lassen.


    Gruß


    mo-1976

    Hallo,


    mir wurden jetzt fast neue 17 Zoll AMG 5 Stern Felgen angeboten. Leider weis ich nicht, ob diese auf meinen Wagen passen.
    Die Felgen haben folgende Daten:


    VA: 7,5 x 17 H2 ET37
    HA: 8,5 x 17 H2 ET37


    Als Bereifung müssten dann die 235/45 17 Gummis drauf.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Mo-1976